Mit 1,0 Promille aufm Parkplatz erwicht !

VW Vento 1H

Hallo an alle!

Weiß nicht so direkt wo das Thema hingehört aber ich will mal kurz erzählen!!!

War gestern abend auf einer Feier, bissl was getrunken (eindeutig zu viel), und anschließend ins Auto gesetzt und aufn Bus gewartet (ich stand vor der Bushaltestelle)! Da es bitter kalt war und der Bus nur alle 50min fährt habe ich den Motor angemacht (ab und zu damit es warm wird)!!!
Zu meinem Glück kann dann mein Freund und Helfer (Polizei)! Die haben mich gleich ausm Auto gezehrt und Pusten lassen! Weil der Motor warm war wären Sie der Meinung gewesen das ich gefahren bin! War aber nicht so! Na ja haben mich halt noch mit auf die Wache genommen und haben mir die Nadel angedroht (Blutentnahme), jedenfalls durfte ich dort noch mal pusten und anschließend durfte ich gehen, der liebe nette polizist hat nur was von einer "Ordnungswiedrigkeit" gesprochen (zumindest habe ich das so in erinnerung)!!!

Wie sieht es rechtlich aus! Hat da jemmand Ahnung???

Gruß

Alex

49 Antworten

http://www.radarforum.de/forum/

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

...oder du bekommst ein Bußgeld weil du den Motor hast warmlaufen lassen, was aufgrund des Umweltschutzes verboten ist.

...Iss von Seite 1...

Wie warmlaufen lassen iss verboten?????
Was ist dann eine Standheizung? Ich lass meinen VR6 immer warm laufen.
Viel schlimmer wär doch aus meiner Sicht wenn ich mit dem Kalt losblase, da der ja nichtmal einen Kaltlaufregler hat. Da wär aus meiner Sicht die Umwelt viel mehr belastet, als wenn er im Stand blubbert und ich dann mit so ca. 50-60°C Kühlwasser losfahre....

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

...Iss von Seite 1...

Wie warmlaufen lassen iss verboten?????
Was ist dann eine Standheizung? Ich lass meinen VR6 immer warm laufen.
Viel schlimmer wär doch aus meiner Sicht wenn ich mit dem Kalt losblase, da der ja nichtmal einen Kaltlaufregler hat. Da wär aus meiner Sicht die Umwelt viel mehr belastet, als wenn er im Stand blubbert und ich dann mit so ca. 50-60°C Kühlwasser losfahre....

Alles komplett falsch...

Der Kat arbeitet nur wenn er eine bestimmt Temperatur erreicht hat und im Stand dauert es ungleich länger als im Farhbetrieb.

Viel. hätte er auf dem Beifahrersitz sitzen sollen??

schön weit zurückgekurbelt den Sitz??

dann kann Ihm doch keiner was.

Aber sein letztes Post hört sich sehr "seltsam" an.

Ähnliche Themen

sooo zu dem thema hab ich auch mal ne frage ich trinke nämlich auch ab und zu mal 1-2 bier mehr 🙂 schlaf aber dann im auto oder fahr mitm taxi .... mich würde intressieren kann mir was passieren wenn ich einfach nur im auto sitz (fahrersitz) und KEIN SCHLÜSSEL STECKT ... ?! Muss ich mich auf die Rückbank legen ? Und wie siehts mit dem Beifahrer aus wenn ich z.b nüchtern bin und auto fahr und mein beifahrer stock besoffen ? kann ich dafür belangt werden ?

Als ich meinen Führerschein gerade gemacht hatte, stand mein Auto auch mal mit laufenem Motor auf einem Parkplatz nachts. Da klopften die Grünen an die Scheibe und wollten mich gleich pusten lassen. Zum Glück saß eine Freundin im Auto und meinte "Ey kann man hier nicht mal in Ruhe f****", die Grünen haben sich angeguckt, etwas gelacht und sind weitergefahren. War zwar ne Lüge aber hat gewirkt.

Kannst ja die Geschichte auf dein Erlebnis anpassen 😉 mal sehen was sie dann sagen.

kurzfristig Motor an = ja !!!

Wieso sollte man nicht den Motor laufen lassen dürfen, in Hinsicht auf eine OWI nach § 24a StVG oder Straftat nach § 316 StGB.

Ein Tatbestandsmerkmal ist das Führen des Pkw.
Der Begriff des Führens setzt eine wissentlich-willentliche Minimalbewegung des Fahrzeugs voraus, das Einführen des Zündschlüssels und Anlassen des Motors (ohne Fahrbewegung) genügt nicht. (BGH, NZV 89, 32)

Quelle: Conrads Verkehrsrecht

Ein Fahrzeug führt, wer es in Bewegung setzt und zu diesem Zweck in Betrieb nimmt. Anlassen des Motors, .... , ohne dass das Fahrzeug in Bewegung gesetzt wird, genügt deshalb nicht. (BGH, VRS 76, 198)

Quelle: Polizeifachhandbuch, Erläuterungen § 315 StGB

junge warte auf das schreiben von denen und darin antwortest du wie es war , wenn dich keiner fahren sah kann dir auch keiner was , kannste ja schreiben ob du erfrieren sollet im auto , ich habe aber leider selber im diesem verschissenen land feststellen müssen : hauptsache es bezahlt irgendwer irgendwas an den staat: traurig aber wahr , früher war ich stolz ein deutscher zu sein aber was heute hier noch abgeht , bullen sind sternegeil , staat will von jeden bürger das letzte geld . nenene ich schäme mich für unser land , die gesetzte sind dreck hier

Zitat:

Original geschrieben von m0uh

Und wie siehts mit dem Beifahrer aus wenn ich z.b nüchtern bin und auto fahr und mein beifahrer stock besoffen ? kann ich dafür belangt werden ?

Das würde mich auch interessieren.

Obwohl, stock besoffene kommen bei mir sowieso auf die Rückbank.

Wie betrunken deine Beifahrer sind interessiert niemanden, aber auf die Rückbank würd ich die nur bei nem 4-Türer packen.

war bei mir auch mal so nur ich hatte knapp unter einem promille ( 9,4 ) ich habe einen Monat den FS wegbekommen, 4 Punkte, 250 .- Strafe und ne Naachschulung, das blüht dir auch, erst ab 1,1 würdest du länger den lappen wegbekommen. ( Das gilt nur wenn du das erste mal erwischt wurdest.) Mfg

Zitat:

Original geschrieben von golfjogi

...ich hatte knapp unter einem promille ( 9,4 )...

Und was bedeutet "9,4" ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und was bedeutet "9,4" ? 😁

Und deshalb kramst du den alten Schinken raus?

😁

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Und deshalb kramst du den alten Schinken raus?
😁

Von "alt" kann doch nach 2 Monaten noch keine Rede sein...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Von "alt" kann doch nach 2 Monaten noch keine Rede sein...😉

Tempus fugit, und die Halbwertszeit hier im Forum fällt beständig!