Mit 17 Zoll Felgen mehr Verbrauch?

Opel Astra H

Aaalso, ich habe mir letztes Jahr 'n Opel Astra H GTC 1.6, 105 PS gekauft... Die dazu gehörigen Sommerreifen sind mit 16 Zoll Felgen ausgestattet. Allerdings gefällt mir das nich wirklich.. jetzt hab ich im Internet bissl geguckt und will auf 17 Zoll gehen... da ich 'n Mädel bin hab ich nich ganz so die Ahnung von Autos und wollte hier nachfragen ob der Verbrauch dann steigt wenn ich 17 Zoll Felgen habe bzw. ob ich auf i-was achten muss? Freu mich auf die Antworten ;-)

LG

Beste Antwort im Thema

Also ich kann keinen erhöhten Verbrauch feststellen wenn ich im Sommer mit 17" fahre.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja, ich habe es aber schon mal bei nem Kerl beobachtet, war sehr lustig, besonders weil er danach ganz cool ausgestiegen ist😉

Aber Btt. Ich denke du bist jetzt schon mal aufgeklärt.

:'D bezieh sowas nich auf alle Frauen ;-)

Was mich immer schonmal interessiert hat - macht sich der Wechsel von 16" auf 17" (gleiche Reifenbreite) beim Beschleunigen bemerkbar? Die Felgen selber sind ja auch größer bzw. schwerer...

Gruß

Viel spaß noch beim shoppen.....

Ps. Schuhe shoppen ob fürs auto oder an den fuß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Animor89

:'D bezieh sowas nich auf alle Frauen ;-)
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vier-Zylinder

Was mich immer schonmal interessiert hat - macht sich der Wechsel von 16" auf 17" (gleiche Reifenbreite) beim Beschleunigen bemerkbar? Die Felgen selber sind ja auch größer bzw. schwerer...

Gruß

Nicht wirklich. Vielleicht 0,01sec oder so. Aber keines falls Spührbar. Da merkt man 10 Grad Temperatur mehr.

Zitat:

Viel spaß noch beim shoppen.....

Ps. Schuhe shoppen ob fürs auto oder an den fuß ;-)

Der ist gut.

witzig witzig 😁 aber danke, werde ich haben 🙂

Ich denke dass sich das im nicht spürbaren bereich abstielt zumindest habe ich das bei meinem benz so verspürt.

klar ist wenn nicht viel ps und breitere schlappen wirst definitv bemerken. Ebenso der spritverbrauch wird hoch gehen.

Was sich bei den niederquerschnittreifen auch sehr stark bemerkbar macht ist, dass schlaglöcher extrem in den fahrgastraum übertragen werden. Und die vorteile des wenigeren rumeiern des reifens merkt man leider nur positiv mit einen schönen fahrwerk und tieferlegung. Spätestens dann ist der fahrkomfort aber ganz dahin.

Und das handling im grenzbereich sehr schwer.... Eben noch gripp dann weg. Dann machts schwupp und du liegts im graben.

Das mal die vor und nachteile grob im überblick .

Zitat:

Original geschrieben von Vier-Zylinder

Gruß

Hallo,

das mit den Randsteinen ist echt nicht so weit her, bei mir zumindest.
Ich habe keine Alus, bin auch immer am überlegen, aber ich kenn mich. Ich fahre, und passe nicht den ganzen Tag auf, dass ich ja nicht anrammle.

Mit schönen Alus würde ich mich zu Tode ärgern, und es sieht nix schlimmer aus als verrammelte Alus.

cleanfix

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich meinen schön aufgemotzten golf 2 verkauft habe um mir schöne polierte schmitt felgen zu gönnen. Der erste tag und ich fahr eien bordstein wo ich nie wusste das da in den hecken einer ist... Das gefühl war echt "zum auf de sau naus reite"

Hallo,

eben genau so. Und es nicht mal so, dass ich dauernd anrammle. Aber allein das Wissen, dass ich aufpassen muß nervt.

Na ja toll sehen die zum Teil schon aus.

cleanfix

Zitat:

Original geschrieben von JPh89

Genau.

Was zu beachten ist. Wenn du Original Opel Astra Felgen kaufst, brauchst du sie nicht abnehmen zu lassen. Wenn du Zubehör Felgen kaufst, kommt es drauf an ob eine ABE oder "nur" ein Gutachten dabei ist. Bei ABE musst du nicht abnehmen lassen (zumindest wenn weiter keine veränderungen gemacht sind). Bei Gutachten musst du sie Abnehmen lassen. Dadurch entstehen natürlich wieder kosten.

Nicht ganz richtig😁

Entscheidend ist welche Rad-Reifen-Kombis in den COC Papieren eingetragen sind, ansonsten kann man die Freigabe bei Opel beantragen,

ist aber keine Seltenheit, das 17/18/19er trotz der originalen Opel-Alus eingetragen werden müssen.

Ja, ok, aber wenn man Original 17 Zoll Opel Alufelgen drauf hat. Dann kommt keiner auf die Idee, das die ja evtl. nachträglich noch eingetragen werden müssen.

Also ich habs schon 2 Mal in einer normalen Kontrolle und 1 mal Car-freitag bei D&W gehabt, das ich glatt
die COC Papiere zeigen musste😁
Kollege hatte auch original 17er drauf aber nix in den COC somit Mängelkarte, ab zum Tüv eintragen lassen
und den GTC wieder vorführen😁.

Die frage ist wenn was passiert die versicherungen versuchen alles um nicht zahlen zu müssen .

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Die frage ist wenn was passiert die versicherungen versuchen alles um nicht zahlen zu müssen .

Genau deshalb habe ich insgesamt 6 unterschiedliche Radsätze eingetragen, bzw. die 19.3er dafür. meine aktuellen 19er

sind mit Platten schon im Februar eingetragen😁 da hats noch geschneit.

Deine Antwort