Mini R57 Schaltplan

MINI Cabrio R57

Hat hier jemand einen Tipp, wo man den Schaltplan für einen "Mini Cooper S Cabrio R57" her bekommt.
Müßte mal ein paar Dinge verfolgen und raus bekommen, die man unmöglich ohne Schaltplan hinbekommt.
Gern auch per PN!

Hatte gestern schon einmal die Anfrage erstellt, jedoch ist es nicht zu finden. Komisch!
Sollte ich das Thema nicht erstellt haben? Matschbrine!!!

93 Antworten

Das ist der falsche stecker schau auf das Bild Ich kann dir die farbe nicht sagen ist schwarz weiss

Aber hat sich nichts geändert sind trotzdem die selben Werte ??

Hast du das Bild gekriegt?

Jetzt weißt du auch nicht mehr weiter genau wie ich oder ??

Ähnliche Themen

Ne habe kein bild bekommen ??

Er lädt es nicht hoch........nimm jetzt den richtigen stecker der der dem Waschbehälterdeckel am nähesten ist der vorderste in Fahrtrichtung

Wenn du den falschen stecker hattest ist jede messung falsch

Ja habe ich gemacht und auch gemessen hat sich nichts geändert ?? selbe Werte und der erste Stecker hat keinen pin 6 und 18 also habe ich genau den in der Mitte genommen

schick mir mal deine E- mail adresse

Sagt dir Klemme 15 acc was? Weil laut meinem Profi diagnose gerät hat die normale Klemme 15 auch 12v nur die acc hat halt diese 0.13v

Email ist : antonsuckau@gmail.com

Ahhhhhh nein du musst zählen vom rand aus da steht eine Nummer und dann musst du weiter Zählen bis 18

In der nächsten reihe steht wieder eine Nummer bei der musst du dann richtig gezählt ankommen sonst hast du den falschen pin

Wir mailen jetzt weiter.....sonst schreiben wir das ganze Forum zu.

Schön das Ihr etwas Spaß hattet!
@ 10.meikel
Du hast aber eine riesen Geduld und bleibst am Ball. Finde ich gut!
Die Meisten werden aber wohl eine Widerstandsmessung und eine Spannungsmessung nicht auseinander halten können. AC und DC ist dann auch schwierig und kann zu falschen Messwerten führen.
Manchmal erreicht man mit einem kleinen "Prüfstift mit Anschlußstrippe und Krokoklemme" mehr. Damit sieht man gleich, ob Spannung drauf ist oder nicht. Sogar eine Masseunterbrechung kann man damit noch erkunden, wenn man weiß, wie man es macht. Manchmal reicht eben die lange der Messstrippe nicht aus, dann muß man sich eine Verlängerung bauen.
So eine Relaisbrücke ist echt goldwert, denn wenn man sowas im Handschuhfach hat, dann kann man sich auch mal unterwegs weiter helfen. Leider benötigt man dazu aber einen Schaltplan und der ist für neuere Autos echt schwer zu bekommen. Man hat ja nicht jedes Mal einen Laptop mit dem nötigen Programm dabei.
Einen Papierausdruck mit den ganzen Relais- und Sicherungsbezeichnungen ist da auch recht gut, wenn sowas mal im Handschuhfach liegt. Ich glaube sowas steht nicht im Begleitheft, oder irre ich da?

So nebenbei: Der R57-Mini meiner Tochter läuft wieder. Die haben die gesamte Sicherungsbox an der rechten A-Säule erneuert! Nur für den Fall, dass da mal jemand sucht. Die Benzinpumpe wurde nicht mehr mit Spannung versorgt!

Na das freut mich.....& Grüße

Deine Antwort