1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini S 184PS Super oder Super+

Mini S 184PS Super oder Super+

MINI Cabrio R57

Hallo zusammen,
Bei dem MC s 184PS
Reicht es da Super/95 zu tanken?
In der Anleitung steht Super+
Kann mir nicht vorstellen das dass sein muss.
Wir fahren normal und drehen den Motor nicht übermäßig. Klopfgeräusche kann ich keine hören.
Leistung ist zweitrangig.
E10 kommt nicht rein.
Danke
Wurde zwar schon viel geschrieben aber habe nicht meinen Motor gefunden.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wir sind aber weg vom Thema 95 Oktan vs. 100 Oktan. Immerhin läuft die Karre auch genügend motorisiert (preiswert) mit 95 Oktan.
Können sicher 90 von 100 Besitzer bestätigen.

Zitat:

@20vw10 schrieb am 7. Januar 2020 um 17:54:41 Uhr:

Wie sieht das beim F56 aus? Laut Handbuch reicht da ja 95, nur der JCW braucht 98. Bringen da 98 Oktan überhaupt was?

@380Volt
auch wenn Du meinen Nickname falsch geschrieben hast , Defizite gibt es garantiert nicht! Wir bewegen uns beide in der gleichen Gewichtsklasse!:)
Warum soll ich besseren Kraftstoff nicht für geringe Mehrkosten (Kartenpreis) zahlen wenn die Vorteile für den höher oktanischen Sprit für den CooperS überwiegen? Beim One oder dem normalen Cooper reichen sicher die 95OKT.

Welche Vorteile ? " Lt. Handbuch 95 Oktan"
Hast du dein Handbuch verlegt ?
Siehe @20vw10
FAKTEN:
Mit S95 und SP100 auf den Rollenprüfstand. Ergebnis ?
Alles andere ist Gelaber so lange das Handbuch nur S95 erwähnt.
Wenn du dann mit den zwei Diagrammen Beweise lieferst, dann hat das Hand und Fuß und überzeugt auch mich.
Jedenfalls konnte ich bei meinem 3-Ender (Handbuch S95 ! ) keine Mehrleistung mit VPower fest stellen.
Ja, der Vergleich humpelt aber nur leicht, immerhin sind B48 und B38 baugleich, nur meinem fehlt ggü. dem B48 im "S" ein Zylinder. Das "schärfere" Zündtiming hat erst der JCW.

CooperS laut Handbuch Max. Leistung für N18 bei 98OKt.

Sind wir nicht beim B48 ? Wer fährt denn noch den antiquaren N18 ? ;)

Es ging die ganze Zeit um den N18 184 PS! Siehe Thread Thema!

@380Volt

Ja, natürlich hängt der Nutzen des Deals auch davon ab, wie viel man fährt und wie viel Sprit bzw super Plus/ultimate/v Power man tanken muss/will. Je weniger ich fahre und verbrauche, umso eher lohnt es sich einfach ab und an den vollen Preis zu zahlen. Wenn ich viel fahre und von der besseren Wirkung überzeugt bin, lohnt sich der Deal.

Deine Antwort