ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Park Lane Diesel

Mini Park Lane Diesel

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 19:15

Hallo,

ich habe mir heute in der Münchner Mini NL

die neuen Sondermodelle angeschaut.

Ich bin mir sicher es wir ein Mini Park Lane Diesel.

Folgende Ausstattungen soll er noch haben:

- 17" Alu incl. Sportfahrwerk

- Panoramadach

- Xenonscheinwerfer

- Navi

- Sichtpaket

- DSC III

- Mittelarmlehne vorne

- beheizbare Waschdüsen vorne

Denke das wars. Was sagt ihr zu der Kombination?!

Achso Farbe soll Royal Grey sein.

Partikelfilter sollte auch sein. Kommt aber Anfang 2006 so

lange muß ich wohl noch warten....

Mfg

Elch_benz73

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 8:26

Hallo,

habe gestern die Mitteilung erhalten, das mein Fahrzeug im Januar gebaut wird und zur Auslieferung für Mitte Februar vorgesehen ist.

Ich kann bis mitte/ende November noch Ausstattungen bzw sogar noch auf Cabrio umschwenken.

Wenn mein derzeitiges Fahrzeug verkauft ist kann ich den Liefertermin auch noch auf anfang Januar vorverlegen lassen.

Am Montag mach ich ne Probefahrt mit nem Mini Cooper Cabrio, dann lege ich mich fest ob Cabrio oder Mini Diesel.

Hängt ganz vom Spritverbrauch ab.

Mfg

Elch_benz73

sag mal bescheid was das kab. verbraucht hat !

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:20

Hallo,

ja werde ich euch am Montag berichten.

Nachdem heute die Spritpreise bei uns wieder um über 10 cent!!!!! angezogen haben zieht mich zum Diesel.

Heute morgen hat der Diesel noch 1.00.9 gekostet

Heute Mittag 1.11.9.

Die gleichen Sprünge beim Benzin

 

Mfg

Elch_benz73

da müßte man eigentlich wirklich den wagen mal ne woche stehen lassen.

kein verbrauch= keine steuern!

aber wir sind ja leider drauf angewiesen...?!?

aber hast schon recht, der mini diesel verbraucht im schnitt 6l der benziner 10.

macht eine differenz von ca EUR 7,00, das is das doppelte!!!

und bei einem 1,4l motor mit eur4 is auch die steuer nicht so ein problem.

hab gesehen, es gibt auch gute chips, dann haste auch 115ps!

Sagt mal, WIE fahrt ihr denn? Cooper Verbraucht im Schnitt doch keine 10l!!

Ich kam auf nen Schnitt von knapp 7l. war aber ohne Stadt, 90% Land- und 10% Autobahn. Muß man fairerweise sagen. Dafür ging es aber den Großglockner rauf.

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein normaler Cooper so viel braucht, wie mein BMW, echt ned. Und der BMW hat ja noch Automatik!!

am 28. Oktober 2005 um 6:34

bei wirklich mederater und zurückhaltender fahrweise in der stadt ( und da fährt meine frau zu 90% ) gingen beim cooper 11,5l durch und beim one d grade mal 5,8i !

Na, wenn das Einsatzgebiet so ausgerprägt auf einen Bereich festgelegt ist, das is die Entschiedung eh klar zu Gunsten des Diesel.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:53

Hallo,

ne Kollegin fährt nen Cooper S und bringt ihn in Stadtverkehr

auf nen Durchschnittsverbrauch von fast 20 ltr.....

Hab bisher keinen gehört der nen Cooper unter 8 ltr fährt.

Habe letzten da Kurze vergnügen gehabt n Cooper Cabrio zu fahren, waren ca. 40 KM Autobahn und Stahdt und bin icht schneller als 140 gefahren und habe nicht höher als 3000 1/min zugelassen also ganz behutsam. Da hat der Bordcomputer nen Durchschnitt von 7,3 ltr angezeigt nachdem ich ihn bei der anfahrt genullt habe.

Aber genaueres kann ich am Montag sagen da habe ich einen für nen ganzen Tag, mal sehen was dann raus kommt.

Mfg

Elch_benz73

Also man kann es auch übertreiben!

20 Liter in der Stadt? Das schaffe ich nur nach einen Kaltstart auf den ersten hundert metern!

Ich würde der Kollegin mal empfehlen, zumindest mal ab und zu in den 2. Gang zu schalten.

Wenn man extreme Kurzstrecken fährt, wo der S nie auch nur annähernd warm wird, könnte ich mir einen Verbrauch von an die 13 Liter vorstellen.

Da würde ich aber jeden empfehlen, den Drahtesel zu nehmen. Ich muß mich schon wirklich anstrengen, in der Stadt auf einen Schnitt von über 12 Litern zu kommen.

Das geht nur, wenn ich an jeder Ampel stehen bleiben muß, bewußt die höheren Gänge vermeide und mit überhöhter Geschwindigkeit fahre.

Eins sollte aber auch jeden klar sein, gerade der S ist kein Stadtauto. Aber wer kauft sich schon einen Wagen mit 170 PS nur um damit in der Stadt rum zu fahren?

ich habe ein verbrauch von 10 liter im schnitt mit dem S.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 12:52

Hallo,

habe heute den Schreib bekommen das mein Fahrzeug eingeplant ist für Mitte Februar 06.

Bis 8. November muss ich schriftlich meine Ausstattung

bestätigen oder Änderungen angeben.

Hoffentlich ist mein altes Fahrzeug bis dahin verkauf,

sonst muß ich den Termin auf mitte März verschieben

ist mir sonst zu riskant.

Mfg

Elch_benz73

Zitat:

ich habe ein verbrauch von 10 liter im schnitt mit dem S.

Oh, das kann ich toppen. Siehe hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/109618.html

Oder ein Cooper:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/116720.html

Bei Sprimonitor liegen übrigens alle Cooper im Schnitt unter 10 Liter.

Meinen Schnitt habe ich nie ausgerechnet. Ich seh mir immer nur den Schnitt von Tankfülung zu Tankfüllung an. Und war war von unter 7 bis über 16 alles dabei.

Wobei bis zu meiner Urlaubsreise war ich der Meinung, das ich nie unter 10 kommen könnte.

Aber es geht doch.

der obere link ist sein cooper S?

die zahlen kann ich kaum glauben !

am 28. Oktober 2005 um 18:48

Der Stadtverkehr ist der absolute Killer für den MINI. Dann explodiert der Verbrauch. Bei ausschließlicher Benutzung des MINIs im Stadtverkehr glaube ich jeden Verbrauchswert. Am besten ist immer noch Landstraße oder Autobahn mit Richtgeschwindigkeit, alles andere sorgt auch wieder für einen sprunghaften Anstieg des Verbrauchs. Ich kann aber trotzdem jeden verstehen, der seinen Kleinen mal ordentlich tritt, das muss einfach manchmal sein. Auch wenn das Benzin noch viel teurer wird ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Park Lane Diesel