Mir reichts! Ich verkaufe!!!

Audi A4 B7/8E

😠

Es kotzt mich dermaßen an! Gut, als ich mich vor 2 Jahren für Audi entschied, wollte ich ja eben nicht mehr ein 0815-Opel-Ford-oder was weiß ich Auto. Und insgeheim freute ich mich ja auch auf die Reaktion von Freunden, Verwandten, Nachbarn etc... Aber daraus wurde nix. Ich krieg immer nur dumme Sprüche von wegen "Du und dein Audi...."

Heute hats mir dann den Rest gegeben: Wie so oft werde ich am Reißverschlussverfahren nicht reingelassen - mehrfach! - und muss mich dann noch anbrüllen lassen als "Scheiß-Audifahrer".

Und dann gabs heute zu Hause auch noch etwas Streß - nix wildes - und zum ersten Mal sagt auch meine Frau "Geh, fahr doch ne Runde Audi."

Ich habs einfach satt und bin ein wenig traurig, dass die Reaktionen alle so ganz anders sind. Aber meine Freunde und Mitmenschen sind mir dann doch wichtiger und daher verkaufe ich. Werde mir den neuen Astra zulegen - ganz dezent, unauffällig...

Wer also Interesse an einem B7, 2.0TFSI hat: Ich geb ihn für 19.850 EUR ab (das kostet mich der Astra - will 1:1 tauschen). Fotos: s. Signatur.

War mit Euch zwar immer nett, aber das wahre Autoleben ist nunmal jenseits des Forums und da machts keinen Spaß mehr.

Bye

Beste Antwort im Thema

Wenn du mit dem Fahrzeug zufrieden bist(gab ja auch keine Probleme, oder?) dann würde ich ihn nicht verkaufen.
Wenn die anderen Neidisch sind ihr problem.
Von Audi auf Astra umsteigen da sag ich dir wirst du nicht Glücklich.

Trotzdem viel spass damit.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Aus Sicht der Sterne:

"Wenn ich eh nur VW-Technik bekomme, dann kann ich gleich nen Volkswagen kaufen." 😉
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

... die 8E sind halt billig...

Fast wie Opel 😛😁😎
Joki

Nur mit Multitronic, denn da zahlt man ja nach und nach die Differenz zum Benz... 😁😁😁

Zu den Neupreisen - Einstiegsversion:

C-Klasse T-Modell: ab 33.974
BMW 3er Touring: ab 30.350
A4 8K Avant: ab 28.350

Bei 3l-Diesel:
Benz: 250CDI: 40.638, 350CDI: 47.064
BMW 330d: 42.850
Audi 3,0 TDI: 43.900

Also grundsätzlich billiger sind A4s nicht... Ums genau zu erfahren, müsste man die Ausstattungen mitvergleichen. Dann wird wohl der Benz wieder noch teurer, aber ob ihn das auszeichnet? Statt eines Peilsternes nehme ich dann lieber 4 der olympischen Ringe...

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Aus Sicht der Sterne:

"Wenn ich eh nur VW-Technik bekomme, dann kann ich gleich nen Volkswagen kaufen." 😉
Joki

Zum Stern: "Wenns rosten soll kann man auch zu Opel greifen!" 😁😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Bist du betrunken?

Sowas liegt doch nicht am Auto, sondern am Fahrer!

Hoffe wirklich dass das ein Scherz ist, ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln 😉

Zu meiner Verteidigung: ich hab geschrieben während die Auflösung veröffentlich wurde 😁

Na so ein Glück, ich hab echt ein wenig an dir gezweifelt 😉

Ähnliche Themen

Da müsste schon erheblich mehr kommen, eh ich auf Astra umsteige... Diese Stufe meiner automobilen Entwicklung habe ich hinter mich gelassen...

"Diese Stufe meiner automobilen Entwicklung habe ich hinter mich gelassen..."

"hinter mir gelassen..."

"wat? hinter dich auch?"

Wenn ich mal über 50 bin dann kauf ich mir nen Daimler.

@Gary: Ok, du forderst mich zum Duell, du kleiner smart-aleck? 😁

Also, beim Schreiben hab ich überlegt ob mich oder mir. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass mich richtig ist, mir aber evtl. auch.

Ich versuche mal, Beweise zu finden. Wenn du recht hast, darfst du meinen Schoko-Osterhasen aufessen. Was, wenn ich recht habe?

Hab sicher eine Tafel original Schweizer Schoki, die darfst du aufessen.

Zitat:

Original geschrieben von sp2707

Wenn ich mal über 50 bin dann kauf ich mir nen Daimler.

ja das passt.

Das Durchschnittsalter des C-Klasse-Kunden liegt bei ca. 50 Jahren.

Ich lasse etwas hinter MIR = es ist schon dort, ich lasse es da.

Ich lasse etwas hinter MICH = ich entscheide bzw. trage dazu bei, dass etwas hinter mich gelangt (wenn es dann dort ist, ist es hinter mir 😁)

Aber ich bin da nicht ganz sicher...sind nur so Gedanken zum Karfreitag. 🙄

Wenn man sonst nix zu tun hat...

Fast nix. 15 Grad, ich würd gern Motorrad fahren und bin tierisch erkältet.

Also führen wir doch den Google Beweis:
"hinter mir gelassen"

"hinter mir gelassen"

1.8 Mio zu 85.000 Treffern. Wer jetzt den Duden rausholt hat verloren, wo kämen wir denn da hin!

Von wegen ab 50 (gleicher Irrglaube wie bei der Automatik 😛😁😎) der C AMG ist noch ein richtiger Protzbolide mit richtigem Sound und ebensolchen Trinksitten, während der aktuelle S4 zum Hausfrauen-Turbo-Quirler verkommen ist. Da ist Audi dabei, wichtige Prinzipien hinter sich zu lassen 😉

Mir/mich ist regional verschieden, daher eure Unsicherheit. Hochdeutsch natürlich "mir".
Joki

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

"hinter mir gelassen"

"hinter mir gelassen"

1.8 Mio zu 85.000 Treffern. Wer jetzt den Duden rausholt hat verloren, wo kämen wir denn da hin!

Interessante Theorie (wenngleich ich schon etwas Handfesteres wünsche). Immerhin kann man somit den Beweis erbringen, dass

"Audi A4" (20.200.000) besser ist als "BMW 3er" (993.000),
"Mann" (75.400.000) besser als "Frau" (55.100.000),
"Weihnachten" (14.500.000) doppelt so wichtig ist wie "Ostern" (8.680.000)
und "Sex" (619.000.000 ) besser als "kein Sex" (4.310.000) ist.

Wenn man dies nun noch in eine Reihenfolge ergibt, kommt folgendes raus:

Sex
Mann
Frau
Audi A4
Weihnachten
Ostern
kein Sex
3er

Fazit: A4 ist besser als Weihnachten, und: kein Sex ist allemal besser, als 3er fahren. 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

"hinter mir gelassen"

"hinter mir gelassen"

Interessante Theorie (wenngleich ich schon etwas Handfesteres wünsche). Immerhin kann man somit den Beweis erbringen, dass

"Audi A4" (20.200.000) besser ist als "BMW 3er" (993.000),
"Mann" (75.400.000) besser als "Frau" (55.100.000),
"Weihnachten" (14.500.000) doppelt so wichtig ist wie "Ostern" (8.680.000)
und "Sex" (619.000.000 ) besser als "kein Sex" (4.310.000) ist.

Wenn man dies nun noch in eine Reihenfolge ergibt, kommt folgendes raus:

Sex
Mann
Frau
Audi A4
Weihnachten
Ostern
kein Sex
3er

Fazit: A4 ist besser als Weihnachten, und: kein Sex ist allemal besser, als 3er fahren. 😁😁😁

😁😁😁 lustige und meiner Meinung nach wahre Theorie!

Deine Antwort