mit 1,9 TDI stimmt was nicht...
ich habe vor 4 Wochen einen Firmenwagen bekommen, ein A4 1,9 TDI mit 115 PS Bj 2000 mit 180 tkm. Mir ist aufgefallen das er nur im Bereich von ca. 1800 - 2600 U/min. zieht. Danach kommt nichts oder nur sehr zäh. Das ist doch nicht normal oder? Er wird viel für Kurzstrecken benutzt z.B. 500m auf 10mal.
16 Antworten
ich bin zwar auch ein fan vom pd, aber das ist schrott! der 115psler hat keine 320NM. und je nach auto geht er schon ganz gut... Im Sharan allerdings war ich mehr als enttäuscht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bbF090
Leute labert kein shit... der 115 PS TDI geht ab wie Sau wenn alles ordentlich funktinoniert.
Bei den alten TDI treten so oft Probleme auf die zum Leistungsmangel füren koennen von denen bekommt ihr garnix mit. Checkt mal den LMM der muss fast regelmäßig getauscht werden und dann fahr nochmal mit.. unser legt bei 1200 schon los bei 1700 stehen schon 285 Nm an ...von 1900 bis 2200 dann 320. Das gibt einen ordentlichen turbobums wie ich ihn liebe .. kein 4 zylinder sauger kann da mithalten vom durchzug, bitte redet nicht wenn ihr euch mit der Materie nicht auskennt der Motor ist alles andere als lahm.
juhu endlich mal wieder ein richtig schön verblendeter TDI Fahrer der auf der Autobahn meint, seine Karre sei die schnellste 😁
Klar, du ziehst ja auch alle anderen richtig ab, da kann kommen wer will, am TDI kommt man nicht vorbei, so gewaltig wie der in den Sitz drückt mit seinen 11 Sekunden bis 100 und Waffenscheinpflichtigen 196km/h Höchstgeschwindigkeit