Mirrorlink und Kompatibilität von Smartphones und Apps
Wir haben seit dem 28.09.2014 einen VW Polo mit Discover Media und Mirrowlink.
Leider gibt es von VW gar keine Information oder nur Nutzloses an Infos.
Mit welchen Telefonen funktioniert es tatsächlich?
Im Netz gibt es eine Liste kompatibler Telefone auf
https://cert.mirrorlink.com/ProductListing/
nicht funktionieren die Modelle
Sony Experia M (C1905)
Sony Experia E (C1505)
entgegen der Aussage das die Sony Experia- Reihe kompatibel sei.
Welche Apps funktionieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 19. November 2014 um 09:44:24 Uhr:
Keine Ahnung was du für einen Wagen bestellt hast, aber bei meinen VWs waren bisher immer Fussmatten drin (ohne sie extra zu bestellen) und einen Blumenstrauß gab's bei Händlerabholung auch immer.
Wahrscheinlich hatte er im Autohaus auch immer so ein angenehmes Auftreten wie hier. Da würde ich ihm als Verkäufer auch keine Matten rein legen, und auf Blumen und Sekt bei der Übergabe verzichten. 😉
49 Antworten
Auf meinem HTC One m7 ist ebenfalls "Car" installiert leider funktioniert die Verbindung nicht, auch nicht wenn die vw apps geöffnet sind...
Unter Android 5
Auf meinem HTC One m7 ist ebenfalls "Car" installiert leider funktioniert die Verbindung nicht, auch nicht wenn die vw apps geöffnet sind...
Unter Android 5
Nein, das habe ich noch nicht versucht.... Ich berichte morgen 😉
Ähnliche Themen
Du öffnest Car dann nach unten scrollen bis zum Menuepunkt +, anschliessend werden alle Apps. gezeigt, welche Mirrorlink kompatibel sind. Resultat interessiert mich sehr!
Hi kthch,
leider hat das auch nicht funktioniert. Mirrorlink stürtzt am Handy ab ("Mirrorlink wurde beendet"😉 und das Auto kann keine Verbindung herstellen.
Bei mir stürzt es am Auto ab, nach dem sich die Verbindung immer wieder trennt mit Mirrorlink-Fehler...mit einem S6. Hat jemand Erfahrungen, ob es ein Software-Update für das DM gibt? Ich finde das kann echt nicht sein. Oder liegt es vlt. am Kabel?
Kabel muss Originalkabel sein! Auf dem HTC können mittels Car alle Apps. eingebunden werden, funktionieren tut aber keine während dem Fahren. Gibts hier keinen Trick dazu?
Auf meinem Samsung funktioniert nun Mirrorlink nur mit dem Originalkabel. Die Einzige Navi. App., welche bei mir während dem Fahren funktioniert ist Bringgo zum Kostenpunkt von schlappen 80 Euro!!!
Gruss und nochmals die Frage wie kann der Discover Media umprogrammiert werden, dass alle Apps. während dem Fahren funktionieren?
kthch
Google Maps funktioniert mit den HTC One Mini 2, hab ich doch ohben geschrieben und ist im Video zu sehen 😉 Ansosnten ist die Unterstützung eher dünn bis gar nicht vorhanden. Für mich persönlich ist die Idee von Mirrorlink super, aber die Umsetzung ist einfach unterirdisch und im Alltag nur bedingt bis gar nicht zu gebrauchen.
PS: Das Kabel muss nicht original sein. Ein baugleiches Kabel tut's auch.
Wie geht der Trick mit der Codeeingabe am Discover Media. Wie kann ich am Discover eine Tastaur einblenden? Gruss und besten Dank. kthch.
Es scheint einen Code zu geben, welcher beim Discover eingegeben werden kann, damit alle Apps. während dem Fahren funktionieren. Nur wie kann ich beim Discover die Touchtastatur hervorzaubern für die Codeeingabe?
Der übliche Weg ist, den Eingang für den Handbremsenkontakt auf Chassispotential zu klemmen. Sollte man sich aber gut überlegen wegen der Versicherung.
Warum wegen der Versicherung? Verstehe ich nicht. Fällt damit die Garantie weg? Danke für die Antwort.
kthch