Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er
Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de
Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.
Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...
Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.
Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.
BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.
537 Antworten
Was für ein Problem hast Du? Wie bei jedem anderen Modell kommen die ersten Vorführer nach einem halben Jahr auf den Markt. Und nur weil es beim 2er jetzt so weit ist witterst Du die große Verschwörung? Meine Güte, hast Du eine blühende Fantasie.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Was für ein Problem hast Du? Wie bei jedem anderen Modell kommen die ersten Vorführer nach einem halben Jahr auf den Markt. Und nur weil es beim 2er jetzt so weit ist witterst Du die große Verschwörung? Meine Güte, hast Du eine blühende Fantasie.
Geil wie Du sofort auf meinen kritischen Kommentar reagierst ... Jetzt sag bloß nicht Du wirst von BMW als Blogger bezahlt...
Du bist doch derjenige der von irgendeinem Marketinginstitut sein Geld bekommt.
Ich weiß noch nicht was deine Studie bezwecken soll aber irgendwelche Grenzen willst du wohl ausloten
Jetzt kommt Nummer 2... Wie Wespen im Sommer...
Ähnliche Themen
Was ich hier 22 Seiten lang schon nicht kapiere, ist, warum pocht man 22 Seiten lang so stark darauf, dass die Zulassungszahlen schlecht sein müssen?
Nehmen wir an, es wäre so, ja dann wurde das jetzt mitgeteilt und weiter?
Mal davon abgesehen, dass 1er Coupe war auf unseren Straßen auch schon eine Seltenheit, ich glaube ich sehe sogar mehr Ferraris bei uns.
Vom Cabrio allerdings gibt es nicht wenige zu sehen, darum halte ich Zulassungszahlen zum 2er bevor nicht auch das Cabrio richtig im Verkauf anläuft (was erst ab Frühjahr sein wird) für noch überhaupt nicht aussagekräftig.
Jetzt dachte ich schon die Hornisse kommt...
Prinzipiell seh ich das auch so. Leicht modifiziert.
Das 1er Coupe war bisher was für "Halbstarke", die es cool und geil fanden ein BMW Coupe zu fahren sich aber gleichzeitig kein 3er Coupe leisten zu können. Schaut mal, wer das 1er Coupe fährt. Lauter Bodybilder, Türsteher u. a.
Jetzt hat das 2er Coupe mehr stil.
Das 1er Cabrio wurde ausschließlich von Frauen gefahren und meiner Ansicht (mobile.de gibt mir da wohl auch recht) wurden mehr Cabrios als Coupes verkauft. Tatsächlich kann BMW eher mit dem Cabrio als mit dem Coupe Umsatz generieren, weil hier die Frauen zuschlagen... Mit männlichen Halbstarken lässt sich nunmal kein großes Geschäft aufziehen.
Insgesamt muss aber schon festgestellt werden, dass monatliche Zulassungszahlen im Bereich von 400-700 für ein so schönes Auto wie den 2er außerordentlich wenig ist zumal der 2er ja auch ziemlich ohne Konkurrenz dasteht. Weder die Mercedes A-Klasse (reiner 4-Türer) noch der Audi A3 (ist ja nichts anderes wie ein VW Golf nur teurer) sind vergleichbar...
Gerade deshalb sind die derzeitigen Zulassungszahlen schon sehr enttäuschend zumal man auch die ganzen über BMW und BMW Autohäuser zugelassenen 2er rausrechnen muss (derzeit bei Mobile ca. 500 2er vom Händler zugelassen und zum Verkauf angeboten)
Dann darfst du mich aber auch gleich mal zu deinen Hornissen hinzuzählen, weil das was du gerade geschrieben hast, absolut kompletter Blödsinn ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Dann darfst du mich aber auch gleich mal zu deinen Hornissen hinzuzählen, weil das was du gerade geschrieben hast, absolut kompletter Blödsinn ist 😁
Dann bitte substanziiert begründen, denn so versteht das nämlich niemand!
Derzeit stehen bei Mobile.de 1119 Coupes vom 1er zum Verkauf und über 1.600 Cabrios... Soweit mal zu den Fakten - außer du erklärst auch alle Suchmaschinenergebnisse bei mobile.de für "kompletten Blödsinn".
Zitat:
Derzeit stehen bei Mobile.de 1119 Coupes vom 1er zum Verkauf und über 1.600 Cabrios... Soweit mal zu den Fakten - außer du erklärst auch alle Suchmaschinenergebnisse bei mobile.de für "kompletten Blödsinn".
Nein darum gehts nicht , diese Feststellung, dass mehr Cabrios als Coupes abgesetzt wurden habe ich doch selbst festgestellt.
Mir gehts um deinen Blödsinn, Coupes fahren nur Halbstarke, Cabrios ausschließlich Frauen, was zumindest in meiner Gegend absolut haltlos ist.
Ich weiß in meiner Stadt 3 1er Coupe-Fahrer, zwei davon sind Mitt-Fünfziger und der dritte ist ein Freund von mir, Mitte 30 und Ingenieur, ein anderer Freund (= männlich!!) fährt ein 120d Cabby, also lass deine beleidigenden, klischeehaften und mit nichts belegbaren Meinungen doch bitte stecken.
Die Danke-Buttons zeigen übrigends, dass andere es sehr wohl genauso verstanden haben, wie ich es meinte 😉
Please do not Feed the Troll.
Der liebe Kollege provoziert Wild auch in anderen bmw Foren. Ich dachte bei einem Beitrag aus dem 4er Bereich schon mal, oh Gott, Auto ist kaputt... Bis ich den Nick sah...
Schon klar, das ich mir hier gleich was anhören muss, Aberdeen ganze Beitrag ist so unsachlich.
Ich denke wirklich, dass kann hier geschlossen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Nein darum gehts nicht , diese Feststellung, dass mehr Cabrios als Coupes abgesetzt wurden habe ich doch selbst festgestellt.Zitat:
Derzeit stehen bei Mobile.de 1119 Coupes vom 1er zum Verkauf und über 1.600 Cabrios... Soweit mal zu den Fakten - außer du erklärst auch alle Suchmaschinenergebnisse bei mobile.de für "kompletten Blödsinn".Mir gehts um deinen Blödsinn, Coupes fahren nur Halbstarke, Cabrios ausschließlich Frauen, was zumindest in meiner Gegend absolut haltlos ist.
Ich weiß in meiner Stadt 3 1er Coupe-Fahrer, zwei davon sind Mitt-Fünfziger und der dritte ist ein Freund von mir, Mitte 30 und Ingenieur, ein anderer Freund (= männlich!!) fährt ein 120d Cabby, also lass deine beleidigenden, klischeehaften und mit nichts belegbaren Meinungen doch bitte stecken.Die Danke-Buttons zeigen übrigends, dass andere es sehr wohl genauso verstanden haben, wie ich es meinte 😉
Ruhig Blut Junge,
niemand will Dir Deinen BMW wegnehmen...
Also nochmal:
1. Es gibt mehr Cabrios wie Coupes sagst Du ja selbst
2. 1er Coupes wurden eher von Männern jüngeren Alters gekauft, während 1er Cabrios überwiegend von Frauen gekauft wurden... lass Dir einfach mal von BMW eine Statistik dazu geben, bevor Du hier genervt meine Ausführungen bestreitest.
3. Wenn 3 Freunde Coupes fahren die nicht Halbstark sind, dann ist das kein Gegenbeweis... Es gibt tausende von Coupes in Deutschland vom 1er wohlgemerkt.
Und für alle, die lieber ein Video schauen hier:
Ab 3:10 geht's los mitm 1er Cabrio. Klassisches Frauenauto... Ich denke da drüber brauchen wir nicht ernsthaft diskutieren.
Tollen Thread hast du da verlinkt