mist gekauft??? Volvo 850 Kombi Automatik BJ 1995

Volvo 850 LS/LW

Hallo Leute,

ich glaub ich hab unglaublichen Schrott gekauft.
850 Kombi Automatik, BJ1995, 390000tkm für 890,-€

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen daß ich kein Geld habe, aber dringend einen Kombi für dieses wenige Geld brauche. Der Schwede schien mir in der Preisklasse noch der verlässlichste, und ich wollte schon immer mal Volvo fahren.

Nun, bei der Probefahrt schien erstmal alles OK (für mich als Laie)

Heute habe ich das Teil abgeholt und nach 15km ruckelt er beim Anfahren (zieht irgendwie nicht) und auf dem Parkplatz ist mir auch noch das Endrohr abgefallen.

Was meint Ihr, sollte ich zusehen das ich das Ding so schnell wie möglich zurückgebe (wenn ich aus der Nummer noch raus komme) oder ist da was zu machen?
Kann das abgefallene Endrohr mit der Ruckelei in Verbindung stehen? Also das er vorn nicht mehr zieht weil hinten was fehlt?

Dank schon mal im Vorraus
Uta

Beste Antwort im Thema

Jo hat Spass gemacht 🙂

So ein Luftfilter hatte ich auch noch nie gesehen geschweige Drosselklappe...

Drosselklappe nach Ausbau
2013-10-22-09-50-03
Nach 1 Stunde reinigen
+4
92 weitere Antworten
92 Antworten

Das mit den Rückleuchten kann ich auch bestätigen. Die einfache Aussage "ab 1996 gibt es das Problem nicht mehr" stimmt so nicht:

* Mein Elch I hatte das Problem.

* Mein Elch II hatte es nicht.

Beide sind von 1996, Elch II ist von der EZ her sogar zwei Monate älter als Elch I. Nun gut, es ist denkbar, daß die Rückleuchten von Elch I damals beim Vorbeseitzer gegen ältere ausgetauscht wurden, aber wie wahrscheinlich ist sowas?

Auf jeder Rückleuchte ist das Produktionsdatum eingeprägt 😎

Das hätte ich mal eher wissen sollen. Elch I gibt's leider seit 2009 nicht mehr.

Deine Antwort