Mit dem Neuen aus der BMW Welt zurück! :-)
Kennt ihr das, wenn man das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt? Wenn man Freudensprünge macht und die ganze Welt umarmen könnte? Ich schon. Und gestern und heute waren solche Tage. Warum? Ich habe meinen schwarzen 120d aus der BMW Welt abgeholt. 😁
Ich kann die Fahrzeugabholung in der BMW Welt wirklich nur empfehlen. Ein herrlicher Tag, der selbst meiner Freundin - die eigentlich gar keine Lust hatte mitzukommen - sehr gefallen hat.
In der BMW Welt angekommen wird man am Check-In in der Premium Lounge in Empfang genommen. Dort kann man seinen Tag planen, ein Restaurant reservieren, Führungen buchen usw. Ich wollte das Produkt-Info-Center auf keinen Fall verpassen und habe es gebucht.
Nach einem gemütlichen Rundgang und einem kleinen Snack haben wir in der Premium Lounge noch einen Kaffee getrunken und wurden dann um 14.00 Uhr abgeholt. Es ging ins Produkt-Info-Center.
Das Spannende dabei war, dass man per Lenkrad an einem Simulator verschiedene Fahrsituation üben und testen konnte. Doch die Nervosität stieg immer weiter an. Übergabetermin: 14.50 Uhr.
Nach 45min im Center ging es noch kurz zurück in die Lounge und dann ging es endlich los:
Von oben guckten wir das erste Mal auf den Kleinen runter. Dann ein langer, scheinbar nicht enden wollender Gang über die Treppe und der erste Blick auf den Wagen. Eine tolle Inszenierung:
Der Wagen wird mit einem Spotlight beleuchtet und dreht sich, während man die Treppe runter auf ihn zu geht.
Nach einer ersten Runde um den Wagen das obligatorische Foto und dann das erste Mal reinsetzten: Wow!
Von oben gucken die ganze Zeit Besucher der BMW Welt auf uns runter, während die gute Frau mir noch etwas von der Technik des Wagens erzählt. Ich warte aber nur noch darauf den Schlüssel zu bekommen, den ich auch wenige Minuten später ins Schloss stecke und endlich die ersten Meter mit meinem neuen Gefährt zurücklege. 😛
Irgendwie kommt mit diesem Text nicht mal annähernd das rüber, was ich eigentlich sagen wollte, darum jetzt noch schnell meine Ausstattung und dann lasse ich ein paar Bilder sprechen.
Viele Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Portoalegre
ja solche Tage kenne ich , das war die Geburt meiner Tochter ,wegen einem Auto mach ich kein so ein Gedöns
Ganz grosses Kino - und um uns das mitzuteilen, machst Du einen Fullquote? Lass anderen doch die Freude über Ihr neues Auto und geh in ein Geburtsforum...
62 Antworten
Müsste mal nachschauen wieviel es exakt waren - aber die Überführung mit Zulassung und Wunschkennzeichen (ist ein Paketpreis) war bei mdst. 700 EUR.
Das ist ein versteckter Aufpreis wie man es noch oft bei Ebay findet (1,- EUR Preis und 18,- Versand...).
Wie schon gesagt für das Geld kann man einen 1er vor die Haustüre eines jeden Kunden individuell liefern lassen! Man könnte ja auch den Transport ab Werktor selber organisieren!
Was machen eigentlich Regensburger oder Leipziger - auch 600 Flocken zahlen??!! Oder geht da nicht doch was? Einfach vorm Werktor abholen? Ich würde das machen und die Kohle ver*** (anders ausgeben).
Hallo...
zum Thema BMW Welt und Abholung: nun ja, wir hatten jetzt 2 mal am 13.6 und am 15.5 das Vergnügen, dort zu sein und einen 3er oder 1er mitzunehmen.
Im Vergleich zu VW (Autostadt) oder Audi (Audi Forum IN) ist es zumindest architektonisch und technisch etwas "besseres" das muss man klar sagen.
Zum Thema Essen oder Verpflegung: nun ja, Bei Audi ist das Mävenpick Restaurant je für Abholer + Begleiter komplett frei, man sich da vollstopfen, bis man platzt.
Das AVUS Restaurant ist genau wie bei BMW jedoch mit einem Gutschein zu benutzen. Spitzengastronomie? - jeder wie er eben mag...
Die Werksführung ist mE bei BMW ausführlicher - eine Lackieranlage von innen sieht man woanders nicht so...
Was die allerdings machen könnten: Den Motorenbau, den sonst ja auch kaum einer am Stammwerk zur Besichtigung so hat könnte man besser zeigen bzw. die Leute auswählen lassen, was man sehen will.
Im Ergebnis kann man sagen: man sieht mal was anderes, ungewöhnliches, aber sicher nichts einmaliges: 2 dort gewesen und dann schickts auch! :-)
Mit den Autos hingegen kann man schon zufrieden sein - nur ist eben in 3 Jahren das Bessere des Guten Feind...:-)
mfg robojr
Zitat:
Original geschrieben von elektronix
In anderen Ländern zahlt man überahupt keine Überführungskosten. Daher finde ich den Preis für die Abholung doch sehr happig.
Das ist korrekt. In der Schweiz zahlt man keine Ueberführungskosten (also im Preis inbegriffen) und jetzt kommt's .. zahlt trotzdem einen hohen Betrag für Selbstabholung (natürlich auch ohne Anfahrt/Flug). Also zahlt man im Ausland doppelt. Einmal mit dem Preis des Fahrzeugs die Uberführungskosten und dann noch den Betrag für die Selbstabholung .. da muss man wirklich BMW Fan sein, um das mitzumachen.