Mit 1,0 Promille aufm Parkplatz erwicht !

VW Vento 1H

Hallo an alle!

Weiß nicht so direkt wo das Thema hingehört aber ich will mal kurz erzählen!!!

War gestern abend auf einer Feier, bissl was getrunken (eindeutig zu viel), und anschließend ins Auto gesetzt und aufn Bus gewartet (ich stand vor der Bushaltestelle)! Da es bitter kalt war und der Bus nur alle 50min fährt habe ich den Motor angemacht (ab und zu damit es warm wird)!!!
Zu meinem Glück kann dann mein Freund und Helfer (Polizei)! Die haben mich gleich ausm Auto gezehrt und Pusten lassen! Weil der Motor warm war wären Sie der Meinung gewesen das ich gefahren bin! War aber nicht so! Na ja haben mich halt noch mit auf die Wache genommen und haben mir die Nadel angedroht (Blutentnahme), jedenfalls durfte ich dort noch mal pusten und anschließend durfte ich gehen, der liebe nette polizist hat nur was von einer "Ordnungswiedrigkeit" gesprochen (zumindest habe ich das so in erinnerung)!!!

Wie sieht es rechtlich aus! Hat da jemmand Ahnung???

Gruß

Alex

49 Antworten

Warte am besten erstmal ab.
Vielleicht bekommst du auch nur besten wegen laufendem Motor (Umweltverschmutzung). Dürfte 10Euronen kosten.
Wenn kein Bluttest gemacht wurde, wird es meiner Meinung nach auch keine Anklage geben! Kann mih aber irren?!

gruß

Also die 20 min haben die eingehalten! der polizist "Bulle" hat auch gesagt das es vor gericht verwertet werden kann! mein freund saß neben und hatte den motor angemacht! Wurde dann aber wieder abgezogen der schlüssel!

Also der schlüssel steckte auch nicht, den hatte ja mein freund!

Ok,.. was kann da auf mich zukommen?? Punkte? Fahrverbot? Geldstrafe wie hoch???

Dann noch mal eine Frage, der Wagen läuft nicht auf mich? Werde ich dennoch angeschrieben, oder der Fahrzeughalter????

gruß

Wenn der Schlüssel nicht steckte können die dir garnichts anhaben. Punkt und aus.

max

Na die werden dich anschreiben...die haben ja auch deine Personalien aufgenommen, oder?
Zur Strafe, waren das 0,75 promile oder 0,75 mg/l denn wenn du auf den Revier pusten must das ja auch vor Gericht Gültigkeit hat kommt da der Alkoholgehalt in der Luft raus....das musst du dann mal 2 nehmen dann hast Promile.
Aber wenns nur 0,75 Promile gewesen sind bekommst auf alle Fälle mal 1 Monat Fahrverbot wenns das erste Fahrverbot bist kannst selber noch bestimmen in einem Zeitraum von 4 Monaten wann du das Fahrverbot absitzen willst, dazu kommen dann noch 3 Punkte die 5 Jahre lang in Flensburg stehen bleiben, und Strafe incl. Bearbeitungsgebühr ca. 250 €. So wars bei mir!
Ich an deiner Stelle würde zur Polizei fahren und dort nochmal Nachfragen. Denn ganze Fall nochmal erklären und was der Polizist gesagt hat und mit was das du Rechnen musst. Weil die haben dich ja nicht fahren sehen, sondern nur Festgestellt das der Motor warm war. Normalerweiße wenn sie den Verdacht haben das ein Betrunkener am Steuer sitzt folgen sie im erst mal!!!

Ähnliche Themen

In was für einem Land leben wir hier überhaupt?
Da ist ein Junger Mann, der einen über den Durst trinkt, und vernünftigerweise in seinem Wagen auf den Bus wartet, und bei Minustemperaturen den Motor warmlaufen läßt. Ein Dienstgeiler Polizist kommt vorbei, und macht gleichmal ein Faß auf, obwohl der Wagen weder lief, noch bewegt wurde. Hätte es nicht gereicht an die Scheibe zuklopfen, und den jungen Mann darauf aufmerksam zumachen, daß Er den Wagen angetrunken nicht bewegen sollte? Nein, daß hätte ja eine Spur von Klasse und Menschlichkeit gehabt, und die kann man von unseren Ordnungshütern nun wirklich nicht verlangen!
Und was is schon dabei, wenn jemand bei Minus Temperaturen den Motor 5 Miuten warmlaufen läßt? Die Herren in grün holen sich garantiert keinen kalten hintern, wenn Sie irgtendwo stehen. Dann ist es keine Umweltverschmutzung. Alles Arsch****erei!

Wenn es wirklich nur 0,75 Promille waren, 4 Punkte, 1 Monat Lappen weg und 250 Euro + Bearbeitungsgebühr Strafe. Punkte sind nach 2 Jahren wieder weg, wenn man sich nichts mehr zu Schulden kommen lässt. Je nachdem, wie lang du den schein schon hast, kommt dann noch 2 Jahre Probezeitverlängerung. Wenn es die 0,75 mal zwei waren, gibt es ein Strafverfahren, das gibt es ab 1,1.

!!!!!Besoffen dann Strafe!!!!

Wieder so ein Thema mit „unschuldig besoffen“
Nur im Wagen sitzen und auf dem Bus waten und der Freund hat den Schlüssel.
Hört sich das glaubhaft an? Denke es will er uns verarschen!
Besoffene im Fahrersitz angetroffen müssen bestraft werden und haben hier keine Fragen zu stellen.
Jemand da der sich meiner Ansicht nicht anschließt?
Thema bitte schließen!

ähmm wieso haben die keinen bluttest gemacht?
Soweit ich weiß sind die tests mitm blasen vor gericht nicht gültig.

...

also ich denke nicht das das unbedingt gelogen sein muß,

ich hätte mich auch ins auto gesetzt und solang ich nicht fahre, nehm ich auch nicht am straßenverkehr teil, und in meinem auto kann ich sitzen wann und wo ich will, ist schließlich mein besitz und eigentum!!!!

gruß

Die Antwort

"ABER wenn der motor warm war, die aber nix davon mitbekommen haben, dass DU ihn hast laufen lassen, müssen die dir erstmal beweisen dass nicht ein kumpel damit rumgefahren ist oder so, oder wie seh ich das?"

ist gar nicht so schlecht, die Frage ist was hast du gegenüber den Polizisten ausgesagt?

Zitat:

Original geschrieben von aegir

ähmm wieso haben die keinen bluttest gemacht?
Soweit ich weiß sind die tests mitm blasen vor gericht nicht gültig.

Für nen Bluttest braucht man nen Arzt, für den Blasebalg nur nen Bluthund.

ich trinke gar nicht, sehe es also etwas anders als die meisten, ich fidne jeder, der am Strassenverkehr teilnimmt wenn er was getrunken hat sollte am Arsch gekriegtw erden, nichtw eil er sich sondern weil er andere gefährdet, möchte keinen Anruf um Mitternacht bekommen "tut uns leid, ihre Freundin ist auf dem Weg nachhause verunglückt, einer ist betrunken auf ihre Spur gekommen und sie konnte nicht ausweichen!" und es ist ja wohl jedem klar, dass man auch nur leicht alkoholisiert langsamer reagiert als ohne Alkohol. Ich sehe das auch mal aus der Sicht des Schnittlauchs ... was würdet ihr denken wenn ihr da einen lallend und wackelnd auf dem Sitz eines Autos seht? Was ist es zu 90%? Genau, zu 90% sind diese dann vorher noch gefahren,

.... also was lernst daraus? Ne schöne Standheizung kaufen und schon gibt es keine Probleme mehr ....

....oder schnell eine einbauen und dann behaupten die lief auch in der nacht 😁

@ 1Auto
irgendwie kommt mir die Geschichte ja auch nicht ganz glaubwürdig vor....
Vonwegen Schlüssel bei nem Freund und so.
ABER solange kein Schlüssel im Schloss steckt und ihn die Bullen nicht fahren gesehen haben darf er IMHO auch nicht belangt werden.

Wies dann wirklich war sei mal so dahingestellt....

max

@1 Auto:

Hast du zu entscheiden was sich glaubhaft anhört? Zum Glück nicht!

Hast du zu entscheiden ob ein Thread geschlossen werden sollte? zum Glück nicht!

Hast du zu bestimmen wer hier Fragen stellen darf? Zum Glück nicht!

Jemand hier der sich deiner Meinung nicht anschließt? Zum Glück ja!

Das ich absolut nichts für Alkohol am Steuer überhabe dürfte für einige vielleicht schon bekannt sein. Aber was einige Leute hier schreiben ist einfach nur noch "lustig". Ich glaube dem Threadersteller und bin froh, dass es noch Leute gibt, die auch mit besoffenem Kopf noch im Stande sind Nein zum Autofahren zu sagen.

Man könnte hier natürlich jedem Threadersteller unterstellen zu lügen. Also kann man das Forum ja auch gleich schließen oder was? ... bla bla bla !

mfg

Ok,.. leute das artet jezt hier ein bisschen aus! Werd das mit meinem Anwalt bereden und dann sehen wir weiter! Danke erst mal an jeden für seine Hilfe!!!

Gruß

Alex