mischbereifung

Opel Corsa

moin moin ich wa gestern bei ATU winterpuschen rauf auf die stahli naja schitt winter nagut hab mich da gleich mal bei dennen erkundigt wie es mit breitreifen allus aussied und das ich mir 195 vorne und 215 hinten wen dan haben wolte da hat sie mir erzählt sie glaube nicht das der tüv mischbereifung einträgt bez das die überhaupt passen und wen dan nicht wen ich das bei dennen das machen lasen würde würde ich mit felgen radlauf ziehen und evt teillackierung 1350€ bezahlen und dan stände nochnicht mal fest ob es wirklich eintragungs möglich währe und ich würde gerne vorne bissien schmaler als hinten nur die frage wie ist eure erfahrung damit habt ihr mischbereifung breiter und so?
könt ihr mir sagen was ich ca für masse brauche wen ich das selber machen würde also dan bleche schweisen usw

Beste Antwort im Thema

Den Teil mit den Federwegsbegrenzern kann man direkt streichen🙄

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.....,,,,,,?????!!!!!

Bitte mal so im Durchschnitt alle 7 Wörter eins der oben bereitgestellten Satzzeichen in deinen Texthaufen werfen.

sorry fate. mach das nochmal in kurzvorm!
holle mir im sommer, breite puschen und hole mir info ein. war gestern bei ATU. die meinten sie wüssen nicht ob ich auf meine corsa mischbereifung aufziehen darf! und dan dan überhaubt eingetragen werden kann und dan noch hast du ne ahnung evt will ich mir das selber machen hast du da nen plan ob es koarflügelverreiteung gibt wo 195 vorne 215 hinten dan auch drauf ziehen kann wie ist deine erfahrung mit breitreifung mischbereifung

Welche Felgen sollens denn dazu sein? Nur die Reifenbreite sagt erstmal so ziemlich gar nix aus.

14 zoll aber das wirst du nicht meinen du meist diese andere beschreibung mit 7 oder 8 oder so da hab ich kein plan was hast du den drauf?

fange jetzt erst mit tuning und alles so an darum muss ich mich für mein halbwissen endschuldigen aber ist alles sehr komplex aber geil fukse mich da langsam in alles rein

Na dann lass dir mal die FAQ ans Herz gelegt sein, da steht schon mal nen ganzer Arsch voll Infos drin.

Bitte verwende noch welche von den oben bereitgestellten Satzzeichen.
Und einmal zwecks Rechtschreibung drüberlesen wär auch ne gute Sache.

inprenzip geht es dadrum. will mir breite allus holen. wo 195 und 215 gummis drauf gehen und ob ich das eingetragen, bekomme und was ich an der karosse verendern muss welche mase wen dan und wie

Zitat:

@Trossi

Der Bildausschnitt mit dem Shotgunkram wär schöner...

Zitat:

Original geschrieben von gnomking


inprenzip geht es dadrum. will mir breite allus holen. wo 195 und 215 gummis drauf gehen und ob ich das eingetragen, bekomme und was ich an der karosse verendern muss welche mase wen dan und wie

Das sagtest du bereits, aber ohne Informationen zur Felge ist das alles fürn Arsch. In den bereits erwähnten FAQ findeste erstmal genug Basiswissen, das sollteste dir erstmal zu Gemüte führen.

http://www.motor-talk.de/.../...o-zu-reifen-felgengroesse-t302215.html

www.duden.de

Und wenn fährt man schon garnicht erst zu der oben genannten kette^^
Du solltest dir wirklich erst einmal genau überlegen was du wirklich fahren willst. Einzelne angaben wie 14" oder der gleichen helfen wirklich nicht sehr viel weiter, gibt ja genügend varirationen was man auf nem corsa fahren kann.
Wobei ich schonmal ganz klar sagen würde das 215er beim corsa einiges an arbeitsaufwand bedeuten und ohne tieferlegung wird da kein prüfer seinen stempel drunter setzten, das sei schonmal gesagt ;-)
Mit dem 1,2 maschinchen wirste dann ohnehin nicht mehr vorwärst kommen, mehr als 100 ist dann bestimmt nicht mehr drinnen =D
Ich würde da eher zu unterschiedlicher felgenbeite an vorder- sowie hinterachse raten (z.b. vorne 7 und hinten 8,5J), dass hat optisch eigentlich den selben effekt und sieht meiner meinung nach auch um einiges besser aus+ schönes tiefbett einfach nur top sag ich dazu ;-)

Zieh Dir mal die FAQ rein und wenn Du damit durch bist direkt danach einen Rechtschreibkurs!!!Satzzeichen NICHT setzen ist eine Sache,passiert mir auch schon mal ganz gerne,aber in jedem 2ten Wort einen Fehler einbauen das ist respektabel!

Zu deinem Problem:215er Pneus auf der HA ist totaler Makumba auf einem Corsa!!Grund ist,das es einfach unfassbar hoher aufwand ist diese zu verbauen.

Lass Dich einfach mal beraten was möglich wäre.Grundlegend ist allerdings festzustellen,das wenn Du auf Mischmaße gehen solltest es IMMER mit Karosseriearbeiten in Verbindung steht.Soll heißen;es ist nicht mit alte Räder ab und neue Räder drauf getan.Mach Dich mal richtig schlau und gib uns mal ein paar Daten über die Felgen durch.Dann können wir auch ggf was über geht oder geht nicht oder geht gar nicht sagen 😁

Diese bösen Komentare wieder.......

also ich denke mal wir haben alle verstanden worum es geht! alle sehen das der text ohne nochmaliges durchlesen abgesendet wurde, als neuling ist das zu verzeihen - macht Ihn nciht runter!

so ich kann dir sagen das ein bekannter einen Corsa hat auf dem er 8x15Zoll fährt mit einer Keskin TK3 oder so! sieht echt Bombe aus! vergiss die aktion mit den 215ern die wirst du nciht unter bekommen! schon gar nciht mit ohne viel Arbeit!
bei den 195 muste er schon ein wenig ziehen! Andere wieder rum haben ähnlicht auch ohne ziehen drunter bekommen, es kommt immer auf dei Einpresstiefe an! aber du willst ja auch noch auf 14" umsteigen. ich glaube das sich da der Aufwand echt nicht lohnt! du brauchst ja Felgen die kosten bestimmt mal eben 300,- wenn nicht mehr, dazu kommen reifen die sicherlich auch so 300 und mehr kosten. dazu abnahme und Arbeit! da kommst du locker auf die beschriebenen 1350 Taler!

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