Minimale Ausstattung

BMW X5 E70

Hallo liebe M´Tler,

welche Ausstattung würdet Ihr als die Minimalausstattung für einen x5 sehen (also ohne "Luxus"😉. Der Wiederverkauf spielt keine Rolle. Im Moment sehe ich die Minimalausstattung wie folgt:

- schwarz
- PDC
- Xenon
- Sitzheizung
- evtl. Telefon.

Danke schonmal für ernste Antworten.

tture
(der überlegt einen x3 3.0sd (Bauch) oder einen X5 3.0 (Kopf) als Geschäftswagen zu nehmen.

17 Antworten

also bevor ich mit der ausstattung GEIZEN müsste, würde ich mich über mobile o.ä. auf die suche nach einem akzeptabel augestatteten vorführer oder auch halbj.w. machen (mobile.de steht voll!). da ibts schon bessere preise. gute drittleasinggesellschaft und schon passt es...

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

also bevor ich mit der ausstattung GEIZEN müsste, würde ich mich über mobile o.ä. auf die suche nach einem akzeptabel augestatteten vorführer oder auch halbj.w. machen (mobile.de steht voll!). da ibts schon bessere preise. gute drittleasinggesellschaft und schon passt es...

lg

sven

Used is used !!!! Hier in GR spielt das auch gar keine Rolle. Bei der Steuerberechnung geht es nur um den Neuwert..

Mein ML 350 von 10/2005 hatte Extras im Wert von 31.000 Euro. Was für eine Verschwendung.

Der X5 4,8 kostet Brutto nur 3.000 Euro mehr. In Wirklichkeit wird mir aber nichts fehlen, was im ML steckte, ausser vielleicht die Airmatik. Für AD war kein Geld mehr über. Das Schiebedach des ML habe ich wriklich keine 3x aufgehabt in 1,5 Jahren. Offroadpaket habe ich auch nicht genutzt.

Die "Freude am Fahren" wird doch nicht durch eine Minimalausstattung geschmälert. Ich hab den X5 wegen der Kombination Motor-Getriebe-Fahrwerk bestellt. Alles andere ist völlig sekundär. Leute die Vollausstattung bestellen finanzieren die "günstigen" Preise der Einsteigermodelle immer mit. Das war schon immer so.

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

also bevor ich mit der ausstattung GEIZEN müsste,

Es geht ja nicht immer ums Geizen. Wenn man den Wagen als Geschäftsfahrzeug nutzt, kann es schon kontraproduktiv sein, wenn der Wagen zu "protzig" daher kommt.

Der X5 ist bei mir eh grenzwertig, da sind fette Felgen schon fehl am Platze, M-Paket o.ä. ginge gar nicht. Auch ein Grund, warum ich eher an den X3 denke, auch wenn ich viel lieber Hummer fahren würde 🙁

Komischerweise hat man mit dem XC90 keine Probleme. Volvo scheint im Bewusstsein der Leute wertneutraler zu sein. IKEA-SUV 🙄 😉

Gruß

Martin

Deine Antwort