Misteriös: Das Kabel im Motorraum

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problem(?).
Aus der in Fahrtrichtung linken Ecke meines Motorraumes kommt ein schwarzes Kabel, das dann weiter richtung Monojet geht und dann ca. 20 cm links daneben einfach in der luft endet.

Kann mir jemand sagen, für was das Kabel gut sein soll ? Der Golf läuft jedenfalls und scheint ansonsten auch keine Probleme zu machen, außer dass das Warnblinklicht nicht funktioniert.

Golf 2 Gt
1,8l
Bj. 1989

Danke im Vorraus,
Lusches

Beste Antwort im Thema

@Schwarter

Er meint, dass einzelne schwarze Kabel auf dem Bild, nicht die 2 poligen Stecker (die auch ein nicht-NSW-Auto hat).

Lambdasondenkabel?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Lambdasonde ist dann hinfällig!

Naja ich erkenne am Schlauch der auf den Bild zu sehen ist das es ein RP

Kannste nochmal ein Bild machen, das Einspritzeinheit und Ventildeckel zeigt.

Dann können wir dir auch gleich sagen, ob du einen RP hast.

Im Anhang ist das Bild 🙂

sag ich doch, RP 😁

Ähnliche Themen

Ist das gut ? 😁

Bin mir jetzt sicher...Lambdasonde

Hier mal ein Gegenbild 😁

Und ja es ist ein RP...und ja es ist gut!!!😁

1-8-66kw-rp-passat-b3

Das Kabel ist rechts wenn man vor den wagen steht und das Kabel bei ihm aufn Bild ist links wenn man vor dem wagen steht !

da fällt die lambda aus!

Das würde ja bedeuten, dass ich ohne Lambdasonde rumgurke.🙂
😕

Vieleicht zeigt er mir deshalb auch einen Verbrauch von 20-80 Liter/100km an 😁

Verändert sich die Beschleunigung spürbar wenn die Lambdasonde angeschlossen ist ?

Dat issn RP und das Kabel gehört eigentlich zur Lambda .. du musst hinterm Motor den Rest finden .. das Kabel ist geteilt ..
Von der Lamda kommt ein Kabel hoch mit Weibchen und das Kabel was du in der Hand hast muss das Männchen haben .... wobei da aber nur die Seele verwendet wird .. die abschirmung liegt irgendwo auf Masse (bei mir nicht) ...

Das Kabel für die Nebler und Seitenblinker hat jeder ,, naja nur eben nicht immer angeschlossen ....

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

Das Kabel ist rechts wenn man vor den wagen steht und das Kabel bei ihm aufn Bild ist links wenn man vor dem wagen steht !

da fällt die lambda aus!

Nö tut es nicht...

Original geschrieben von Lusches666
Aus der in Fahrtrichtung linken Ecke meines Motorraumes kommt ein schwarzes Kabel, das dann weiter richtung Monojet geht und dann ca. 20 cm links daneben einfach in der luft endet.

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

da fällt die lambda aus!

Nö tut es nicht...

[/quote

ups, kommt davon wenn man die texte so überfliegt 🙄

@TE

Mach nochmal ein Bild, aber jetzt bitte in die Richtung, wo mein roter Kreis ist. Nah und fern...

Alles klar.

Die Bilder kann ich leider erst morgen machen, weil der Golf draußen steht und dort alles dunkel ist.

Gruß und gute Nacht,
Lusches

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Bin mir jetzt sicher...Lambdasonde

Hier mal ein Gegenbild 😁

Und ja es ist ein RP...und ja es ist gut!!!😁

sieht echt schön sauber aus der rp.

Was ist das für ein kabel/schlauch der da vorne aus dem Öldeckel kommt???

guck doch einfach mal ob die lamdasonde da ist! die lamdasonde steckt im krümmer, einfach oben hinter die mono fassen und dann bis zum krümmer runter tasten und da is die reingeschraubt. Wenn du dann feststellst das kein kabel mehr dran ist weißte wozu das kabel gehört. Ganz einfach!!!

Bitte nicht direkt nach dem fahren gucken. Könnte warm an den händen werden ^^

Zitat:

...das ist die in fahrtrichtung linke Ecke des Motorraumes...

*Klugscheißmodus an*

Da es bei einem Auto nur ein Oben und ein Unten und auch nur ein Vorne und ein Hinten gibt, KANN es auch nur ein Rechts und ein Links geben!

Und dieses ist IMMER in Fahrtrichtung...
😉😁
*Klugscheißmodus aus*

Deine Antwort