mit dem Ersatzschlüssel verreisen…
Kann hier jemand sagen wie sich die Schließanlage im KIA verhält wenn zwei Funkschlüssel an Bord sind, bzw. wenn einer im Fahrzeug verbleibt und man von außen verriegelt?
Beste Antwort im Thema
so, grad nochmal in sicheren Umfeld getestet, bei meinem sw platinum, obs bei anderen Ausstattungen anders ist, weiss ich nicht.
Test 1 Frau 2. Schlüssel in der Handtasche im Auto > kein abschließen möglich
Test 2 Frau 2. Schlüssel in Handtasche draußen, Auto abgeschlossen, mit Keyless Kofferraum geöffnet, Schlüssel in den Kofferraum gelegt, Klappe über den Taster geschlossen > Klappe geht zu, wird aber nicht abgeschlossen, dazu alle Türen werden entriegelt, Spiegel bleiben aber angeklappt, erst mit Schlüssel wieder raus aus dem Kofferraum lässt sich der wagen wieder verriegeln,
das ganze dann natürlich mit entsprechenden akustischen und optischen Warnhinweisen.
Fazit:
im SW Platinum kann man seinen Schlüssel nicht mehr im Auto einschließen, never ever
16 Antworten
Ich hatte neulich fast son Ding 🙁 😁
Sind bei meinen Eltern in Soltau, als guter Junge zieht man sich wenn man Pfingsten essen geht vernünftig an 😁
Nachmittags wurds dann doch recht warm, also was macht man?
Geht zum abgesclossenen Wagen,
Hat den Schlüssel in der Hosentasche, macht Heckklappe auf, zieht sich kurze Klamotten an und schmeißt die anderen in den Kofferraum, aus Reflex Taste gedrückt und bei halb zu eigefallen ----> scheisse Schlüssel in der Hose im Kofferraum,. 🙂 grad noch rausziehen können.
Frau hatte ihren Schlüssel natürlich Zuhause gelassen 🙁
Das hätte dämlich werden können
werde aber morgen mal ausprobieren was passiert wäre 😁
so, grad nochmal in sicheren Umfeld getestet, bei meinem sw platinum, obs bei anderen Ausstattungen anders ist, weiss ich nicht.
Test 1 Frau 2. Schlüssel in der Handtasche im Auto > kein abschließen möglich
Test 2 Frau 2. Schlüssel in Handtasche draußen, Auto abgeschlossen, mit Keyless Kofferraum geöffnet, Schlüssel in den Kofferraum gelegt, Klappe über den Taster geschlossen > Klappe geht zu, wird aber nicht abgeschlossen, dazu alle Türen werden entriegelt, Spiegel bleiben aber angeklappt, erst mit Schlüssel wieder raus aus dem Kofferraum lässt sich der wagen wieder verriegeln,
das ganze dann natürlich mit entsprechenden akustischen und optischen Warnhinweisen.
Fazit:
im SW Platinum kann man seinen Schlüssel nicht mehr im Auto einschließen, never ever