Mit 300.000KM Laufleistung noch kaufen?
Hallo zusammen,
ein seriöser Händler mit guten Ruf verkauft einen Audi A8 D3, 3Liter Diesel, Allradantrieb, Scheckheft-gepflegt und in einem super Zustand.
Allerdings hat das Auto ca. 300.000 KM gelaufen.
Kann man dieses Auto günstig kaufen oder würdet ihr mir Grundsätzlich davon abraten?
Sagt mal wie ist das eigentlich, wenn ich dieses Auto kaufe und es sollten sich innerhalb von 6 Monaten div. Mängel herausstellen: Elektronik Probleme, sterbende Stoßdämpfer, Getriebeprobleme, Dieselpartikelfilter defekt oder im Fehlerspeicher werden Fehler angezeigt. Dann muss der Händler diese Mängel beseitigen aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung oder etwa nicht?
Danke und Gruß
Ben Bansmann
Hier noch ein paar Daten zum Auto:
WEITERE TECHNISCHE DATEN
Hubraum2967 cm3
Anzahl Sitzplätze5
Anzahl der Türen4/5
SchadstoffklasseEuro4
Umweltplakette4 (Grün)
HU2021-12
FarbeGrauHerstellerfarbbezeichnungAusterngrau MetallicInnenausstattungVolllederFarbe der InnenausstattungSchwarzverfügbar absofort
Kraftstoffverb. komb.8.6l/100km*Kraftstoffverb. innerorts12.4l/100km*Kraftstoffverb. außerorts6.8l/100km*CO2 Emissionen komb.228g/km*
AUSSTATTUNG
Innenausstattung
2-Zonen-Klimaautomatik
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Regensensor
Servolenkung
Sitzheizung
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Allradantrieb
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags(Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Extras
Alarmanlage
Allwetterreifen
Armlehne
Elektr. Sitzeinstellung
Innenspiegel autom. abblendend
Lederlenkrad
Lordosenstütze
Luftfederung
Metallic
Nichtraucher-Fahrzeug
Schaltwippen
Scheckheftgepflegt
Scheinwerferreinigung
Soundsystem
Winterpaket
Beste Antwort im Thema
Hast den Bericht auch gehört?
Wegen corona alle daheim und trotzdem hohe Feinstaub Belastung....
Ja ja....
Das Land iss eh verrückt geworden.
Die predigen dir Wasser und saufen Wein.
Sitzen wegen Corona Zuhause und wollen Hotelgeld trotzdem haben.
Wenden Stasi Methoden an...
Sperren Leute die den Mund auf machen ins Zuchthaus....
Alle verrückt geworden
22 Antworten
Im verbrauch schlag ich dich nach wie vor.
Bei Autobahn ist leer Modus schaffe ich aber auch nur noch gerade so 800km
274 km/h und die Drehzahl = exakt wie bei meinem. Aber ich fahre seit langem zwischen 200 und 250 km/h und nur noch selten voll.
Iss auch nicht ganz ende .
Mit Anlauf läuft er seine 299 aber dann siehst auch das es dunkler im Rückspiegel wird weil bei der Drehzahl die kleinen Lader nicht genug Luft liefern für die Diesel Menge die im Motor landet .
Wir wollen ja nix kaputt machen.
Ähnliche Themen
Du weißt das die "nur" bis 850°C ausgelegt sind. Wenn Du länger in Überdrehzahl fährst, werden die schnell auch mehr als rot glühend. Rot geht ja noch. Wenn Sie weißlich werden = glühen, versprüht der Stahl. Erst die neuen halten bis 1050°C. Nur ehrlich ich hab eher mit 5 - 700° EGT zu tun bei Vollastdrehzahlen bis 2.300 max. Eher 1.800 und bei den größeren 1300 U/min. und je nach Rating auch noch weniger.... ;-) Schön sind Abgastemp. um die 500 - 550 °C. Das reicht für saubere Verbrennung und alles wird nicht so tierisch heiß. Über 650°C ist für mich heiß.
Ich finde aber die Garrett VTG Lader schlagen sich bei bis zu 2,5 bar boost bei 229.000 U/min. bei Nenndrehzahl bzw. Last sehr wacker und erstaunlich zuverlässig. Kritisch sind halt die Übergänge vom Öl - Ölleitungen in die Turbos. Da kommt es dann zu Ablagerungen und wenn's Sch..läuft zu Ölkohle, trotz Wasserkühlung. Die EGT muss auch prinzipiell vor den Turbo's gemessen werden, was viele nicht machen. Dahinter kannst Du übern Daumen noch 150°C drauf rechnen. Aber egal sie leisten erstaunlich zuverlässige Arbeit.......sofern man damit richtig umgehen kann. Wie of sieht man Leute von der Autobahn auf den Parkplatz rauschen, die Ihre Motoren dann gleich ausmachen, weil Sie pinkeln müssen = Anfänger = kurze Überlebenszeit für die kleinen Turbo's die im Hitzestau einen langsamen Tod sterben ;-)
Aber das weiß ja hier sicher jeder.
zu doll verdichten ist auch Sch...da wird die Ladeluft so heiß, das die Leistung leidet. Wir haben ja leider keine Intercooler / wassergekühlte Ladeluftkühler sondern Air to Air LLK. Hoher Ladedruck geht natürlich auch auf die Motorstandzeiten. Bei den großen drücken wir max mit 1,5 bar, aber da ist dann Sturm im Keller. Die modernen mit sequentieller Turbo Aufladung waren nicht unproblemtisch, wenn die nur Teillast gelaufen sind und dann kommt Registeraufladung.....da wird's dann langsam spannend.
Ich finde unsere BVN sind unter den PKW Dieseln in Bezug auf Leistung und Gewicht, sowie Verbrauch und Langlebigkeit so ziemlich das Beste was es gibt. Schade daß die Diesel fälschlicherweise an Pranger gestellt werden, wo Euro 6 Diesel das sauberste sind, was es gibt. Echt eine Schande. Da wird 1 A Technik der Politik geopfert - was ein Irrweg....
Hast den Bericht auch gehört?
Wegen corona alle daheim und trotzdem hohe Feinstaub Belastung....
Ja ja....
Das Land iss eh verrückt geworden.
Die predigen dir Wasser und saufen Wein.
Sitzen wegen Corona Zuhause und wollen Hotelgeld trotzdem haben.
Wenden Stasi Methoden an...
Sperren Leute die den Mund auf machen ins Zuchthaus....
Alle verrückt geworden
Ja klar! Nicht nur Feinstaub.
Laut Fraunhofer Institut messen die ohnehin 90% aller Feinstäube, die sowieso schon immer in der Luft sind, auch ganz ohne Menschen und Auto's. Das sind Aussagen Ihrer Professoren und Doktoren, die alle auch Dipl.-Ing.'s sind - Techniker eben. Das war eh immer politisch motivierter ausgemachter Blödsinn, um uns zu leiten. in welche Richtung man gerade will. Man kann alles messen und immer noch genauer, nur was man da genau mißt ist immer die große Frage. Zeig den Menschen digitale Zahlen, möglichst viele Stellen hinterm Komma und Sie halten das für wissenschaftlich fundierte Berechnungen und glauben Dir alles.
Als nächstes NOx:
Auch da gab es einen schweren Dämpfer für die ganzen Spinner, allen voran diese verfluchte DUH! Sie sind als negative Mießmacher und ewig gestrige Spießer und Deppen endgültig entlarvt, diese selbsernannten Blockwarte, ohne einen Funklen Ahnung von Technik!
Fahrverbote bringen 0,0 alles gleich, bei gar keinem Verkehr. Alles totaler Schwachsinn!
Jetzt mal CO2 messen:
....und wetten das auch da eine große Ernüchterung eintritt? Bzw. umgekehrt endlich der Beweis für Volksverhetzung politisch motivierter links/grüner verbots - und regulierungswütiger Spinner leicht zu erbringen ist? Weltweiter Verkehr = 0 bzw. max 10 - 20%.
Kaum Schiffe, kaum bis so gut wie gar keine Flugzeuge, fast alle am Boden. Industrie Stillstand = kaum Energieverbrauch. Die Autobahnen und Städte sind leer. Es gibt nur noch 10 - 20% Verkehrsaufkommen und weniger. Nur Landwirtschaft und Bahnverkehr. Jetzt muss man messen und dieser ganze Klimawahn wird sich als bei weitem nicht so gravierend erweisen, wie uns weiß gemacht wird, bzw. kaum messbar sein und sich gar als Blödsinn = nicht richtig, erweisen. Mein Reden.
Das wir Dreck erzeugen - klar, alleine schon jeder durch seine Anwesenheit auf dem Globus.
Aber wieviel und mit welchen Auswirkungen der Verkehr? Genau das kann man jetzt messen.
Die größte Chance jemals weltweit. Überall dasselbe. Perfekte Mess - und Analysemöglichkeiten, weitaus größer als nach 9/11 und dem Vulkan auf Island damals. (Da gab's nur keinen Flugverkehr weltweit für ein paar Tage)
Es wird wärmer, weil die Kondensstreifen fehlen und der Himmel klarer ist. Jedenfalls hat die globale Erderwärmung weniger bis nicht's mit unseren Auto's zu tun, wie man uns glauben machen will.
Fakt ist:
Zur Zeit fahre ich alles in der Hälfte der Zeit auf der BAB zwischen 200 und 250 Termpomat mit bis zu 20% weniger Verbrauch und in der Stadt ebenfalls. Das ist Umweltfreundlich.
Damit ist belegt: Gleichmäßig schneller fahren ist Trumpf und nicht langsamer! Das nennt man auch Entwicklung. Alle Autobahnen 6 - spurig und schwupp sparen wir 10 - 20% Sprit BRD weit.
Aber das wissen wir ja schon lange.....nur diese ganzen verbotsgeilen, regulierungswütigen politisch motivierten Spinner, die den Kommunismus / Sozialismus und Gleichmacherei herbeisehnen und Ihnen dafür jedes Mittel Recht ist, vor allem Lügen und Betrügen das sich die Balken biegen.
Volksverarschung. Das müsste jetzt auch der/die/das Blindeste Linke / Grüne endlich kapieren.
Die haben jetzt erstmal fertig.
Entlarvt als Volksverhetzer und Gauleiter, Blockwarte und Denunzianten diese ganze ex Stasi Pack oder Salon Kommunisten, die noch nie in Ihrem Leben mal richtig für Geld arbeiten mussten. Viele von denen haben nicht einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung, oder haben mal richtig gearbeitet.
Jetzt ist die Zeit, die alle zu entlarven als das was Sie wirklich sind.
Die Beweise sind jetzt leicht zu erbringen.