Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er
Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de
Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.
Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...
Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.
Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.
BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.
537 Antworten
wenn wir schon auf dem Niveau sind: Frauen in teuren Cabrios sind in der Regel auch den Blick nicht wert. Die wirklich huebschen Frauen sitzen in 20 Jahre alten Polos. Meine Erfahrung 😛
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
wenn wir schon auf dem Niveau sind: Frauen in teuren Cabrios sind in der Regel auch den Blick nicht wert. Die wirklich huebschen Frauen sitzen in 20 Jahre alten Polos. Meine Erfahrung 😛
Da muss ich entschieden und aus eigener Erfahrung widersprechen 😉
Zitat:
Fällt mir grad noch ein. Liegt vielleicht alles an dem 2er tourer (bzw. Dem BMW Touran-Nachbau)... Das verzerrt natürlich die Zahlen fürs 2er Coupé!!!!
lol er hats gemerkt😁
Hat aber ganz schön gedauert😉
Jetzt warten wir mal die nächsten Zahlen ab! Und vielleicht gibt es ja dann auch ne Aufteilung von tourer und Coupe bzw. Cabrio...
Ähnliche Themen
Was hat man dann von diesen Zahlen?
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Was hat man dann von diesen Zahlen?
Mehr Zahlen mit denen man versuchen kann das Geschreibsel irgendwie stichhaltig zu untermauern...
Also ich hab ihn jetzt zwei mal auf der Autobahn gesehen, einmal bin ich gleich von der linken Spur auf die rechte gewechselt, der schaut echt grimmig von vorne aus, warum soll der sich nicht verkaufen. Er ist bildhübsch, hat super Motoren, und wer keinen Platzbedarf hat, kommmt mit ihm super zurecht. Das Ding ist wirklich eine Kanone und wird sich auch verkaufen. Ungeachtet der momentanen Verkaufszahlen. BMW, da hast du alles richtig gemacht!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Also ich hab ihn jetzt zwei mal auf der Autobahn gesehen, einmal bin ich gleich von der linken Spur auf die rechte gewechselt, der schaut echt grimmig von vorne aus, warum soll der sich nicht verkaufen. Er ist bildhübsch, hat super Motoren, und wer keinen Platzbedarf hat, kommmt mit ihm super zurecht. Das Ding ist wirklich eine Kanone und wird sich auch verkaufen. Ungeachtet der momentanen Verkaufszahlen. BMW, da hast du alles richtig gemacht!
Viele Grüße
Danke - ich bin vollkommen bei Dir !
Zitat:
Jetzt warten wir mal die nächsten Zahlen ab! Und vielleicht gibt es ja dann auch ne Aufteilung von tourer und Coupe bzw. Cabrio...
Und was sollen die neuen Zahlen bringen? - F22/F23 werden nie die Verkaufszahlen von einem Golf erreichen und das ist auch völlig logisch.
Mach doch mal einen Thread auf, dass die Verkaufszahlen vom RR Ghost oder Phantom auch so miserabel sind...
Zitat:
Original geschrieben von iceman30_muc
Und was sollen die neuen Zahlen bringen? - F22/F23 werden nie die Verkaufszahlen von einem Golf erreichen und das ist auch völlig logisch.Zitat:
Jetzt warten wir mal die nächsten Zahlen ab! Und vielleicht gibt es ja dann auch ne Aufteilung von tourer und Coupe bzw. Cabrio...Mach doch mal einen Thread auf, dass die Verkaufszahlen vom RR Ghost oder Phantom auch so miserabel sind...
Ich verstehe die ganze Hysterie überhaupt nicht, wenn die Zahlen für das 2er Coupé wirklich schlecht sind, sollte man dass als 2er Fahrer begrüßen. Der 2er hat keine außergewöhnlich hohen Betriebskosten und ist kein Exot, weshalb in einem gewissen Rahmen niedrige Zulassungszahlen einen positiven Restwertverlauf implizieren. Wobei ich die Zahlen, unter Berücksichtigung der Marktlage für 3-Türige Fahrzeuge aus dem Premiumsegment, positiv bewerte.
Des weiteren sollte immer in die Interpretation der Zahlen einbezogen werden, dass der 2er für den amerikanischen Markt konzipiert ist. Das ehemalige 1er Coupé hatte auf diesen Markt einen sehr guten Absatz. Ich vermute ohne die Zahlen zu kennen das es beim 2er ähnlich sein wird. Hierzulande sieht es BMW "lieber" wenn der Kunde zum 3er/4er greift. Das hat was mit den kulturellen Differenzen beim Fahrzeugkauf zu tun.
Und neue Zahlen für September schon da?
So ruhig hier...
Jetzt wo der TT rauskommt dürfte es nochmal eng werden für den 2er...
Stimmt.
Die meisten werden ihren 2er wieder zurückgeben und zum TT greifen.
Sehr ähnliche Fahrzeuge.
Beides 2Sitzer usw
Da geb ich dir auch recht. Kann echt sein dass viele 2er Fahrer dann ihre 2er für nen TT in Zahlung geben... Also der neue TT könnte die misserablen Zulassungszahlen noch misserabler werden lassen... Abwarten. TT und 2er stehen sich jedenfalls im Segment direkt gegenüber... Ich bin schon auf die ersten vergleichsberichte gespannt...
Zitat:
Da geb ich dir auch recht. Kann echt sein dass viele 2er Fahrer dann ihre 2er für nen TT in Zahlung geben... Also der neue TT könnte die misserablen Zulassungszahlen noch misserabler werden lassen... Abwarten. TT und 2er stehen sich jedenfalls im Segment direkt gegenüber... Ich bin schon auf die ersten vergleichsberichte gespannt...
Hilfe...
Kannst du bitte mal Pause machen.
Nun wird das nächste Thema künstlich generiert:
TT vs 2erWas für ein Blödsinn.
Im 2er Forum sind 5 Leute vom TT auf den 2er umgestiegen... Und wo ist da jetzt Deine Logik.