ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. mini tacho

mini tacho

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 6:03

Moin Männer,

brauch' mal wieder Eure Hile bzgl. mini tacho.

Geht eine seitliche Montage an den Rockern mit TÜV ?

Braucht man Kontroll -Leuchten ?

Höre oft, dass die mini tachos nichts taugen ...

digital oder besser analog ?

Ist so eine Umrüstung sehr aufwendig ?

Softail 2000 Vergaser. ....

Fragen, Fragen, Fragen ..... Danke schon mal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe bisher nicht mitbekommen, das in dieser Richtung was mit Tüv erwähnt wurde.

Soll/muss wohl nur in "Blickrichtung" erfassbar sein.

Fernlichtkontrollleuchte muss auf jeden Fall.

Frag doch mal hier nach, die sollten es wissen...

http://shop.madebypistor.de/.../

http://motogadget.com/de/

am 30. Januar 2013 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Ich habe bisher nicht mitbekommen, das in dieser Richtung was mit Tüv erwähnt wurde.

Soll/muss wohl nur in "Blickrichtung" erfassbar sein.

Fernlichtkontrollleuchte muss auf jeden Fall.

Richtig. Außer der Fernlicht-Kontrolle muß nur dann eine Blinker-Kontrolleuchte sein, wenn man die Blinker vom Fahrersitz aus nicht einsehen kann. Ich halte allerdings die Öldruck-Kontrolle für nicht ganz unwichtig, die kannst Du mit dem richtigen Halter (wie alle anderen) beim Tacho unterbringen.

Der Tacho muß übrigens beleuchtbar sein. Aber das sind die allermeisten.

Hi

Ich habe das Motogadget mini an den Rockerboxen von meiner HD geschraubt.

Das Motogadget hat eine ABE also ist eine Eintragung nicht erforderlich.

Hatte bislang auch noch keine Probleme bei meinen Tüv besuchen ;

Schooli

24-005
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 10:18

Ist die ganze neue Verkabelung sehr aufwendig ? Oder ist da eher blau an blau, schwarz an schwarz angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von MeinHund

Ist die ganze neue Verkabelung sehr aufwendig ? Oder ist da eher blau an blau, schwarz an schwarz angesagt.

Nein so ist es nicht :D

Beim Motogadget bekommst Du eine Zeichnung dazu, wie die Kabel angeschlossen werden.

Besorge Dir noch eine Zeichnnung bzw. eine für die Elektrik von deiner HD und dann wiirst

Du sehen das es ganz einfach ist so ein Tacho und die Kontrollleuchten anzuschließen.

Schooli

am 30. Januar 2013 um 10:56

seit wann ist für nen tacho ne abe erforderlich? wahrscheinlich um den preis noch höher zu treiben...

Ich habe den auch und bin mir ziemlich sicher, dass ich keine ABE mitgeliefert bekommen habe....

Gruß Brus

Ich hab den auch, es war eine ABE dabei.

Gibt es auch auf deren Homepage als Download.

http://motogadget.com/media/downloads/abe/msm_abe_kba91177.pdf

 

 

D.S.

 

am 30. Januar 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Ich hab den auch, es war eine ABE dabei.

Gibt es auch auf deren Homepage als Download.

http://motogadget.com/media/downloads/abe/msm_abe_kba91177.pdf

 

D.S.

mag ja sein.....nur wozu??

Es geht wohl darum, dass dieser Tacho selber ohne Beleuchtung ist.Außerdem die muß doch Ablesbarkeit bei einstrahlendem Sonnenlicht gegeben sein, und sicherlich die Größe vom Tacho.

Ich nehme mal an, dass das die Dinge sind die mit der ABE geregelt sind.

 

D.S.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Double Stroke

Ich hab den auch, es war eine ABE dabei.

Gibt es auch auf deren Homepage als Download.

http://motogadget.com/media/downloads/abe/msm_abe_kba91177.pdf

D.S.

Danke für die Info!!!

Gruß Brus

Edit:

Habe gerade meinen Schrauber beschimpfen wollen, dann aber die drei Seiten Eintragungen in meiner Zulassungsbeschinigung Teil1 überflogen und siehe da.... Der Motogadget ist eingetragen.....:rolleyes::eek::D

Ist mir völlig durchgegangen.....:rolleyes::mad:

Das Gutachten bezieht sich übrigens auf die für den tacho freigegebenen Reifengrößen....

Nochmal Gruß

Brus

Die ABE für den Motogadget gibt es erst seit 2 oder 3 Jahren.

Bei meinem (4 Jahre) war noch keine dabei, war dann ziemlich schwierig jemand zu finden der ihn einträgt. Die normalen TÜV Heinis am Ort staunten nur Bauklötze als sie den Tacho gesehen hatten.

Gruß HD100

Ich denke eher das es mit dem Einstellen des Abrollumfanges und somit mit der angezeigten bzw. gefahrenen Geschwindigkei zu tun hat.

Zitat aus dem Gutachten:

"Die Geschwindigkeitsmessgeräte, Typ motoscope mini, dürfen zum Anbau an zwei- oder dreirädrige Krafträder feilgeboten werden, sofern diese mit einer im Verwendungsbereich (s. Anlage 3 zum Prüfbericht) aufgeführten Reifengröße ausgerüstet sind.

In einer mitzuliefernden Anbauanweisung sind die Bezieher auf den eingeschränkten Verwendungsbereich hinzuweisen.

Der Anbau und die Einprogrammierung des Abrollumfanges hat anch dieser Anweisung zu erfolgen."

Das Erstgutachten ist von Juli 2009.

 

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen