Minikat Volvo 850 GLT
Hallo Autofreunde,
ich habe mir gerade einen Volvo 850 GLT Automatik 2,5l 125kw geleistet. Nun wird mir bei der KFZ-Steuer schlecht. Ich wollte mir einen Minikat zulegen. Gibt es für jedes Modell, nur nicht für Automatik. Oh man....ich bin echt verzweifelt. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Matze
18 Antworten
Ja genau - die Automatik ist das Problem. Den Schaltwagen kriegst Du m. W. sogar mit der Bescheinigung von Volvo umgeschrieben.
Irgendjemand Berufenes kann sicher erklären, warum das so ist.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen bin neu hier und da ich meinen heiß geliebten Audi geschrottet habe, habe ich mir nun einen Volvo 850 zu gelegt mit dem ich schon immer geliebäugelt hab. Das einzige Problem sind nun halt die Steuern, wo bekomme ich denn nun einen Klr oder minikat, allerdings habe ich ein 850 mit 2 liter und 105kw, vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Hallo Duffy,
und willkommen im Club.
Geh erst mal zum Volvohändler und lass den nachsehen, ob Dein Auto evtl. so umgeschlüsselt werden kann. Da kriegst dann eine Bescheinigung, mit der Du zur Zulassungsstelle gehen kannst.
Tip: verständige den Vorbesitzer im Erfolgsfall und Du gewinnst einen Freund. 😉 Vater Staat zahlt nämlich die Kfz-Steuer rückwirkend zurück.
Grüße
Andreas
Danke Tomcat, werde morgen sofort nachfragen