ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini R56, Schleifen vorne rechts

Mini R56, Schleifen vorne rechts

MINI Mini R56
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 13:01

Hallo

Bin der neue hier???

Gleich mal zum problem.

Heute habe ich bei meinem mimi cooper s r56 lci ein gewindefahrwerk eingebaut. Nach der ersten probefahrt dann ernüchterung vorne rechts schleift es bei bodenwellen bzw bei unebenheiten.

Also gleich mal geschaut ob es irgendwo am reifen schleift aber dort war nichts zusehen alles mit genügend luft abstand sodass nichts schleifen kann. Wäre es möglich das das geräusch von der antriebswelle kommt jemand erfahrung damit oder tipps?

Mit freundlichen Grüßen ??

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:26

Keiner ne Ahnung was es sein könnte?

Was soll man da auch Antworten? Wir wissen ja nicht wie schlimm der Karren verbastelt wurde. Nicht einmal welche Teile benutzt wurden. Ein Audio kann helfen wenn man etwas hören kann.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:38

An dem Wagen ist nichts verbastelt lediglich ein Ap Gewindefahrwerk und 18zoll Felgen verbaut. Das schleifen kommt nur beim rollen vor und bei leichten beschleunigen verschwindet es. Allerdings bei Löchern ist das Schleif Geräusch auch zu hören.

Schleiffgeräuschr können auftauchen, wenn das Rad im Radkasten oder am Kotflügel schubbert.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:23

Dessen bin ich mir bewusst es ist nicht das erste Fahrwerk das ich verbaue. Ich habe überall genügend Abstand sodass es nicht am verstellteller oder im Radhaus schleifen kann. Es ist ja auch nur auf einer Seite.

Man muss doch am Reifen oder Radkasten was sehen müssen?!

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 11:13

Nein am reifen und Radhaus ist genügend Platz. Man hört nur was beim rollen bei normalen Gas geben ist kein Geräusch da deswegen tippe ich auf Antriebswelle

Zitat:

@OmegaAachen schrieb am 14. Mai 2018 um 12:40:05 Uhr:

Man muss doch am Reifen oder Radkasten was sehen müssen?!

Meinst du Abdrücke vom rubbeln während der Fahrt. Ja, wenn man es sieht! Abstände (Luft) im Stillstand können sich erstaunlich verringern während der Fahrt durch Deformation, Expansion und Last. Wir wissen leider nicht was und welcher Kram „wie“ verbaut wurde.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 16:17

Hab das schleifen gefunden. Jemand ne Idee was man machen kann? Es schleift am Klima Kabel .

Ich nehme an das Bild zeigt Fz angehoben und die Halbachse schubbert am Rohr. Antwort:

Das Gewindefahrwerk nicht so weit runter drehen (tief stellen) oder andere Gummi fahren. Scheint ja nicht arg viel zu sein, sonst wäre es bereits ganz ab.

Ansonsten hilft nur das Rohrstück gegen ein modifiziertes mit stärkeren Bogen zu tauschen. Ist das Klima oder Öl?

Klimaleitung.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 20:33

Gewindefahrwerk hochschrauben sehe ich als letzte Lösung. Welche Gummis meinst du ? Hast du einen link wo man ein modifiziertes Rohr herbekommt?

Fahrzeug ist angehoben und ja Klimaleitung

Mit Gummis meine ich Reifen. Wir kennen deine illegale Kombi am Fz nicht. Je länger ich überlege macht es aber keinen Unterschied. Sorry.

Wo bekommt man Sonderteile.... https://www.hansa-flex.com/solutions/hydraulikschlaeuche.html

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 20:54

Warum illegale Kombi 7,5j x18 mit 215-35/18 reifen wüsste da nicht was illegal wäre ????

Merci für die Seite ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini R56, Schleifen vorne rechts