Minicheck - Autocheck woran erkenne ich den Unterschied?
hallo Kollegen
kann mir von Euch jemand sagen wie ich den Unterschied zwischen Minicheck und Autocheck erkenne bzw. wie weiß ich was bei mir verbaut ist!?!
Mein Audi: 80 B4/8C N BJ94 Modell 95
Danke für Eure Antworten!
Ähnliche Themen
25 Antworten
wenn du 3 einzelne leuchten für öldruck, bremsen und wasser oben im ki hast, dann ist das minicheck.. bei autocheck hast ein display, des am anfang sagt, dass du die bremse drücken sollst udn dann ein OK anzeigt, wenn alels passt..
mfg kaindl
Hier bitte Link
Das sollte dir helfen
wenn ich das kombiintrument mit mini-check gegen eins mit auto-check tausche, funktioniert das???
Nein. Dir fehlen einige Fühler, die du aber auf Masse legen kannst.
Musst dir eben den Stecker von MC auf AC umpolen...
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Nein. Dir fehlen einige Fühler, die du aber auf Masse legen kannst.Musst dir eben den Stecker von MC auf AC umpolen...
Aber das ist nicht sinn und zweck alles auf Masse zu legen,damit es keine Fehler mehr anzeigt. Ich habe bei mir alles beim AC angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme.
Manche, auch ich ;D , können eben auch ohne Lampenkontrollgerät und ohne Wischwasserwarnung leben ^^
und für was legt man sich dann ein ac zu? dann reicht das minicheck doch auch
Meistens gibts das AC in Kombination mit dem BC. Deswegen.
Ich habs z.b. deswegen gemacht. Ist eigentlich nicht viel Arbeit, den Stecker besorgen, die Pins vom Minicheck umpinnen, und 3 Leitungen auf Masse legen (beim 5 Zylinder)
Sprich Lampenkontrollgerät Vorne+Hinten
sowie Programmierleitung 5Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Meistens gibts das AC in Kombination mit dem BC. Deswegen.
Jop. MC + BC is meistens dann noch teurer, da seltener...
ok, auf die idee komm ich als dieselfahrer ned dem seine signale sin ja zu modern für den antiken bc
Hab da mal was :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wollte nun wissen ob ich das so einbauen kann und vorallem funzt dann der BC auch so wie man es normalerweise gewohnt ist? (Verbrauch uä.)
oder muss da noch richtig ins technische eingegriffen werden ?
truemel
Welches Auto hast du denn?
Welchen Motor?
Beim Diesel gehts net, sonst bei allen Motoren.
sorry konnte nicht wissen das meine Änderung am Zitat nicht wirksam wurden.
Also ich fahre einen Audi 80 B4, 2.0E, 85 KW aus dem Bj.: 07/92.
Der Auktionator schrieb mir das alle Funktionen ausser die Lichterüberprüfung funktionieren sollen. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Darum hier die Frage an alles Bastler und Autofreaks die von sowas nen Plan haben.
Das der BC ne nette Info ist hab eich im A6 genossen und würde es halt gerne wieder haben. Also wer kann helfen?
greetz
truemel
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Welches Auto hast du denn?
Welchen Motor?
Beim Diesel gehts net, sonst bei allen Motoren.
Beim Diesel fuktioniert es genauso!
Einbau BCmfg