ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mini Zierleiste Temperaturschalter Klimabedienteil

Mini Zierleiste Temperaturschalter Klimabedienteil

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 16:26

Hallo allerseits,

mit Schrecken habe ich festgestellt, dass die silberne Zierleiste auf dem o.g. Schalter verschwunden ist. Wie auch immer das passiert ist (Wagen wurde die letzte Zeit nicht gestaubsaugt o.ä., stand zuletzt ein paar Tage...im Fahrzeug, unter den Sitzen etc... nix zu finden)

Lt MB gibt es das Klimabedienteil nur als ganzes für ca 400 Euros, aber keine einzelnen Ersatzteile.

Hat jemand von euch soetwas schonmal gesehen; habt ihr Ideen wie man das beheben kann oder kennt evtl doch eine Bezugsquelle für den Zierrat? Wäre es ggf. möglich eine Taste mit Zierleiste von einem anderen Bedienmodul auszutauschen?

Ich habe Bedenken ob man die Zierleiste von einem intakten Schalter beschädigungsfrei demontieren kann...

Das Klimabedienteil im ganzen tauschen steht in keiner Relation, aber der Status quo stört mich schon... freue mich über Anregungen!

Klimabedienteil
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 10:11

Hallo zusammen,

 

Hier ein update.

 

Zu den 500ern - da gab es lange keinen der mir gefiel, und was halbherziges ist nix für mich ;)

 

Bei ebay, kleinanzeigen und co gibts jede Menge gebrauchte Bedienteile, auch mit fehlenden Leisten die teils auch als Ersatz ausgebaut wurden...also definitiv eine Schwachstelle. Habe mir dort eines organisiert und versuche mich an der Transplantation sobald es angekommen ist.

 

Die Option von Aliexpress hatte ich leider nicht gefunden - für wenige euros und etwas Geduld wäre das einen Versuch wert gewesen.

Es gab einzelne Anbieter von sonstwoher, die die kleine Chromzierleiste für ca 50eur (!) auf ebay anbieten - irgendwo in Singapur oder so. Aber das steht in keiner Relation und was man dann bekommt, weiss man auch nicht.

Mit einem echten Bedienteil sollte ich jetzt zumindest auch echte Zierleisten bekommen.

@Brumm19

Warum gleich so Spitz?

Natürlich fahren die Modellbauer nicht alle mit nem 212er rum, hatte ich auch nicht so gemeint. Will nur sagen das es Bastellösungen gibt die teils besser als das Original sind. Und dann gilt auch wie immer "nichts hält länger als das Provisorium" :)

Muss ich mich jetzt auf ein solches gesprächsniveau herablassen... ?

Ich lasse es mal, deinen ersten satz zu kommentieren...

 

Sicherlich gibt es den ein oder anderen Bastler der für sich eine machbare Lösung für dieses Problem gefunden hat ich persönlich würde zu der lösung aus china greifen...

Vielleicht gleich einmal mehrere bestellen...

@Brumm19

Wir verstehen uns glaub ich falsch, ich hab nichts gegen Dich und kritisiere Dich auch nirgends im Thread, na egal lassen wir das einfach.

Passt alles gut... :)

Hat sich erledigt

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 21:09

Soo, Problem gelöst :)

Habe wie geschrieben ein vollständiges gebrauchtes Bedienteil gekauft da ich adhoc keine andere Alternative sah. Der Hinweis mit wish kam für mich zu spät. Vllt probiert es ja jemand aus.

Falls jemand ansonsten eine der 3 Chromleisten unterhalb der Tasten

1) umluft/rest,

2) a/c, oder

3) reardefrost/off

braucht (oder ein Klimabedienteil ohne Chromleisten) bitte pn senden. Würde diese für einen kleinen Obulus weitergeben.

Mit Zierleiste

@yves16V

Sehr schön.

Jetzt aber bitte auch so fair sein und hier melden,wenn Du das Originalteil findest - wird nämlich nicht lange dauern...:D

Sehr wahrscheinlich beim „Frühjahrsputz“ - irgendwo rechts unten,unterm Gaspedal ;)

Frohe Weihnachten :)

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 7:38

:D ich kann gern Bescheid geben falls ich noch etwas finden sollte. Wobei ich den gesamten Fußraum, auch unter den Fußmatten und Sitzen, oder neben dem Gaspedal, 3x abgesucht hab.

 

Frohes Fest auch dir!

 

 

Zitat:

@migoela schrieb am 24. Dezember 2020 um 07:48:51 Uhr:

@yves16V

Sehr schön.

Jetzt aber bitte auch so fair sein und hier melden,wenn Du das Originalteil findest - wird nämlich nicht lange dauern...:D

Sehr wahrscheinlich beim „Frühjahrsputz“ - irgendwo rechts unten,unterm Gaspedal ;)

Frohe Weihnachten :)

Danke.

Einen „Tipp“ hätte ich noch !!!

Schaue mal (spaßeshalber !) Deine ganzen Schuhe unten nach - vielleicht hängt das blöde Teil irgendwo in einer Rille :D:D:D

Wenn das kleine Teil in den Fussraum gefallen ist, denke ich eher, das es mit Schuhen bzw. Sohlenrillen auf nimmer Wiedersehen rausgetragen wurde...und irgendwo rumliegt oder schon klein getreten wurde.

Gruß

@lausitzerMB320

Das ist wohl sehr wahrscheinlich :)

Man kann ja aber auch mal Glück haben - also alle Schuhe „inspizieren“...:D

Aber nur,wenn man über Weihnachten nix anderes zu treiben hat ;)

Ich denke eher das Teil liegt in dem Bereich hinter dem Ascher,wo praktisch das rechte Bein(Knie) vom Fahrer an der

Mittelkonsole anliegt,wenn er drinsitzt.

Grüße Udo

Themenstarteram 25. Dezember 2020 um 21:35

Zitat:

@Udo1964 schrieb am 24. Dezember 2020 um 12:51:33 Uhr:

Ich denke eher das Teil liegt in dem Bereich hinter dem Ascher,wo praktisch das rechte Bein(Knie) vom Fahrer an der

Mittelkonsole anliegt,wenn er drinsitzt.

Grüße Udo

Das könnte ich mir auch am ehesten vorstellen. Wobei dann noch die Frage wäre, wie die Leiste sich überhaupt gelöst hätte. Anyway...

 

 

In den Schuhsolen steckt nichts... ich hab auch keine all terrain sohlen von cooper o.ä. ;)

Hallo,

nachdem auch bei mir eine der 5 Chromleisten verschwunden war und trotz intensiver Suche nicht wieder zu finden war habe ich den Tipp von brumm19 umgesetzt und bei Ali bestellt...

Incl. Lieferung 9,55€ (paypal) und in ca. 14 Tagen erhalten

Was soll ich sagen, mehr als zufrieden mit dem Ergebnis :-)

Habe euch noch ein paar Bilder angehängt

 

Teil
Vorher
Nachher
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mini Zierleiste Temperaturschalter Klimabedienteil