1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mit dem LKW geblitzt worden hilfe!!!

Mit dem LKW geblitzt worden hilfe!!!

Hallo,

kann mir einer weiterhelfen, heute morgen wurde ich auf der Landstraße mit dem LKW bei 88 km/h geblitzt, also theoretisch war ich 25 km/h zu schnell gewesen abzüglich 3km/h Toleranz.
Weis einer was da auf mich zu kommen kann!!

Ich hoffe nur das ich nicht 1 Monat fahrverbot bekomme.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Eigentlich will ich ja hier in diesem Forum aus Rücksicht auf die Nichtraucher nichts mehr schreiben.....aber Pepperduster kannst du vielleicht einfach mal deine Klappe halten?

Deine Moralapostel-Tuerei löst bei mir Brechreiz aus.

Schonmal die B51 Blankenheim Euskirchen gefahren?
4-Spurig mit Mittelleitplanke - zweispurig ohne bauliche Trennung immer im Wechsel...Dunkelheit....Ein bisschen abwesend mit den Gedanken und *Blitz*

70 für PKW...mit 90 durchgefahren...
Kann dich aber beruhigen....mein damaliger Chef hat nie Post wegen der Sache erhalten.

Du weißt doch garnicht was passiert ist, urteilst aber.
Du, der immer nur um den Kirchturm deine Tankstellen abklapperst, kennst dich natürlich aus.

Aber wenn man überall fährt, kennt man nicht alle Stellen an denen die Kommunen ihre leeren Kassen auffü.....äh ich meine wo sie etwas für die Verkehrssicherheit tuen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Eigentlich will ich ja hier in diesem Forum aus Rücksicht auf die Nichtraucher nichts mehr schreiben.....aber Pepperduster kannst du vielleicht einfach mal deine Klappe halten?

Deine Moralapostel-Tuerei löst bei mir Brechreiz aus.

Schonmal die B51 Blankenheim Euskirchen gefahren?
4-Spurig mit Mittelleitplanke - zweispurig ohne bauliche Trennung immer im Wechsel...Dunkelheit....Ein bisschen abwesend mit den Gedanken und *Blitz*

70 für PKW...mit 90 durchgefahren...
Kann dich aber beruhigen....mein damaliger Chef hat nie Post wegen der Sache erhalten.

Du weißt doch garnicht was passiert ist, urteilst aber.
Du, der immer nur um den Kirchturm deine Tankstellen abklapperst, kennst dich natürlich aus.

Aber wenn man überall fährt, kennt man nicht alle Stellen an denen die Kommunen ihre leeren Kassen auffü.....äh ich meine wo sie etwas für die Verkehrssicherheit tuen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Die Lkw Fahrer werden doch immer bekloppter in der Birne.

Solche Post sorgen für ein friedlicheres Miteinander zwischen LKW- und PKW-Fahrern und fördern nachhaltig das Verständnis füreinander. 🙄😠

Zitat:

Manche Moralapostler in diversen Foren sind es leider schon ..

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Solche Post sorgen für ein friedlicheres Miteinander zwischen LKW- und PKW-Fahrern und fördern nachhaltig das Verständnis füreinander. 🙄😠

Pepperduster fährt doch selbst LKW. Tank-Sattelzug in der Tankstellen-Belieferung.

Ähnliche Themen

und da ist er noch nie zu schnell gefahren?

Es geht ja hier auch nicht um "mal zu schnell gefahren", sondern um eine Überschreitung, die schon 'ne ordentliche Hausnummer für einen LKW ist. So etwas passiert nicht mal eben "aus Versehen".

Landstraße mit 88 km/h

Schon klar. Bei erlaubten 60 km/h, wenn nicht anders ausgeschildert.

wir sind ja hier nicht bei der Polizei,
und zu schnell gefahren ist sicher schon jeder von uns,
ich nicht ausgenommen 😉

der Fredstarter hatte halt das Pech erwischt zu werden,
und er wollte hier im Forum nur erfahren,
was ihm erwarten könnte,
und nicht das wir hier alle mit dem Stinkefinger auf Ihn zeigen!

Viktor

Naja, was erwartet denn ein Themenstarter wenn er in einem Forum fragt was passiert wenn er zu schnell war?

Es wäre doch eher seltsam wenn ihm jetzt hier zugejubelt werden würde, oder?

Und die 89 sind tatsächlich schon ne Nummer, welche entsprechend gewürdigt werden sollte. Wichtiger wäre es aber das man hier so etwas wie "Reue" lesen könnte und der TE einsichtig ist und eben das nächste mal etwas gemäßigter fährt.

Pepperduster ist zwar sicher ein Moralapostel, jedoch kostet ihn ein solcher Verstoß gleich seinen Job. Für diesen Job wäre der TE sicher nicht gut geeignet, oder wer von euch würde es gut finden wenn 25.000L Sprit mit 89 über die Landstraße donnern?

cm2ct

Grüße
Steini

wir sind ja hier nicht im V&S Forum
und wir wissen auch nicht, welche Fracht er befördert

man muß ja nicht gleich jeden an den Pranger stellen,
der es hier wagt, eine Frage wegen zu schnellen Fahrens zu stellen

Ich hatte bis jetzt immer das Glück,
das ich noch nie erwischt wurde beim ZuSchnellFahren mit dem LKW

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

...und wir wissen auch nicht, welche Fracht er befördert...

Ja, fehlende Informationen von Threaderstellern sind leider ein Thema, welches sich durch alle Unterforen zieht. Daß auf dieser Basis die Spekulationen ins Kraut schießen, ist dann auch nicht weiter verwunderlich.

Man kann daher nur immer wieder an die Threadersteller appelieren, möglichst alle relevanten Fakten im Eröffnungsbeitrag zu nennen, um derartigen Entwicklungen Einhalt zu gebieten.

Ob der Laster nun mit Möbeln, Sprit, Beton, Klärschlamm, Kies oder Torf beladen war, ist egal.
Es kommt nur darauf an, das der Laster zum Stehen kommen kann.
lt. Bußgeldkatalog ist es egal, ob voll oder leer.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

und da ist er noch nie zu schnell gefahren?

Nein, warum sollte ich das ? ich fahre grundsätzlich nach Vorschrift schließlich bin ich auf der Arbeit und nicht auf der Flucht wie mein Vater 1944/45.

Es mag sicherlich mal zu einer kurzfristigen Überschreitung zb beim überholen eines Traktors kommen, aber wer seinen Arbeitstag durch Raserei plant hat den Beruf des Lkw Fahrers mit dem des Rennfahrers verwechselt. Und kommt mir nicht mit mein Disponent hat aber......

P.S. oder hat jemand von euch schon mal die Tipse über den Flur rennen gesehen ?

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Nein wieso sollte ich mir den Mund verbieten lassen? Kannste die Wahrheit nicht vertragen ?

Jetzt mach doch mal eine einfache Rechnung auf Bussgeld 80 € +23,50 € Verwaltungsgebühr macht 103,50 €  Das ist ca das was du netto am Tag verdienst, willst du wirklich die Gefahr eingehen einen Tag umsonst zu arbeiten ? Da kannste doch besser  gleich einen Tag zuhause bleiben.

Bei Fahrzeugen mit gefährlichen Gütern hätte der Spass vom TE genau 3Punkte, 240 € Bussgeld und 1 Monat Fahrverbot gekostet.

Deine Antwort