Minikat für Polo 86c AAV, C292/2

VW

Hallo Freunde,

habe sämtliche Treads gelesen aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen Polo 86c EZ 4/92 Motocode AAV und im Brief steht C292/2 für 150 € gekauft. Bisschen was reingesteckt und jetzt surrt er wie eine Katze. Möchte es auch ein Paar Jahre gerne behalten. So nun kam der Brief vom Finanzamt und was sehe ich knapp 200 € Steuern. Es fährt mit g Kat und ist eingestuft mit Euro 1. Ich möchte gerne auf Euro 2 umstellen. Nachdem ich ein bisschen durchforstet habe kommen ja 2 Sachen in Frage. Zum 1. einen Kaltlaufregler oder einen Minikat. Kaltlaufregler gibt es ja wie Sand am Meer, aber ich würde gern einen Minikat einbauen, zumal es einfacher und günstiger ist. Ich habe aber nicht den richtigen gefunden. Gibt es denn überhaupt sowas für meinen Polo? Ab Bj. 7/92 gibt es genug und für den C292/1 auch. Wie gesagt für meinen find ich keinen. Hat jemand eine Idee?

35 Antworten

blos kein KLR

schreib händler an und sprech mit tüv dann geht nüx schief

Zitat:

Original geschrieben von sonytick


Hallo Freunde,

habe sämtliche Treads gelesen aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen Polo 86c EZ 4/92 Motocode AAV und im Brief steht C292/2 für 150 € gekauft. Bisschen was reingesteckt und jetzt surrt er wie eine Katze. Möchte es auch ein Paar Jahre gerne behalten. So nun kam der Brief vom Finanzamt und was sehe ich knapp 200 € Steuern. Es fährt mit g Kat und ist eingestuft mit Euro 1. Ich möchte gerne auf Euro 2 umstellen. Nachdem ich ein bisschen durchforstet habe kommen ja 2 Sachen in Frage. Zum 1. einen Kaltlaufregler oder einen Minikat. Kaltlaufregler gibt es ja wie Sand am Meer, aber ich würde gern einen Minikat einbauen, zumal es einfacher und günstiger ist. Ich habe aber nicht den richtigen gefunden. Gibt es denn überhaupt sowas für meinen Polo? Ab Bj. 7/92 gibt es genug und für den C292/1 auch. Wie gesagt für meinen find ich keinen. Hat jemand eine Idee?

Klar gibt´s nen MiniKAT auch für Dein Bj.

Hier ne Liste, ich denke mal, raussuchen kannst Du selber...

Hallo. Habe einen 92er G40 1300ccm und mußte auch 197Euro bezahlen!!! Dann habe ich mir bei 1 2 3 meins einen Minikat für 49Euro gekauft und eingebaut. Dann bei meiner Werkstatt das Datenblatt ausfüllen lassen und bei der Zulassungsstelle eintragen lassen. Und die gute Frau hat mir sogar D3 eingetragen, jetzt zahle ich nur 87Euro (Euro 2 kostet 98Euro). Gesamtkosten ca. 70Euro!!!
Viel Glück
vwscheini.

Hallo
ich muss hier ma das Thema aufgreifen.
Ich hab vor in meinen Polo einen Minikat zu verbauen. Nur leider hab ich keine Ahnung welchen Durchmesser ich brauche.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir den Jemand sagen könnte!

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sackrifice


Hallo
ich muss hier ma das Thema aufgreifen.
Ich hab vor in meinen Polo einen Minikat zu verbauen. Nur leider hab ich keine Ahnung welchen Durchmesser ich brauche.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir den Jemand sagen könnte!

MfG

nabend 🙂

des Baujahr währe ned schlecht

Zitat:

Original geschrieben von max.tom



Zitat:

Original geschrieben von Sackrifice


Hallo
ich muss hier ma das Thema aufgreifen.
Ich hab vor in meinen Polo einen Minikat zu verbauen. Nur leider hab ich keine Ahnung welchen Durchmesser ich brauche.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir den Jemand sagen könnte!

MfG

nabend 🙂
des Baujahr währe ned schlecht

achso ja...

baujahr 7/93

gut müsste 42,5mm Durchmesser sein
aber messe nochmal nach zwichen G-Kat und Mittelschalldämpfer,denn manchmal gibts da unterschiede...

melde dich denn bevor du des einbaust ...🙂

Zitat:

Original geschrieben von max.tom



nabend 🙂
des Baujahr währe ned schlecht

na die motorisierung wär noch wichtiger!

3F & G40 haben `n größeren Durchmesser

ab

MSD - Ausgang (und nur da hinter passt der Mini hin), hab das Maß aber gerade nich im Kopp und jetze inne Garage . . .

meld mich morgen noch mal.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von perchlor



Zitat:

Original geschrieben von max.tom



nabend 🙂
des Baujahr währe ned schlecht
na die motorisierung wär noch wichtiger!
3F & G40 haben `n größeren Durchmesser ab MSD - Ausgang (und nur da hinter passt der Mini hin), hab das Maß aber gerade nich im Kopp und jetze inne Garage . . .
meld mich morgen noch mal.

MFG

stimmt...

aber wie gesagt er muss auch nochmal nachmessen(Kontrollmessung) ,weil es da unterschiede gibt...🙂

Zitat:

Original geschrieben von max.tom



stimmt...
aber wie gesagt er muss auch nochmal nachmessen(Kontrollmessung) ,weil es da unterschiede gibt...🙂

Ja, aber

NICHT

zw. Kat und MSD messen, sondern

NACH

MSD,

zw. Kat & MSD ist das Maß nämlich identisch!

(gibt ja auch Sparidioten die i-wann mal um `n paar €uros zu sparen sich die billigere 45 / 55 PS Version drunter geschraubt haben / das Gegenteil ist genau so möglich)

Zitat:

Original geschrieben von perchlor



Zitat:

Original geschrieben von max.tom



stimmt...
aber wie gesagt er muss auch nochmal nachmessen(Kontrollmessung) ,weil es da unterschiede gibt...🙂
Ja, aber NICHT zw. Kat und MSD messen, sondern NACH MSD,
zw. Kat & MSD ist das Maß nämlich identisch!
(gibt ja auch Sparidioten die i-wann mal um `n paar €uros zu sparen sich die billigere 45 / 55 PS Version drunter geschraubt haben / das Gegenteil ist genau so möglich)

nicht immer ,denn ich habe bei der Bekannten gemessen und danach 2 Katz bestellt ....

des ergebnis war danach bei ihr hat der kat gepasst und bei mir war der Durchmesser bissel zu gross so das ich denn verschweisst habe den Kat 🙂

Es handelt sich um einen 1.3er AAV wie im Threadtitel schon steht.
Ich werd morgen mal drunter schauen. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit!
Recht eigenartig das es da Abweichung geben soll bei identischen Motoren.
Man sollte doch eigentlich meinen die hätten alle gleiche Bauteile egal welches Baujahr!

Zitat:

Original geschrieben von Sackrifice


Es handelt sich um einen 1.3er AAV wie im Threadtitel schon steht.
Ich werd morgen mal drunter schauen. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit!
Recht eigenartig das es da Abweichung geben soll bei identischen Motoren.
Man sollte doch eigentlich meinen die hätten alle gleiche Bauteile egal welches Baujahr!

es gibt von Baujahr zu Baujahr einige unterschiede...🙂

Zitat:

Original geschrieben von max.tom



Zitat:

Original geschrieben von Sackrifice


Es handelt sich um einen 1.3er AAV wie im Threadtitel schon steht.
Ich werd morgen mal drunter schauen. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit!
Recht eigenartig das es da Abweichung geben soll bei identischen Motoren.
Man sollte doch eigentlich meinen die hätten alle gleiche Bauteile egal welches Baujahr!
es gibt von Baujahr zu Baujahr einige unterschiede...🙂

Das soll ma einer verstehen was sich die "Ingineure " bei sowas denken...

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