ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Windschutzscheibe vom Parkplatz

Neue Windschutzscheibe vom Parkplatz

Themenstarteram 7. März 2009 um 6:23

Hallo alle zusammen!

Gestern aufm Real parkplatz hat mich son typ angequatsch von wegen Steinschläge in der Windschutzscheibe! Er meinte seine Firma will Werbung machen und baut mit die Windschutzscheibe Kostenlos (bei Teilkasko 150€) ein. Dafür macht er aber einen kleinen Aufkleber (ca 5x3cm groß son kleines ovales ding)

Er meinte die Konkurenz macht teure Radiowerbung die die sich sparen und können daher dann die 150 Euro drauf legen und wollen nur das ich die Weiterempfee! Die würden dann zu mir nach hause kommen bringen ein zelt mit und tauschen dann meine Scheibe aus!

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht??? Ich seh die sache sehr Skeptisch

Ähnliche Themen
11 Antworten

fahr lieber zum glasfachmann. ich mein, ne scheibe kostet ca. 140 euro bei vw neu,dazu 20 euro kleber und aktivator. das problem ist, das sone scheibe,bzw der kleber eine mindest verarbeitungstemperatur braucht, sonst fällt dir das ding wieder raus und ich glaube nicht das die in so einem zelt die nötige temperatur aufbringen können..

ich sag lass es..

hast du nur nen steinschalg oder nen richtigen riss?

Themenstarteram 7. März 2009 um 6:38

Ist circra 2€ groß und im Sichtfeld also nix mit Reparatur!! Hab ohnehin gedach das ich erstmal dann die Scheibe nehmen würde damit ich übern TÜV komme und wenn ich dann mal wider geld beisammen habe dann würde ich mir für die 150€ SB bei VW ne neue holen!

Bei meinem Glück bekomm ich sowieso wieder ein dicken Steinschlag!

Du musst vorher mit deiner Versicherung sprechen.

Zu dieser Jahreszeit muss das in einem geheizten Gebäude gemacht werden.

am 7. März 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von DerSchrauber21

Ist circra 2€ groß und im Sichtfeld also nix mit Reparatur!! Hab ohnehin gedach das ich erstmal dann die Scheibe nehmen würde damit ich übern TÜV komme und wenn ich dann mal wider geld beisammen habe dann würde ich mir für die 150€ SB bei VW ne neue holen!

Bei meinem Glück bekomm ich sowieso wieder ein dicken Steinschlag!

Warum nicht direkt bei VW machen lassen wenn die Versicherung zahlt???

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:36

Ja da muss ich ja 150€ zu zahlen! Der typ meinte das die mir die 150€ dazu tun und dafür ihren kleinen Aufkleber in die scheibe machen wollen!

Weil ich nur auszubildender bin hab ich die kohle nicht so dicke und hab ebend gesehn das mein endschalldämpfer druch ist!

Aber naja ich denke ich besorg mir ne günstige Scheibe und werde es selber machen! Hab mich erkundigt was ich beachten muss etc. und mach das dann mit nem Kumpel zusammen der das schon einmal gemacht hat!

am 8. März 2009 um 15:34

Ein Kumpel von mir wurde in Roermond auf dem Parkplatz von einer Firma aus Köln angesprochen, die dort Werbung gemacht hat. Die haben direkt vor Ort Steinschläge ausgebessert und den kompletten Austausch per Termin zu Hause erledigt.

Das gleiche Spiel, keine Selbstbeteiligung, Scheibe umsonst, Aufkleber und 50 € in Bar, für den Fall er findet einen weiteren, der das für sich machen lässt.

Die Scheibe war sogar mit einem farbigen Keil, wobei er sich die Farbe aussuchen konnte.

Nach kurzer Rücksprache mit seiner Versicherung hat er sich drauf eingelassen.

Im Endeffekt war es super. Jedoch musste die ein zweites mal rausrücken, da beim ersten Mal eine Undichtigkeit vorhanden war und Wasser eingedrungen ist. Sein Vater hat das auch von denen machen lassen und da lief beim ersten Mal alles super.

Was nicht so schön war, war die Tatsache, dass es einige Probleme mit der Terminfindung gab und Verspätungen und soetwas.

Zum Glas: Das ist ganz normales Glas, was auch bei jedem anderen Glaser eingebaut wird.

Mein Kumpel verwendet in seiner Werkstatt Kleber von Makra, dieser kann auch bei sehr geringen Temperaturen verwendet werden. Das Fzg kann nach einer Stunde schon wieder gefahren werden.

Zitat:

Original geschrieben von DerSchrauber21

Ja da muss ich ja 150€ zu zahlen! Der typ meinte das die mir die 150€ dazu tun und dafür ihren kleinen Aufkleber in die scheibe machen wollen!

Das ist meines Wissens nicht erlaubt. _Ich_ kanns jetzt weder begründen noch habe ich die Quelle parat (habe vor längerer Zeit mal im Netz gelesen) aber es verstößt wohl gegen die Vertragsbedingungen mit der Versicherung, wenn Dir die 150EUR vom Händler erstattet werden. Du müßtest diesen Preisvorteil an die Versicherung weitergeben.

Das nur als (zugegeben dürftige) Information.

 

 

Zitat:

Weil ich nur auszubildender bin hab ich die kohle nicht so dicke und hab ebend gesehn das mein endschalldämpfer druch ist!

Naja, da gibt es ja zur Not den Billigkram von Ebay; das Zeug sollte zumindest ein paar Monate halten. Evtl. wäre aber auch ein Besuch beim Schrotti angebracht. Ich könnte mir vorstellen, daß da jetzt (leider aber gut für "uns") einige abgwrackte aber längst nicht schrottreife Golf III rumstehen.

Zitat:

Aber naja ich denke ich besorg mir ne günstige Scheibe und werde es selber machen! Hab mich erkundigt was ich beachten muss etc. und mach das dann mit nem Kumpel zusammen der das schon einmal gemacht hat!

Wenn Dein Kumpel auch noch erfolgreich war, ist das in der Tat die beste Lösung.

Themenstarteram 9. März 2009 um 15:56

Das mit den 150€ wusste ich nicht! Unser Karosserie Kundendienstmann meinte nur er kann da nichts an der Rechnung tricksen das währe Betrug! Aber das er mir die 150 euro schenkt das wusste ich nicht das das verboten ist!

Zu den Schrottis!! Ich war letztens beim Verwerter um die Ecke und wollte mal nach paar kleinteilen zum selberausbauen gucken! Der Platz war gesperrt und der meinte zu mir das er die abwrack Autos alle so wie sie zu ihm gekommen sind in die presse geben muss! Er darf davon nichts weiterverwerten! Selbst wenn der vergoldete Felgen drauf hätte!!

 

Ja ich hab das jetzt auch nicht gemacht! Ich werd mal die Versicherung fragen wie es aussieht wenn die nur die Scheibe bezahlen und ich die Selber einbaue ob man was machen kann! Damit währen beide Parteien günstiger!!!

aber mal sehn

Danke für die antworten

Hab meinen Kumpel gefragt der Makra Kleber kann bis -17°C verwendet werden.

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:43

Makra!! Vielen dank werd ich mir direkt aufschreiben!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Windschutzscheibe vom Parkplatz