1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 133 bei 130 geblitzt... Wieso?

Mit 133 bei 130 geblitzt... Wieso?

Guten Abend,

wir waren heute auf der Autobahn unterwegs bei vorgegebenen 130 kmh. Da ich die Strecke gut kenne und weiß, dass dort oft gelasert wird bin ich konstant mit Tempomat auf 133 kmh gefahren. Zack geblitzt. Ich war total verwundert, da ja 3 kmh sowieso in dem Toleranzbereich liegen und der Tacho immer einen ticken mehr anzeigt. Also umgedreht und nochmal hin um zu schauen, ob die Schilder doch anders waren. Fehler, meine Freundin und ich haben wiederholt das 130er-Schild gesehen. Jetzt ist die Frage was das soll, wird erst im nachinein bei der Bußgeldstelle abgezogen oder macht der Blitzer das nicht automatisch?

Grüße Jonny

Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 13. Januar 2021 um 11:53:28 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. Januar 2021 um 10:37:54 Uhr:

Nee, falsch gedacht. 😉

Gruß Metalhead

Ok...bin wohl in meinem Leben zu wenig geblitzt worden, daß Ich mich damit hätte beschäftigen müssen. ..:-)
Aber danke für die Info.

Wollt gerade sagen, Metalhead ist ja ein richtiger Profi^^

Gruß Jonny

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 13. Januar 2021 um 11:55:49 Uhr:

... Metalhead ist ja ein richtiger Profi^^

Sogar der letzte Polizist musste lachen als ich beim Angebot "mal durch die Laserpistole zu gucken" gesagt hab "kenn ich schon". 😁😁

Nee, aber geht eigentlich noch, für das was ich fahre hält es sich sehr in grenzen (lese aber schon einige Jahre hier mit, da lernt man doch einiges 😉).

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 13. Januar 2021 um 10:37:54 Uhr:

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 13. Januar 2021 um 10:19:17 Uhr:

Ich dachte immer die Toleranz gilt meinem tacho, sprich mir. Und nicht dem Messgerät selbst.

Nee, falsch gedacht. 😉

Gruß Metalhead

Da haben wir es... manisch korrektes Verhalten im Verkehr führt zu eklatanten Wissenslücken....Wenn das nun alle täten... gar nicht auszudenken...

Bin 120 lt. Tacho mit Distronic durch eine 100er Zone durch (BAB). Hatte einfach vergessen die Distronic anzupassen.
Auf dem Bild steht: Grenzwert 114 km/h. Sehr fair.

Vorgeworfen wurden 112 km/h. Kostet 20er. Absolut in Ordnung.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 9. Januar 2021 um 09:37:26 Uhr:

@ Jonny

Zitat :

[/quote
Das einzige was mich stört ist, dass ich noch ein deutlich teueres Bußgeldverfahren am Laufen habe, wobei dort schon ewig nichts mehr gekommen ist. Hoffentlich werden die nicht aufmerksam deswegen! 😁
[/quote

Hallole ...

Ist da die Geschichte mit noch offenem Ende ... 🙄

https://www.motor-talk.de/.../...en-als-beweismittel-t6872986.html?...

Gruß
Hermy

Erstmal, tut mir Leid für die späte Antwort. Nein, da gab es ja nichtmal ein Verfahren. Weder eine Anzeige noch sonst was. Geht darum, dass ich letztes Jahr erstmals mit deutlich drüber geblitzt wurde 😁
Das Verfahren wird am 17.03 nun ein Jahr alt. Ist aber seit Ende August nichts mehr gekommen.

Gruß Jonny

Zitat:

@Geisslein schrieb am 9. Januar 2021 um 08:26:57 Uhr:

Das Lasermessungen sehr ungenau sind wissen wir alle.
Hier hängen sehr viele Faktoren zusammen, die das Meßergebnis stark zum Nachteil des Verkehrsteilnehmers beeinflussen.
Nebel, Nieselregen und Regen zähle Ich da zu den bekanntesten Einflüßen, die hier falsche Meßergebnisse liefern.
Dann noch der Aufstellungsort und der Winkel wie zum Fahrbahnrand gemessen wird. Auch hier wird Vieles falsch gemacht.
Zudem zählt auch die Kalibrierung des Gerätes dazu bei, wie (un)zuverlässig es die Meßwerte ausspuckt.

Entweder es lag bei der Lasermessung eines dieser Beeinflußungen vor, oder @Jonny132 hat sich beim Tempolimit geirrt und es waren evtl. sogar nur 120 Km/h erlaubt.

Bin da auch momentan sehr beruhigt. Bin schon so oft an dem Blitzer vorbei und es hat nie geblitzt, natürlich auch immer mit derselben Geschwindigkeit. Sowieso fahre ich, solang ich nicht überhole immer rechts. Da ich aber zudem Zeitpunkt auf der linken Spur war, muss es also den Lkw-Fahrer getroffen haben.

Gruß Jonny

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:21:45 Uhr:

Sowieso fahre ich, solang ich nicht überhole immer links.

😕

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:28:28 Uhr:

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:21:45 Uhr:

Sowieso fahre ich, solang ich nicht überhole immer links.

😕

Tut mir Leid, dass sollte rechts heißen ^^

Arggghh, oben auch links... Ich meine natürlich rechts...
Ich musste gerade auch ein wenig schmunzeln. Das mit rechts und links funktioniert anscheinend immernoch nicht so 😁

Deine Antwort