Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er

BMW 2er F22 (Coupé)

Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de

Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.

Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...

Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.

Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.

BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.

537 weitere Antworten
537 Antworten

Es gibt kein Problem. Du bist der einzige der versucht eines zu konstruieren. Der 2er läuft genau im geplanten Stückzahlkorridor.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Der13

Insgesamt schon mal ein plus von 11,6 %
kba
Aber eben nicht beim 2er! Das ist das Problem!

Wie können Sie das an den Zahlen ablesen ?

Zitat:

Zitat:

Ueberhaupt nicht. Er will trollen, sonst nichts.

Zitat:

Zitat:

Hier will doch niemand ernsthaft behaupten dass die gesamtzulassungszahlen irgendeinen Rückschluss auf die Zulassungszahlen beim 2er ermöglichen. Erst denken dann schreiben!!!

Ähnliche Themen

Aktuelle Zahlen sind da vom Juli 2014 in Deutschland:

2er: 655 Stück
4er: 1731 Stück

Quelle: kba.de

Für Deutschland ganz ordentlich.

Mal gucken was unser geschätzter wolhar von den (für ein Coupe absolut normalen...) Zulassgungszahlen hält.

Skandal!

Ich bin bei den 655 dabei und mir ist es so schnuppe was andere sagen. Das ist nur Neid. Zu teuer das dies ich freue mich 1. Trotzdem und 2. muss es davon nicht 1000 Ende geben.
Grüße Nancy

Hallo

Ab heute wieder einer mehr 220 D,Schwarz,M Paket, Leder,Xenon, 18 Zoll,Navi und jede Menge mehr Preis knapp 49 T€
Gruß Klaus

Wow, was hier teilweise für ein Müll geschrieben wird ist ja unglaublich !

Also ich habe diese Woche mein 135i Coupè, das ich damals als einer der Ersten neu gekauft hatte, verkauft. Das Auto war einfach nur genial und es wird mir auch für immer so in Erinnerung bleiben.
Nun sagt mir liebe Nörgler, welches Auto dieser Fahrzeugklasse hätte sich nach 7 Jahren und 88 000km für 21 000€ problemlos verkaufen lassen ?????????? (Mehrpreis gerechtfertigt)

Die Verkaufszahlen sind im Moment sowas von uninteressant, da dass damals zu Beginn des 1er Coupès nicht anders war, da wurde zu Beginn nichts verkauft, dann wurde sogar ein 1er M Coupè gebaut um dieses Modell zu würdigen.
Ich höre da von einigen nur raus, das sie das Fahrzeug gerne hätten, sich es aber nicht leisten können.
Daher redet man sich Hoffnung ein und fällt über BMW her mit absolut blödsinnigen Aussagen wie, schlechte Materialien und Verarbeitung usw.
Dem guten Herr wolhar würde ich nahelegen eine C-Klasse zu kaufen und unglücklich zu werden nur um seine Statistik ins rechte Licht zu rücken.
Ich kann allen nur gratulieren die sich einen bestellt haben, sollte der 2er nur Ansatzweise die Qualität des 1er Coupès beibehalten werdet ihr viel und lange Freude dran haben.
Ich für meinen Teil habe mir jetzt einen M3 F80 bestellt, da ich wieder einen Sportwagen wollte und nun mit Familie etwas größeres brauche 😉
Bestellung im März 2014, geplante Auslieferung 1. Juli 2014, voraussichtliche Lieferung 25.08.2014.

Ach noch eines, wer hofft das er den 2er oder ein anderes Modell von BMW günstiger als mit dem üblichen Nachlass bekommt der hofft vergebens, ich musste um meine 12,25% schon hart kämpfen !!!
Die Zahlen von BMW sind einfach zu gut, sieht man auch schon alleine an den Darlehenszinsen der BMW-Bank.
Da ich auch Großkunde bei Mercedes bin und jährlich 2-4 Fahrzeuge kaufe habe ich einen sehr guten Draht zu meinem Verkäufer. Der ist immer voll des Neids wenn er meinen schönen BMW sieht und würde gerne auch einen fahren, da BMW die besseren PKW baut, seine Aussage !!!
Er bekommt halt von Mercedes ein Geschäftswagen gestellt, sein Pech 😁

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Aktuelle Zahlen sind da vom Juli 2014 in Deutschland:

2er: 655 Stück
4er: 1731 Stück

Quelle: kba.de

Wer diese Zahlen mit dem 1er Coupe im ersten Jahr vergleicht wird feststellen, dass BMW nicht einmal ein drittel der beim 1er Coupe erzielten Fahrzeugzahl verkauft.

Kein Grund hier auszuflippen. Die Zahlen sind Grottenschlecht zumindest dann wenn BMW mit dem 2er das Ziel hatte an den Erfolg des 1er Coupes anzuknüpfen.

Aber um auch das nochmal klar zu stellen: Ich finde dass der 2er das schönste BMW-Modell ist nur finde ich, dass der gnadenlos überteuert ist (mit Ausnahme des M235i)... und es ist richtig, dass die Käufer BMW das spüren lassen, dass sie sich nicht für total blöd verkaufen lassen. Deshalb also jetzt nur noch 1/3 des Absatzes vom Vorgängermodell.

Die Zahlen mit denen du vergleichst sind die weltweiten Zahlen bzw die Produktionszahlen!!!
Niemals hat BMW ca 25000 1er Coupes jährlich in Deutschland verkauft! Das ist doch völlig utopisch.

Deine Antwort