Mir ist was blödes passiert (schäm)
Hallo an alle
hab keine ahnung ob das thema hier passt aber da ich ja BMW fahre poste ich einfach mal hier rein.
Also folgendes:
Ich hab meine Steuern nicht bezahlt und wollte es eigentlich nachholen, habs aber vergessen da ich viel unterwegs war.
Gestern kam ich wieder und nun steht der BMW mit entstempelten Kennzeichen vor der Tür. Zwangsstillgelegt!!!
Jetzt hab ich nicht so die Ahnung wie da weiter zu verfahren ist. Das ich die Steuer erst bezahlen muß ist mir klar. Aber da ich das auto brauche und überweisen ja n paar tage dauert:
Kann ich das auch Bar auf der Zulassungsstelle machen? Oder wo?
Was brauch ich jetzt für die Wiederanmeldung?
Brauch ich eine Neue Deckungsskarte?
Ich will mir eh ein anderes Auto holen, da ich einen Kombi brauche, den aber noch nicht habe, sondern erst in ein bis zwei wochen bekomme.
Lohnt sich das Anmelden denn noch oder soll ich mir Kurzzeitkennzeichen holen, da ich das Auto (ist schon verkauft und wird nächstes Wochenende abgeholt) ersten abgemeldet übergeben will und zweitens nur noch diese Woche brauche.
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen da ich morgen direkt auf die Zulassungstelle will und das klären will.
Vielen Dank Gruß
Stephan
19 Antworten
und ja der 535er zieht schon einiges am guten kostbaren super weg 😁 aber dafür hat er echt auch immer power. mein 525er ist eigentlich solang nicht stadt gefahren wird für die 192ps und dem alter verhalten.9-10liter stadt werdens auch gern 14
mein 328er cabrio braucht zwar etwas weniger aber auch nur solange nicht offen gefahren wird.weil autobahn 140 offen rinnt einiges mehr weg.
der sprit bei uns ist zwar billiger als in deutschland aber alles in allem ein witz...ca. 1,08 kostet er jetzt bei mir in der gegend.
Zitat:
Original geschrieben von teamhulkster
und ja der 535er zieht schon einiges am guten kostbaren super weg 😁 aber dafür hat er echt auch immer power. mein 525er ist eigentlich solang nicht stadt gefahren wird für die 192ps und dem alter verhalten.9-10liter stadt werdens auch gern 14mein 328er cabrio braucht zwar etwas weniger aber auch nur solange nicht offen gefahren wird.weil autobahn 140 offen rinnt einiges mehr weg.
der sprit bei uns ist zwar billiger als in deutschland aber alles in allem ein witz...ca. 1,08 kostet er jetzt bei mir in der gegend.
Naja, gegen bei uns hier im moment 1,32 € immernoch n schnäppchen. Mein 535 braucht im schnitt 14,4 liter laut BC. Allerdings ziemlich viel kurzstrecke im moment. Da macht volltanken auch keinen Spaß bei nem 80 liter Tank. Ich tanke immer für 20 € da wird der Sprit auch nicht teurer😁😁😁
Gruß Stephan
So, war auf der Zulassung und so weiter und die Sache ist geklärt. Sowas passiert mir auch nicht wieder.
Mußte obwohl der abgemeldet ist trotzdem die Steuern fürs ganze jahr bezahlen. Krieg ich zwar in den nächsten ein bis zwie wochen den rest zurück überwiesen aber irgendwie ist doch der aufwand höher als wenn ich nur bis zur abmeldung bezahlt hätte oder? Da muß doch jetzt extra wieder einer die rücküberweisung veranlassen und was nich all.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von S24011
So, war auf der Zulassung und so weiter und die Sache ist geklärt. Sowas passiert mir auch nicht wieder.
Mußte obwohl der abgemeldet ist trotzdem die Steuern fürs ganze jahr bezahlen. Krieg ich zwar in den nächsten ein bis zwie wochen den rest zurück überwiesen aber irgendwie ist doch der aufwand höher als wenn ich nur bis zur abmeldung bezahlt hätte oder? Da muß doch jetzt extra wieder einer die rücküberweisung veranlassen und was nich all.Gruß Stephan
Ja ist leider immer so auf den Ämtern...bei uns nicht anders. So braucht der Amtsheini vorort nicht denken und rechnen wird dan irgendwie im Cpomputer eingegeben der berechnet die differenz und per inet banking wird die Überweisung veranlasst und von deren Konto abgebucht, so is bei uns halt auch...und schon ne Arbeitskraft weniger gebraucht aber wehe du schuldest ihnen Kohle da stehens dann gleich vor der Haustüre 😁
Gruss Mike