Mini R57 Schaltplan

MINI Cabrio R57

Hat hier jemand einen Tipp, wo man den Schaltplan für einen "Mini Cooper S Cabrio R57" her bekommt.
Müßte mal ein paar Dinge verfolgen und raus bekommen, die man unmöglich ohne Schaltplan hinbekommt.
Gern auch per PN!

Hatte gestern schon einmal die Anfrage erstellt, jedoch ist es nicht zu finden. Komisch!
Sollte ich das Thema nicht erstellt haben? Matschbrine!!!

93 Antworten

Wieviel Spannung hast du am Pin 18 und 6 ?? kl.15 an

Ich bin ahnungslos wo ich pin 6 und 18 finde kalr am motorsteuergerät aber welche Farbe ??

Meinst du am stecker diese Beschriftung?

Nein rumdrehen und Lupe nehmen

Ähnliche Themen

Wenn du die Spannung dort messen willst muss die Brücke am relaissockel drin stecken und die Kl. 15 muss an sein.

Warte ich versuche es zu messen LG gebe dir gleich bescheid ??

Ist das so richtig wie ich Messe? An pin 18 habe ich Massekabel vom Multimeter und an pin 6 plus vom. Multimeter andersrum ändert sich such jcibt viel habe aufjedenfall nimmer 12v nur 0.1..v

Und zündschloss habe ich auf postiiton 2 also so dass alles läuchtet oder muss ich versuchen zu starten dabei

Was wäre jetzt dein weiteres Vorgehen? Ah und den relaissockel habe ich noch drinne außerdem summt das Relais 6300 auch ab und zu also scheint es sowieso zu funktionieren LG

Nein du misst falsch. Pin 18 gegen Masse am Fahrzeug und pin auch an masse rote klemme auf 18 schwarze an karosseriemasse

Nein nicht starten dabei

Nimm eine Büroklammer als Hilfe

Wie soll ich das denn machen ?? ich kann die Kabel ja nicht rausreissen oder ?? oder beschreibe mal genauer

Die Büroklammer biegst du auf schleifst du ein bisschen am Schleifstein an das Sie dünner wird. Dann steckst du Sie in Klemme 18 am Steuergerätestecker und nimmst eine Krokodilklemme und machst sie mit der roten Prüfspitze an der Klammer fest. Die schwarze Prüfspitze klemmst du an Batterie Minus oder an karosserie. Dann hast du richtig kontakt kl15 an und dann musst du 12 Volt messen mit der eingestzten Brücke am relaissockel Relais rausgezogen versteht sich.

Das gleiche machst du dann an Klemme 6 des Steuergerätesteckers

Deine Antwort