Mini one 1.4 95ps 7.2007 läuft schlecht
Hallo Leute.
Ich habe den Mini seid Oktober und er nervt mich so langsam. Ich habe ständig das Problem das die motorkontrollleuchte mal an geht. Lamdasonde am kat ist immer der Fehler. Das kuriose ist das sie kommt und geht also mal ist 3 Wochen Ruhe und dann kommt der Fehler und nach paar Wochen geht sie von allein wieder aus. Ich hatte die Lands schon getauscht. Es war 1-3 Monate Ruhe jund jetzt fängt er wieder an. Er zieht nicht hat leistungseinfall im niedrigen drehzahlbereich wenn ich den Fehler lösche zieht er wieder total super.
Das zweite ist das die reifendruckanzeige an ist obwohl überall genug Luft drauf ist. 2,2bar !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
21 Antworten
Denke auch das es der vanos ist. Wo ich die kopfdichtung habe machen lassen bei dem Händler hatte er nen Tag später Probleme und zwar auch diese fehlzündungen in den Filter Richtung. Er meinte am vanos hätte sich Schlamm gesammelt von kurzstreckenfahrten. Passt nicht zusammen da der Kopf ja runter war also müssen die ihn ja gereinigt haben. Naja. Ich werde mal gucken was der mich kosten wird und ihn tauschen. Weißt du wo er sitzt? Müsste doch wenn man davor steht links ab Kopf sein vorne vor oder? Vor der kette
Zitat:
@Marcel23RE schrieb am 13. Juli 2017 um 12:55:32 Uhr:
Ich fahre mit ultimate.Er macht auch ab und zu fehlzündungen aber zum luftfilterkasten hin. Der hat mir schon den Deckel komplett angehoben. Alles sehr komisch wie der Wagen sich verhält. Und es ist immer anders. Am meisten merke ich das wenn er leistungseinfall hat. Dann dauert das bis er fahrt aufnimmt.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist zu.
Die Schlauchleitung hinten links(davorstehend) am Ventildeckel abnehmen. Was macht er dann? Reagiert er nicht, weitersuchen.