Mit 35 Km/h gegen Bordstein

Audi 80 B3/89

Hallo!

Gestern bin ich leider aus Unvorsichtigkeit gegen den Bordstein geknallt, der Reifen wurde richtig aufgerissen, kann sich das jemand erklären wie das passieren konnte (siehe Bild).

Frage: Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass jetzt was gebrochen ist oder sich was verzogen hat???

49 Antworten

hi

lass auf jeden fall die spur vermessen. ich bin auch mal leicht gegen einen randstein gefahren (weniger als 35) aber reifen war auch laputt. beim fahren hat sich alles normal angefühlt, weder nach rechts noch nach links gezogen. aber einen monat später wurde in einer polizeikontrolle festgestellt das ich vorne abgefahrene reifen habe ... folge 3 punkte und glaub auch eine geldstrafe sowie neukauf von reifen.
also lass deine spur vermessen!!!

gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Hofnarr

hi

lass auf jeden fall die spur vermessen. ich bin auch mal leicht gegen einen randstein gefahren (weniger als 35) aber reifen war auch laputt. beim fahren hat sich alles normal angefühlt, weder nach rechts noch nach links gezogen. aber einen monat später wurde in einer polizeikontrolle festgestellt das ich vorne abgefahrene reifen habe ... folge 3 punkte und glaub auch eine geldstrafe sowie neukauf von reifen.
also lass deine spur vermessen!!!

gruß Stefan

Du meinst einseitig abgefahrene Reifen oder?

abgefahren ist abgefahren. Das spielt für die Polizei keine Rolle. Ist auch nur an einer Stelle der Lauffläche die Mindestprofiltiefe nicht gegeben, gibt es Ärger.

ziemlich heftig abgefahren. hab leider keine besseren bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

Du meinst einseitig abgefahrene Reifen oder?