mini kat von ebay

Opel Astra F

hi leute hab bei ebay ein mini kat gefunden der mich von euro 2 auf d3 ändern soll
meine frage:

1. hat jemand erfahrung mit solchen teilen
2. wie ist es mit eintragen in der zulassung

bin für jeden tip dankbar

28 Antworten

Das eine ist ein Zusatzkat das andere ne Lamdaheizung ums auf den Punkt zu bringen. Der KLR magert das Gemisch ab und erhöht dadurch die Abgastemp. und das erwärmt die Lamdasonde schneller. Er regelt schneller.

Deswegen klaut der KLR ja auch bisschen leistung 😉

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Such doch mal bei ebay für den ascona was
Ist ja eigentlich alles gleich ob Astra Kadett Ascona

Mein hier im Forum! Ist ein Problem wegen der ABE kriegt auch nur Euro2 und nicht D3.

ascona, oder astra, is egal.

nimm einen für den c16nz und fertig. klr is aber wesentlich einfacher selber einzubauen. 😉

und das schöne: ATU fragt sogar, ob sie ihn "einbauen" sollen, oder einbauen sollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Deswegen klaut der KLR ja auch bisschen leistung 😉

Höchstens wenner kalt ist!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

ascona, oder astra, is egal.

nimm einen für den c16nz und fertig. klr is aber wesentlich einfacher selber einzubauen. 😉

und das schöne: ATU fragt sogar, ob sie ihn "einbauen" sollen, oder einbauen sollen.

Wenn im Gutachten der Ascona nicht drinsteht krieg ich den nur für 600€ eingetragen!

Das schlecht 🙂

Minikat heißt Flex "zisch und zisch" rein ins Rohr und gut. KLR ist bequemer ok!

Hab noch nen KLR fürn Vectra, Kadett C16NZ! Gibts da ne Chance ohne dieses Gutachten Sackratte?

Darfst mir den KLR für Kadett gerne Zuschicken 🙂

Die Versandkosten bei der Verpackung werden heftig! Ungefähr 700kg verbeulter Vectra A.😁

so hät da jetzt auch nochmal ne frage wenn des thma eh grad da ist!
Also wenn ich mir den mini kat hol fürn c20ne, dann krieg ich da ne abe dazu und son zettel der von ner werkstatt ausgefüllt werden muss, kann ich des auch von ner bmw oder sonsteiner werkstatt ausfüllen lasse, also wenn ich ihn selber einbaue? Und wars das dann was ich machen muss, also nur noch zur zulassungsstelle und fertig oder wie!

Soweit mir bekannt muss es nur ne Werkstatt mit AU sein.

ja habs jetzt grad gelesen, das des ne au berechtigte werkstatt ausfüllen muss, des wäre nicht des problem, aber eine Au muss auf jeden fall davor gemacht werden?!
Hab hier mal bei ebay einen raus gesucht! komisch bei dem anderen der auf der ersten seite steht, steht nichts dabei das zuvor eine au gemacht werden muss
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die AU davor ist so gesehen ein Test ob dein Kat auch funktioniert.Meine Meinung dazu ÜBERFLÜSSIG..aber egal

Deine Antwort