Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

BMW 2er F22 (Coupé)

Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de

Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.

Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...

Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.

Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.

BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

Da geb ich dir auch recht. Kann echt sein dass viele 2er Fahrer dann ihre 2er für nen TT in Zahlung geben... Also der neue TT könnte die misserablen Zulassungszahlen noch misserabler werden lassen... Abwarten. TT und 2er stehen sich jedenfalls im Segment direkt gegenüber... Ich bin schon auf die ersten vergleichsberichte gespannt...

Das nennt man eine klassische 2er-Phobie.

Einfach einen Knall, der Typ.

Der 2er verkörpert zur Zeit als einziger BMW Tradition, kompakt, schnell und mit hervorragendem Fahrwerk. BMW-Freaks werden um ihn nicht herum kommen. Ich werde nächstes Jahr einen bestellen, warte aber noch auf die echte M-Variante. Deine Begleitkommentare zeigen nur dein gestörtes Verhältnis zum 2er und BMW im Allgemeinen.

Troll dich einfach.

Ps.: Vergleichsberichte interessieren mich nicht, vor allem wenn Fahrzeuge so unterschiedlich sind, wie Audi

und BMW (Pseudo-Sport Audi gegen echten Sport BMW), zumindest, was Serienfahrzeuge betrifft.

Der ist von hinten ja auch hässlich wie die Nacht😰

Zitat:

Da geb ich dir auch recht. Kann echt sein dass viele 2er Fahrer dann ihre 2er für nen TT in Zahlung geben... Also der neue TT könnte die misserablen Zulassungszahlen noch misserabler werden lassen... Abwarten. TT und 2er stehen sich jedenfalls im Segment direkt gegenüber... Ich bin schon auf die ersten vergleichsberichte gespannt...

Meine Cousine ist von einem SLK auf einen X4 umgestiegen. Also der neue X4 könnte die miserablen Zulassungszahlen des SLK noch miserabler werden lassen. Ich bin schon auf die ersten Vergleichstests gespannt, die stehen sich ja im Segment direkt gegenüber.

Ach, Mist, mein Popcorn ist alle...

Zitat:

Der TT ist ein Roadster, wahlweise mit Dach. Wie heißt gleich nochmal der Roadster von BMW?? 2er oder Z4?

Der TT geht bei 35.000 EUR los, der 2er bei 29.800 EUR.

Im Segment steht da wohl eher der Scirocco dem 2er gegenüber. Beide sind die auf der Kompaktklasse basierenden Coupés.

Ähnliche Themen

@harald335i
Deine Frau hat dir das lesen scheinbar immernoch nicht beigebracht! Wir sind hier im Forum über die Zulassungszahlen!!!

Selbiges gilt auch für deine 3 Freunde!

Wenn schon unsachliche Kritik an meinen Thesen dann bitte im richtigen Forum und mit Stil... Manche Benehmen sich hier wie die Stadtbekannten BMW-Proleten...

Und meist erkennt man die BMW Proleten daran dass sie steht's nur nach den M-Versionen Ausschau halten und damit in der Stadt rumnerven...

Die M Versionen werden dem 2er auch das Leben schwer machen.
Viele werden lieber zum M6 anstatt zum 218d greifen.
Die Luft wird dünn für den 2er

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Die M Versionen werden dem 2er auch das Leben schwer machen.
Viele werden lieber zum M6 anstatt zum 218d greifen.
Die Luft wird dünn für den 2er

Von Farrari soll demnächst auch ein 2er-Killer kommen... 😉

Jungs ihr seid im falschen Forum!

Hier geht es um Zulassungszahlen vom 2er nicht um M-Zahlen...

Und nur am Rande selbst euer Kollege dragofocar erklärt im Audiforum den TT als Konkurrenz zum 2er... Lest mal die Kommentare dort, viele kaufen jetzt TT statt 2er!!!

Zitat:

Und nur am Rande selbst euer Kollege dragofocar erklärt im Audiforum den TT als Konkurrenz zum 2er... Lest mal die Kommentare dort, viele kaufen jetzt TT statt 2er!!!

Hallo

Troll dich bitte endlich woanders. Wenn du:

1. mich schon mit Beiträgen aus dem tt Forum zitieren musst

2. mich dann noch falsch zitierst

Dann ist deine argumentationskette definitiv zum Erliegen gekommen!

Ja, ich finden den 2 er mit dem tt vergleichbar, da beides meist übermotorisierte Sport plus spasscoupes sind. Vom Concept passt es nicht. Vollkommen korrekt!
Wenn du nicht stetig provozieren würdest, dann könnte hier auch trotz des konzeptunterschiedes Real verglichen werden.

Und:
Im tt Forum wurde darauf verwiesen das viele vom tt auf den 2 er umgestiegen sind, nicht umgekehrt.

Over and out

Ps: ging es hier jetzt um vergleiche oder Zulassungszahlen... Irgendwie ab ich das Gefühl, wir haben es hier mit einem Trojaner zu tun... 😉

Pss: welch Wunder, das im tt Forum der tt gekauft wird und im bmw Forum der bmw... Wow...

Ich hab mich bisher immer raus gehalten, wenn es mal popcornmässig daher ging - hier finde ich es nur total schade, da das Thema Ansich interessant ist. Und ich meine nicht die Zulassungszahlen

Bin auch eher der ruhige Mitleser hier im Forum...

Aber im Januar-Februar werde ich mir definitiv einen BMW 228i bestellen... Ja, ich muss hier wohl für einige bescheuert sein!

Der 2er ist und wird auch wie das 1er Coupe/Cabrio keine alzu hohen Neuzulassungen haben... Das diese Modellreihe wohl für die meisten unattraktiver ist, dürfte wohl klar sein... Für das Geld bekommt man ja scho nahezu einen F30...
Aber dennoch für Leute wie mich, die meist nur zu zweit im KFZ unterwegs sind, eine schöne Coupe-Form (Geschmackssache, ich könnte mich niemals mit einen TT anfreunden) suchen, auf Heckantrieb stehen und denen ein 4er BMW zu groß ist, ist der F22 genau das richtige...

Zitat:

Viele kaufen auch 4er statt 2er, aber deswegen ist das trotzdem nicht das selbe Segment.

Ich schließe mich DTSommi an. Der 2er ist von der grösse genau richtig und erwachsener als der 1er.
bei mir wird es zum Frühjahr auch ein 228i ??

Zitat:

Original geschrieben von neflecrush

Ich schließe mich DTSommi an. Der 2er ist von der grösse genau richtig und erwachsener als der 1er.
bei mir wird es zum Frühjahr auch ein 228i ??

Vielleicht ziehen dann nächstes Frühjahr die Zulassungszahlen an... Ich glaube aber ernsthaft, dass der TT dem 2er den ein oder anderen Kunden wegnehmen wird. So möglicherweise auch bei mir!

Übrigens - ihr müsst euch noch bis morgen gedulden die Zulassungszahlen für September sind noch nicht abrufbar. Wir dürfen sehr gespannt sein!!!

Deine Antwort