mist gekauft??? Volvo 850 Kombi Automatik BJ 1995
Hallo Leute,
ich glaub ich hab unglaublichen Schrott gekauft.
850 Kombi Automatik, BJ1995, 390000tkm für 890,-€
Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen daß ich kein Geld habe, aber dringend einen Kombi für dieses wenige Geld brauche. Der Schwede schien mir in der Preisklasse noch der verlässlichste, und ich wollte schon immer mal Volvo fahren.
Nun, bei der Probefahrt schien erstmal alles OK (für mich als Laie)
Heute habe ich das Teil abgeholt und nach 15km ruckelt er beim Anfahren (zieht irgendwie nicht) und auf dem Parkplatz ist mir auch noch das Endrohr abgefallen.
Was meint Ihr, sollte ich zusehen das ich das Ding so schnell wie möglich zurückgebe (wenn ich aus der Nummer noch raus komme) oder ist da was zu machen?
Kann das abgefallene Endrohr mit der Ruckelei in Verbindung stehen? Also das er vorn nicht mehr zieht weil hinten was fehlt?
Dank schon mal im Vorraus
Uta
Beste Antwort im Thema
Jo hat Spass gemacht 🙂
So ein Luftfilter hatte ich auch noch nie gesehen geschweige Drosselklappe...
92 Antworten
@scuty
Was haste denn im Bad zu machen? Vielleicht kann ich Dir ja irgendwie(auch verbal) behilflich sein?!
Gruss Jan
P.S.: Ich hoffe nicht, dass Du noch die alten Gussrohre drinne hast und da versuchst was "gesundes" draufzufrickeln.
Moin
ich muss ein paar Fliesen legen da der Meister der uns ursprünglich das Bad gemacht hat (und inzwischen über alle Berge ist) es für eine gute Idee hielt die Wanne auf leere Wodkaflaschen (ohne Schei$$) abzustützen , getreu dem Motto "das werden die schon nicht merken ist eh alles zugefliest". Dummerweise war ein Abflussrohr leich undicht...
Ich muss also den Boden fliesen, den Wannenträger und etwas an der Wand...Das mache ich zusammen mit einen Freund der das auch paar mal gemacht hat ... sollte in eine Woche zu schaffen sein . Danke für das Angebot falls ich stecken bleibe melde ich mich 🙂
Gruß
Cristian
PS alle Rohre sind neu gemacht worden von der Verwaltung vor paar Jahren.
Na, das ist ja vergleichsweise dann doch eine der leichteren Übungen...auch für nen Akademiker!😉
Da scheint sich ja der "Meister" den Wodka beim Einbau selbst in die Birne geplempert zu haben...WAS fürn Pfusch!!!!😁
Hallo, mal ein kurzes Update.
Der gute Schwarze scheint ein wenig Bewegung not gehabt zu haben, die Stotterei ist komplett weg und über Land und durch die Stadt kann ich nur in Begeisterungsstürme ausbrechen, ich mag gar nicht mehr aussteigen. 😉
Meine Frau, die, da wir noch keinen Umbau haben, nur Beifahrerin ist im Moment 😁 hat es auch schon übel erwischt, sie erwähnte kürzlich was von "sich um den Rost unter der Heckscheibe kümmern" und "Motorhaube neu lackieren"
Ich fürchte, der Schwarze ist unserer, da hilft nur Kapitulation.
Am Fahrplan halte ich allerdings fest, erste Fahrt nach Thüringen und danach zum TÜV, mal schauen ob wir es iwie finanzieren können, was da auf den Schweden so zukommt.
Sorgen macht mir die heutige Autobahnfahrt: zwischen 140 und 160kmh hat er ziemlich heftig vibriert, aber auch nicht immer, mal schauen. Ich hatte ja vorher einen Citroen Jumper, der mit jeder Reparatur schlimmer kaputt war und zucke im Moment beim kleinsten Geräusch ob da was sein könnte...
Komischerweise hab ich bei dem Volvo nach dem Vibrieren keine Angst das er mir gleich um die Ohren fliegt, der macht weiter einen sehr verlässlichen, vertrauenswürdigen Eindruck.
Und alles was drin ist funktioniert! Die Klima, die Servo, jedes kleine Lämpchen, sogar das im Aschenbecher. Ich bin nur noch am schwärmen.
Schlimmes Virus das.
Ähnliche Themen
Zu den Vibrationen es könnte der Radlager sein aber auch was total stupides wie ein nicht richtig ausgewuchtetes Rad oder zu wenig Luftdruck
Wieso habt ihr ein Auto ohne TüV gekauft vom Händler ?? 😕
Hi,
schön zu sehen, dass es dich auch mit dem Volvovirus erwischt hat 😁
Ich hoffe, dass der Schwarze, wie du ihn nennst (ohne rassistisch zu sein 😁 ), dir weiterhin so viel Freude bereitet und nicht allzu schlimme Überraschungen parat hält.
Aber ich sage jetzt schon: er fährt sich um einiges ruhiger als ein Jumper 😛
Und ich, junge 17 erst, bin auch seit ich kleinkind bin den Volvos verfallen. Mit dem B17-Schein kann ich ihn ja jetzt auch immer mal fahren 🙂 Aber halt nur mit den Eltern daneben.
Für den technischen Zustand her klingt er doch sehr gut.
Wegen dem vibrieren: könnten unausgewuchtete Reifen sein und/oder einfach mal alle Fahrwerkskomponenten kontrollieren.
Grüße, Tim (der gute Fahrt wünscht)
EDIT: leider ein wenig zu langsam
@scuty: ich denke mal für ein Volvo mit 390tkm und 890€ Kaufpreis wollen sich die wenigsten da noch Mühe machen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Wieso habt ihr ein Auto ohne TüV gekauft vom Händler ?? 😕
Gier! Ganz schlimme Gier und Not und die Vermutung das das bei dem Preis soweit ok ist.
Unser alter hatte beinahe neuen TÜV, kaputter als der jetzt war er trotzdem..
Der Volvo hat TÜV bis Dezember, aber ich werde keine Winterräder kaufen bevor nicht die neue Plakette klebt.
Dann würde ich beim TüV so schnell wie möglich vorstellig werden, sollte da was entdeckt werden würde ich es dann dem Händler an die Nase binden.
Vom Saulus zum Paulus in 9 Tagen 😁 😁 😁
Zitat:
ich glaub ich hab unglaublichen Schrott gekauft.
........................................
........................................
Zitat:
Begeisterungsstürme ausbrechen, ich mag gar nicht mehr aussteigen
Das und SCHLIMMERES !! 😰
Habe schon Fälle mitbekommen in denen der erste Volvo ein Scheine-Grab war (die Steigerung von Groschengrab und ABSOLUTES Desaster) und die sich danach WIEDER einen Volvo gekauft haben (diesmal geplant und in voller Absicht!!), weil das Desaster sie so sehr davon überzeugt hat, dass die Altelche einfach tolle Autos sind !
😁
Fahrzeuge mit solchen Laufleistungen und in der Preisklasse werden zu 99% nur noch für Export angeboten. Garantie oder Gewährleistung sind da kethegorisch ausgeschlossen...
Also erst einmal abwarten, wie sich "der Schwarze" schlägt und dann weitermachen.
Blöd nur, wenn die "guten" Winterreifen dann schon vergriffen sind...
Das ist nordische Gelassenheit und passt hervorragend zum Auto 😁
Markus
EINSPRUCH !
mit dem NORDEN hat das nichts zu tun, eher mit einer Grundeinstellung (die auch in südlichen Gefilden vorkommt) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hoelfenmaschine
EINSPRUCH !mit dem NORDEN hat das nichts zu tun, eher mit einer Grundeinstellung (die auch in südlichen Gefilden vorkommt) 😉
<--- südlichster Norddeutsche der Welt is' (Exilfriese in Niederbayern, Grenze Österreich keine zehn Minuten) und dermaßen zu gelassen bei der ollen Elchmähre, dass er über sich selber kotzen könnte...
Wo die beschissene Autoliebe hinfällt, wächst kein Grün mehr. Jedenfalls nich', wenn der Euro-Schein grün is'. Aber was soll's. Selber Schuld. Kenn' mich ja. Wird mir hundertpro wieder passieren.
Ich versteh's.
Scheiß Volvo. Entweder Liebe oder Hass.
Hab mich blöderweise für die "dunkle Seite des Euros" entschieden. Liebe halt.
Hergeben is' nich' - verschrotten nich' in tausend Jahren.
Zja - mich wundert der Sinneswandel von "Böse zu Gut"... von "Darth zu Luke"... von "Schrottplatz zu Werkstatt" nicht im Geringsten - habe selbigen genau so durchgemacht... 🙂
Moin und Servus vom Exilfriesen,
Markus