Vw T3 Pritsche 1,7L Diesel Sauger Leistungsprobleme usw.!

VW T3

Servus, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Vw T3 Pritsche mit dem 57ps Sauger Motor zugelegt. Das gute Stück ist jetzt 5 Jahre in einer Halle gestanden und selten bewegt worden. Ich bin jetzt schon ein paar Mal gefahren und hab gemerkt das er ziemlich wenig leistung hat. Er tut sich schon teilweise beim anfahren schwer nicht abzusterben. Hügel rauffahren schafft er teilweise gar nicht. Ebenfalls Raucht er ziemlich stark weiß. Das Rauchen wird aber bei längerem Fahren weniger. Ich muss aber erwähnen das der Diesel ebenfalls 5 Jahre alt ist. Könnte es daran liegen? Ich hab jetzt ca. 25 Liter neuen Diesel draufgeleert und das hat es nur ein bissel besser gemacht. Er rennt jetzt ruhiger und Nagelt nicht mehr so arg. Ich bitte um Hilfe was das sein könnte!

3 Antworten

Hallo vento19td,

ein 1,7L Diesel in einem T3, ist generell mehr als nicht ausreichend, weshalb ich auch nicht verstanden habe, wie man so etwas bauen kann.

Aber hier scheint es noch ein technisches Problem zu geben, weshalb ich generell die Kraftstoffzufuhr prüfen und die Filter erneuern würde.

Gruß Fan

Sehe zu das der alte Diesel raus kommt , du merkst selber mit etwas frischen fährt er besser, alter D flockt und verklebt dir die Einspritzpumpe, dann ordentlich fahren , wenn es dann noch nicht besser ist , schreibst du wieder, wäre aber auch schön positives dann hier zu lesen

Wenn da mal nicht der Tank verrostet ist nach 5 Jahren Standzeit. Mal aus einem Kanister saugen lassen und wie schon geschrieben Filter neu .

Deine Antwort
Ähnliche Themen