Minimal Ausstattung für das Streamen von Musik.
Hallo,
Ich hab die Suche zwar benützt, aber irgendwie verwirrt mich das Ganze.
Mein 🙂 sagt ich brauch das AMI wenn ich über Kabel Musik vom Handy hören will und das MMI plus zum streamen über Bluetooth.
Also meine Frau braucht kein Navi. Und selbst wenn (2-3mal im Jahr), dann nutzt sie halt Apple Maps. Das reicht schon. Aber das AMI ist doch total umständlich, oder? Außerdem ist das Kabel lang genug um aus dem Handschuhfach herauszuragen, oder brauch ich da eine Verlängerung?
Bei meinem A6 hab ich einfach nur das Bluetooth benützt und das hat mir gereicht. Beim C63 nutze ich Kabel, weil die Qualität vom streamen über BH grottig ist und es 2 Sek. dauert bis das Lied sich ändern, wenn man weiterschaltet.
Ich weiß banale Fragen, aber der Q5 ist dank dem 2Jahrs Vorteilsleasing echt nen Schnäppchen und muss unter den Weihnachtsbaum! 🙂
Beste Antwort im Thema
Bluetooth-Streaming funktioniert nur mit dem MMI Navigationssystem Plus (MMI 3G+) ab Facelift! Alternativ kann man auch das AMI mitbestellen, dort kann man dann kabelgebunden ans Radio oder MMI streamen. Beim Radio oder kleinen MMI gibt es kein Bluetoothstreaming.
28 Antworten
Bin leider auch davon ausgegagneg, dass ich mit dem kleinen MMI und Bluetooth Musik vom Handy abspielen kann, hatte auch mit den Käufer darüber gesprochen und der meinte nur, dass man bim Iphone dann die Titel und Interpreten nicht sehen kann, aber leider nicht, dass es wohl gar nicht geht.
AMI habe ich leider auch nicht, kann ich dann gar nicht Musik vom Handy über das MMi abspielen oder gibts da irgend nen Trick/Umbau/Nachrüstung, um Musik per Kabel/Bluetooth aufs MMI zu bekommen?
Betsen Dank
Wenn du ein Kabel ans Radio dran machen willst, dann kannst du auch gleich das AMI dran machen.
Geht schnell und ist billig.
Danke, die AUX Box habe ich ja in der Mittelkonsole, aber die alleine reicht ja nicht, oder?
Kann man vielleicht irgendwie den Bluetooth Audioplayer auch im kleien MMi freischalten?
Doch, die reicht!
Einfach AUX-Kabel ranstecken und das andere Ende an das Handy / den iPod / ...
Dann gehst du auf Media --> Quelle --> AUX-Eingang und schon spielt die Musik über das Soundsystem.
Bluetooth Audioplayer geht beim kleinen MMI nicht.
Ähnliche Themen
Top, AUX geht also auch ohne AMI? Das ist ja mal ne gute Nachricht. Kannst Du da ein gutes Kabel empfehlen?
Beim nächsten Auto muss ich mir die ganzen Ausstattungen noch genauer angucken, habe leider auch den Anfahrssisten vergessen zu ordern? Dachte, bei nem 2015er Q5 ist so was automatisch drin🙁 Könnte mir deswegen in den A.... beißen
AUX geht auch ohne AMI. Prinzipiell kannst du jedes Kabel aus dem Media Markt / Saturn etc. nehmen. Nur von den sehr billigen China-Kabeln für unter 1 Euro solltest du Abstand nehmen.
Zitat:
@maxxit123 schrieb am 20. Dezember 2015 um 17:39:47 Uhr:
Top, AUX geht also auch ohne AMI? Das ist ja mal ne gute Nachricht. Kannst Du da ein gutes Kabel empfehlen?Beim nächsten Auto muss ich mir die ganzen Ausstattungen noch genauer angucken, habe leider auch den Anfahrssisten vergessen zu ordern? Dachte, bei nem 2015er Q5 ist so was automatisch drin🙁 Könnte mir deswegen in den A.... beißen
Für den AUX Anschluss kannst du ein ganz normales 3,5mm Klinkenkabel nehmen. Klinke auf Klinke.
Sowas wäre zum Beispiel völlig ausreichend, passt natürlich auch beim iPhone 5C.
http://www.ebay.de/.../331736377956?...
Gekauft, besten Dank.
Stand eben auf der Leitung, Kabel kommt ja beim Handy in den Kopfhörerausgang und nicht an den Anschluss fürs Ladekabel.
Der AUX-Anschluss hat mich bei meinem ersten Q5 und davor in einem A4 ( hatte dort an dem normalen Radio den Eingang für CD-Wechsler mit einem Anschluss für Klinkenstecker versehen lassen ) nicht wirklich überzeugt. Die Titel konnten nur am MP3-Player selbst gewählt werden und die Ausgabe der Lautstärke war so mau, dass ich am Radio/MMI die Lautstärke bei mindestens 75% einstellen musste.
Hat denn maxxit123 nicht auch einen SD-Kartenslot? Die Musik von der SD-Karte abzuspielen ist doch viel komfortabler als den AUX Eingang zu benutzen.
Haben nun wieder einen Q5 8R, dieser hat die Radioanlage Concert.
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung um per Bluetooth vom Handy streamen zu können? Die Freisprecheinrichtung ist ab Werk verbaut, falls dies von Bedeutung sein sollte.
https://de.aliexpress.com/.../1005002522872519.html?...
Ich hab zwar ein MMI 3G verbaut aber das Teil kann eigentlich genau dasselbe. Ich finde es klangtechnisch einwandfrei und die Funktion steht dem in anderen Fahrzeugen nur wegen dem fehlen den Touch etwas nach. Die Steuerung erfolgt über das Drehrad bzw. Die Lenkradtasten. Sprachdialog geht auch ist aber vermutlich beim Concert nicht verbaut…