mischbereifung

Opel Corsa

moin moin ich wa gestern bei ATU winterpuschen rauf auf die stahli naja schitt winter nagut hab mich da gleich mal bei dennen erkundigt wie es mit breitreifen allus aussied und das ich mir 195 vorne und 215 hinten wen dan haben wolte da hat sie mir erzählt sie glaube nicht das der tüv mischbereifung einträgt bez das die überhaupt passen und wen dan nicht wen ich das bei dennen das machen lasen würde würde ich mit felgen radlauf ziehen und evt teillackierung 1350€ bezahlen und dan stände nochnicht mal fest ob es wirklich eintragungs möglich währe und ich würde gerne vorne bissien schmaler als hinten nur die frage wie ist eure erfahrung damit habt ihr mischbereifung breiter und so?
könt ihr mir sagen was ich ca für masse brauche wen ich das selber machen würde also dan bleche schweisen usw

Beste Antwort im Thema

Den Teil mit den Federwegsbegrenzern kann man direkt streichen🙄

41 weitere Antworten
41 Antworten

Na geprüft werden muss es ja trotzdem auch für volle Beladung. Ohne Karosseriearbeiten werden die gnadenlos schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Na geprüft werden muss es ja trotzdem auch für volle Beladung. Ohne Karosseriearbeiten werden die gnadenlos schleifen.

Naja geht. bei mir musste auch nicht nachgearbeitet werden.

Bei 8x14 ET 25?????

man man was hier wieder verzapft wird... und nein, so unproblematisch ist die bereifung auf 14" nicht, da normalerweise zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Bei 8x14 ET 25?????

bin mir nicht sicher muss ich nachgucken

Mach mal bitte.

brauch er doch gar nicht. wir alle wissen das das quark wäre.

Auch wahr 😁

Srry ist 7Jx15 ET35 bei gewesen.

auch die bringe ich dir zum schleifen! ich handhabe das mittlerweile wie halb-guru "corsa a" ausm ct-forum. alles ab deiner größe schleift unweigerlich beim maximalen einfedern, vorausgesetzt man fährt keine -3° sturz und federwegbegrenzer.

Ja der Basti hat immer eine etwas direkte Weise, seine Meinung kund zu tun, aber ich würde dem auch zustimmen 😁

okay also viel ziehen und alles, aber ziehen reicht ja? also nicht das ich mir total neue radleuft basteln muss 15 zoll ist mir persönlich zu groß! komme da zu hoch , will das eigentlich nicht aber ich könte mich auch noch damit anfreunden vorn die als 185 zu nehmen und hinten nur 195 währe das besser
was währe die beste lösung?

bez mit ordentlicher bearbeitung bekomme ich die dan auch eingetragen trotz nicht corsa b spizifischen gutachten ?

danke euch jetzt schon für so viel hilfe

Deine Antwort