ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini ruckelt beim Gasgeben

Mini ruckelt beim Gasgeben

MINI Mini R56

Der Mini One R56 Bj 2013 meiner Frau ruckelt stark beim Beschleunigen oder beim stärkeren Gas geben wenn es bergan geht. Das Ruckeln ist wie ein verschlucken und hat bereits vereinzelt vor längerer Zeit angefangen ist jetzt aber ziemlich stark geworden. Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt und es leuchten auch keine Warnlampen. Was könnte es sein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kraftstofffilter,Zündkerzen,Kabel etc. kann viele Ursachen haben!

Themenstarteram 7. September 2018 um 9:26

Hat sonst noch jemand eine Idee oder das gleiche Problem ?

Verkokungen.. kann unter anderem zu dem Ruckeln führen.

Wird der Wagen ausschließlich Kurzstrecke gefahren?

Ich würde bei den Basics beginnen und die Zündaussetzer Erkennung starten. Wie X555 schon sagt, das kann viele Ursachen haben..

Kilometerstand? Letzter Wechsel Zündkerzen?

Zitat:

@enschr schrieb am 4. September 2018 um 20:04:16 Uhr:

Der Mini One R56 Bj 2013 meiner Frau ruckelt stark beim Beschleunigen oder beim stärkeren Gas geben wenn es bergan geht. Das Ruckeln ist wie ein verschlucken und hat bereits vereinzelt vor längerer Zeit angefangen ist jetzt aber ziemlich stark geworden. Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt und es leuchten auch keine Warnlampen. Was könnte es sein?

Bei mir wars schlichtweg zu wenig Öl. Nachdem ich fast einen Liter ! nachgefüllt hatte wars wieder gut.

Muss man nicht verstehen , war aber nun schon zum zweiten Mal so.

Kilometerstand 78000km und Zündkerzenwechsel keine Ahnung, haben ihn mit 50000km gekauft. Fährt ausschließlich Kurzstrecke so 8000km pro Jahr

Zitat:

@enschr schrieb am 12. September 2018 um 12:09:55 Uhr:

Kilometerstand 78000km und Zündkerzenwechsel keine Ahnung, haben ihn mit 50000km gekauft. Fährt ausschließlich Kurzstrecke so 8000km pro Jahr

Könnten auch Verkokungen sein. Kurzstrecke ist tödlich..

am 12. September 2018 um 11:55

Oder Tankpumpe verdreckt.

Also fang an zu prüfen.

Wie sehen die Zündkerzen aus, ist das auch, wenn Du den stecker vom LMM ziehst?

Zündkerzen wurden ab Kauf im April 2015 bisher nicht erneuert, davor müsste ich mal ins Checkheft sehen. Werde am Wochenende mal den Stecker vom LMM ziehen und dann Probefahren

Zitat:

@enschr schrieb am 13. September 2018 um 14:52:58 Uhr:

Zündkerzen wurden ab Kauf im April 2015 bisher nicht erneuert, davor müsste ich mal ins Checkheft sehen. Werde am Wochenende mal den Stecker vom LMM ziehen und dann Probefahren

Mein R56S hat super gerne geruckelt, besonders beim niedertourigen beschleunigen.

Letztendlich war es die Kette und die dementsprechenden Zündaussetzer..von der Kettenlängung.

 

Liebe Grüße

Aber eine gelängte Kette müsste man auch Rasseln hören und eventuell auch paar Kontrollleuchten leuchten

Zitat:

@enschr schrieb am 14. September 2018 um 12:28:31 Uhr:

Aber eine gelängte Kette müsste man auch Rasseln hören und eventuell auch paar Kontrollleuchten leuchten

Nein, die Kette muss man nicht zwingend hören. Je nachdem wie weit die Längung fortgeschritten ist.

Und Kontrollleuchten sind ja eine Frage von Toleranzen im Steuergerät..

Hatte ich auch. Neue Zündkerzen rein. Wieder alles bestens und hat jetzt 178.000 km auf der Uhr.

Danke werde ich prüfen, muss mir erstmal einen Kerzenschlüssel organisieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini ruckelt beim Gasgeben