Mit dem 1er nach Polen

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hey Leute,

wollte mal bei euch nachfragen, vielleicht hat ja jemand bisher Erfahrungen mit dem Thema Diebstahl in Polen gemacht.

Mein Bruder heiratet im August in Polen, ich bin natürlich eingeladen 😁 und wollte mit meinem 1er hin fahren, allerdings wurde bisher der Audi A4 als auch ein Audi A3 meines Bruders in Polen geklaut (und es waren jeweils schon immer ältere Modelle).

Sollte ich mit einem ziemlich gut ausgestatteten 1er nach Polen fahren, oder lieber eine andere Lösung suchen?

Danke für eure Antworten 🙂

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal die Adresse für die Rückfahrt : www.bahn.de 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LukasGabrych

Hallo Fizik20,
es ist schon ein guter Tipp das Fahrzeug auf einen bewachten Parkplatz abzustellen und drauf zu achten das keine Wertsachen sichtbar im Innenraum herumliegen. Sollte aber ein bewachten Parkplatz nicht zu finden sein hätte ich auch kein Problem das Fahrzeug am Straßenrand abzustellen.
Ich fahre jetzt seit mehreren Jahren nur Neuwagen aus dem VW Konzern die sehr beliebt bei Autodieben sind Passat, Golf, Tiguan und aktuell einen Audi A4. Ich bin mindestens alle 2 Monate in Polen und hatte noch nie ein Problem mit Autodiebstahl oder Einbrüchen gehabt.
Meiner Meinung nach solltest du dir keine Sorgen machen und ruhig mit deinen PKW zu der Hochzeit hinfahren. Diese alten Vorurteile solltest du nicht so ernst nehmen, die meisten Leute die diese Sprüche loslassen ´´kaum gestohlen schon in Polen´´ waren noch nie in dort.
Statistisch werden Autos in Polen nicht häufiger als in Deutschland geklaut und es ist gefährlicher nach Südeuropa mit dem PKW zu fahren als nach Polen.

Die wollen nix von VAG sondern was von BMW.

Einige deiner Comments sind ja ganz witzig, aber wie oft willste diesen Quark eigentlich noch wiederholen? Ob der Threadersteller nun mit einem BMW, Audi oder motorisierten Skateboard nach Polen fährt, ändert nichts an den Tipps und der Vorgehensweise. 😉

Mach dich mal kundig, was in Polen am häufigsten gestohlen wird. Sobald du der Sprache mächtig bist, wirst du auch fündig. An 1. Stelle steht VW Passat, dann diverse SUV. BMW 1er oder 3er laufen z.B. unter ferner liefen.

Voruteile in seiner schönsten Form hier 😁

Halt dich an den Tip mit dem bewachten/bezahlten Parkplatz und du merkst schnell, dass du dein Fahrzeug (BMW 1er) auch überall abstellen kannst, da die Fahrzeuge auf dem bewachten Parkplatz um einiges viel teurer sind/waren als ein 1er.

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Dazu denke ich mal das sich ein 1er nicht wie ein Golf 2 durch jeden Doofkopp mit einem Schraubenzieher klauen lässt, daher werden die Gelegenheitsdiebe den 1er wohl eher stehen lassen, und die Profis werden eher nach Deutschland fahren um dort ihre Fahrzeuge zu "besorgen".

Leider doch. BMWs sind für Profis scheinbar einfach aufzubrechen und zu stehlen. Auch die Alarmanlage ist nutzlos.

https://www.youtube.com/watch?v=OoXtNX7UFsw
Ähnliche Themen

So wie bei meinem Kumpel.
http://www.motor-talk.de/.../...d-alarm-nicht-ausgeloest-t4596301.html

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

In Ostdeutschland ist es genau andersrum. VW, Audi und Skoda sind bei Kfz-Diebstahl am beliebtesten laut Polizisten aus Dresden, mit denen ich mich unterhalten habe. Ich habe mich da auch gewundert, und gemeint, dass ich eher BMW und Mercedes als beliebt bei den Dieben erwartet hätte. Wurde verneint.

Eine englische Dogge schlafend auf dem Rücksitz sollte reichen. Vergiss nicht dass der Hund Wasser braucht und lass die Fenster soweit auf dass er nicht verschwinden kann. Das hilft selbstverständlich nur nachts denn im August ist es auch in Polen für einen Hund IMO zu heiß im Auto.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

In Ostdeutschland ist es genau andersrum. VW, Audi und Skoda sind bei Kfz-Diebstahl am beliebtesten laut Polizisten aus Dresden, mit denen ich mich unterhalten habe. Ich habe mich da auch gewundert, und gemeint, dass ich eher BMW und Mercedes als beliebt bei den Dieben erwartet hätte. Wurde verneint.

Das liegt aber daran, dass in Dresden hauptsächlich von Tschechen geklaut wird. Die haben halt Interesse an Autos, die gut wiederzuverwerten sind (vor allem Skoda oder VW). Die Polnischen Diebe konzentrieren sich mehr auf Teile. Da wird alles genommen, was ausgeschlachtet werden kann und wo Teile begehrt und teuer sind. Komplette Autos werden nur noch auf Bestellung geklaut. Dafür soll es "Kataloge" geben. Die Autos werden dann entsprechend beim ursprünglichen Besitzer "abgeholt" sobald eine "Bestellung" eingegangen ist.

Uns wurde selbst schon ein T4 vom Hof geklaut und beim aktuellen versucht (zum Glück haben wir eine Alarmanlage nachgerüstet), aber direkt in Polen kam uns noch nie ein Auto weg (wir hatten Audi A6, BMW X5 usw.).

Persönlich glaube Ich nicht, dass Du Dir um einen 1er Sorgen machen musst. Kleinwagen sind eher nicht gefragt ;-) Du wirst sehen, was ich meine, wenn Du nach Polen fährst. Zur Not gibt es überall bewachte Parkplätze.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Dazu denke ich mal das sich ein 1er nicht wie ein Golf 2 durch jeden Doofkopp mit einem Schraubenzieher klauen lässt, daher werden die Gelegenheitsdiebe den 1er wohl eher stehen lassen, und die Profis werden eher nach Deutschland fahren um dort ihre Fahrzeuge zu "besorgen".
Leider doch. BMWs sind für Profis scheinbar einfach aufzubrechen und zu stehlen. Auch die Alarmanlage ist nutzlos.
https://www.youtube.com/watch?v=OoXtNX7UFsw

Du wiederholst lediglich was ich gesagt habe.......😉

Zitat:

Original geschrieben von Fizik20

Hey Leute,

wollte mal bei euch nachfragen, vielleicht hat ja jemand bisher Erfahrungen mit dem Thema Diebstahl in Polen gemacht.

Mein Bruder heiratet im August in Polen, ich bin natürlich eingeladen 😁 und wollte mit meinem 1er hin fahren, allerdings wurde bisher der Audi A4 als auch ein Audi A3 meines Bruders in Polen geklaut (und es waren jeweils schon immer ältere Modelle).

Sollte ich mit einem ziemlich gut ausgestatteten 1er nach Polen fahren, oder lieber eine andere Lösung suchen?

Danke für eure Antworten 🙂

Gruß

Habe schon lange nicht mehr so einen geistigen Dünnschiss gelesen!

Denkst du wirklich, dass du mit einem 1er der King bist? Der 1er ist ein sehr gutes Fahrzeug, doch dort fahren noch andere Kaliber rum.

Autos werden auf der ganzen Welt gestohlen.

P.S. Ich hab einen Freund aus Polen der für 2 Wochen nach Deutschland kommen möchte, weil sein Bruder heiratet, jetzt seine Frage, werden Nichtdeutsche in Deutschland immer noch vergast????

Denk mal darüber nach.... @ Vorurteile..... ;-)

Nichts für ungut, aber man sollte echt mal bissl nachdenken bevor man hier son Dünnschiss postet.

P.S. Ich hab einen Freund aus Polen der für 2 Wochen nach Deutschland kommen möchte, weil sein Bruder heiratet, jetzt seine Frage, werden Nichtdeutsche in Deutschland immer noch vergast????

Wie kommt der denn darauf ???????????? Noch nie gehört sowas ..

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Wie kommt der denn darauf ???????????? Noch nie gehört sowas ..

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
Deine Antwort