Misteriös: Das Kabel im Motorraum
Hi Leute,
Ich habe ein kleines Problem(?).
Aus der in Fahrtrichtung linken Ecke meines Motorraumes kommt ein schwarzes Kabel, das dann weiter richtung Monojet geht und dann ca. 20 cm links daneben einfach in der luft endet.
Kann mir jemand sagen, für was das Kabel gut sein soll ? Der Golf läuft jedenfalls und scheint ansonsten auch keine Probleme zu machen, außer dass das Warnblinklicht nicht funktioniert.
Golf 2 Gt
1,8l
Bj. 1989
Danke im Vorraus,
Lusches
Beste Antwort im Thema
@Schwarter
Er meint, dass einzelne schwarze Kabel auf dem Bild, nicht die 2 poligen Stecker (die auch ein nicht-NSW-Auto hat).
Lambdasondenkabel?
48 Antworten
Der Golf müsste doch eigentlich einen Fühler für die Öltemperatur haben, oder nicht ?
Wo müsste das Fühler dann Sitzen ? 🙂
Er hat serienmäßig zwei Öldruckschalter - einen oben links am Zylinderkopf und einen unten am Ölfilter, die den Kontakt schließen, sobald der Öldruck zu niedrig ist.
Einen Temperaturfühler hat er am Kühler unten links.
Aber gewiss nicht für ein schwarzes Minus-Kabel, das mit ausgeschalteter Zündung 9V führt.
Sorry hab den Wagen erst seit gut zwei Monaten. Hab vorhin ma nach geschaut un so ein Kabel nicht gefunden. Aber bei allen Anderen läuft genau da so ein Kabel lang. Kann es sein das der Vorbesitzer daran rumgebaut hat?! Das heist kommt das Kabel aus einer der Kabelbäume oder läuft es allein bis zum (Sicherungskasten)?
Gehört es vieleicht in den Innenraum??? Hängen noch mehr Stecker und Kabel lose rum, vieleicht Motorumbau?
Wenn der Motor sauber läuft isolier es doch einfach, so das es kein Schaden anrichten kann un gut is oder!?!
Das Kabel gehört da nicht hin! ziehs raus! oder isolire es ab, macht dir keine gedanken darüber!