1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mit Brabus-Chip Leistung erhöhen?

Mit Brabus-Chip Leistung erhöhen?

Mercedes C-Klasse

Hallo Leute,
bin wieder zu MB zurück gekehrt. Habe lange Zeit SAAB gefahren, da ist im Moment aber nix gescheites dabei. Bekomme demnächst meinen C 180 CGI als T-Modell mit recht guter Ausstattung.
Nun kommt meine Frage: Vom SAAB ( 9.5 AERO Sportkombi ) wurde ich mit 230 PS verwöhnt. Mein "Zukünftiger" hat da doch ein wenig auf der Brust.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine Leistungserhöhung zu gönnen. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich die Ausgabe? Freue mich auf Erfahrungsberichte. Gruß und schönes Wochenende.

17 Antworten

Hallo,
danke für die Stellungnahmen. Da ich im Jahr nur zwischen 9 - 11 Tkm fahre, bleibe ich mit dem Benziner noch auf der positiven Seite. Die Sache mit dem Chip werde ich mir erstmal verkneifen, war ja auch nur so ein Furz, den mir der Verkäufer von MB ins Ohr geblasen hatte.
Wie schon beschrieben, habe ich derzeit einen 180er CGI als Leihwagen. Im Schnitt liege ich beim Verbrauch auf 10 Lt. Fahre ab und zu im Sportmodus, im Stadtverkehr im E-Modus. Muss da wohl noch etwas üben, um auf die genannten 8,5 Lt. zu kommen.
Noch 'nen schönen Sonntag allerseits,
Gruß von Glaubichnicht.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Das B18-Kit kostet 1.535,10 und bringt 26 PS.
Das B18-S kostet 2.320,50 und bringt 41 PS.
Der 200CGI kostet 2.023,- und bringt 48 PS. (Im Vgl. zum 180)

Wenn es sich bei MB im Rahmen der Bestellung nicht mehr richten lässt, dann auf jeden Fall Brabus und direkt von MB installiert, weil dann mit voller MB-Garantie.

Falsch Mercedes bietet sowas nicht an und Garantie gibt es von Brabus oder Carlson nur auf Motor und Getriebe, für 100 000km danach ist es vorbei. ich hatte es auch mal vor zu machen MB sagte mir aber " Sie verlieren Ihre Garantie" Und man kann es im nachhinein immer noch feststellen das im Auto mal ein Chip war.

(...)

???

Klick Klick

Zitat:

Original geschrieben von Cheffren

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Falsch Mercedes bietet sowas nicht an und Garantie gibt es von Brabus oder Carlson nur auf Motor und Getriebe, für 100 000km danach ist es vorbei. ich hatte es auch mal vor zu machen MB sagte mir aber " Sie verlieren Ihre Garantie" Und man kann es im nachhinein immer noch feststellen das im Auto mal ein Chip war.

(...)

???

Klick Klick

???

Deine Antwort