Mir tropft es auf´s Bein
Hi. Der Golf von meinem Bekannten macht mich noch fertig. Ich hab jetzt schon einiges gelesen von Fußraum nass bis Wasser in Lüftung und so weiter. Trifft bei mir nicht zu.
Golf 2 C, Bj 85, 3 Türer
Bei ihm ist folgendes: Wenn es regnet und ich bremse, tropft es mir (nicht viel aber nervig das es überhaupt tropft) auf´s linke Bein. Das Wasser kommt irgendwie von der Oberkante der Tür nach innen und tropft dann runter. Sieht man richtig, dass es da durch kriecht. An der inneren Türdichtung ist aber keine Beschädigung zu sehen. Aber an der äußeren, die oberhalb die Tür berührt, wo dieses pelzige Zeug dran ist, ist ein Riss drin. Kann das schon der Fehler sein??? Ich bin der Meinung das das doch dann die innere noch abhalten müsste. Und zweitens, wo bekomm ich die her. Hat vieleicht noch jemand eine da. Ich hab schon überall gesucht. Man bekommt nur noch die innere.
Ich hab unten zwei Bilder, welche ich meine. Das zweite ist zwar das von nem 4er Golf, aber man sieht was gemeint ist.
16 Antworten
Ok, vielen Dank 😉
Dann werde ich mich mal erkundigen, ob ich noch neue beim Teiledealer bekomme oder mir Classic-Parts mal wieder aushelfen muss ^^
Sorry, hab' die Bilder leider erst heute gesehen.
Sieht aus als wären die Leisten nicht richtig auf die Halteclips gedrückt. Falls die überhaupt noch funktionsfähig vorhanden sind. Oder die Leisten haben beim abmachen beim Spender so eine art Knick oder Drehung abbekommen, so das sie jetzt nicht mehr passen.
Aber was hat es denn jetzt gegeben, die dinger sind ja schweime teuer.