mini kat für 91 vectra
hallo Leute suche einen mini Kat für meinen vectra c18nz BJ.4-91
bei den tabellen steht immer ac18nz ab bj 92 ??? kann ich meinen nicht umbauen oder wehr weis wo ich was für meinen herbekomme?
20 Antworten
Ja nee iss klar....
Ansich kriegt man keine D3 mit einem Minikat. Gibt aber Upgradekats die das können. Steigt ja immer nur um eine Klasse, also von E2 auf Euro2. E2 ist Euro1, wahrscheinlich hat das dazumal der Prüfer nicht gesehen. Es gab aber auch Zeiten mit Ermessenspielraum...
Dann brauch er natürlich einen mit einer ABE für sein Fahrzeug und der ist eben EZ 91 und nicht 95. Wenn in der ABE ab Bj.92 steht wird dir in der Regel den keiner in einen mit EZ 91 eintragen, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel... Evtl. müsste man mal schauen wie es mit den Modelljahren aussieht, also ob er ein MJ 92 hat...
Man kann natürlich mal die Daten der verschiedenen Teile nehmen, zur Prüfstelle fahren, fragen was da wie geht....
Letztlich juckt den Prüfer nähmlich null was wer wo geschrieben hat. Die reagieren auch gern allergisch auf "Im Internet hab ich gelesen".... Wenns auchnoch nur über die Trullas der Zulassungsstelle laufen sollte, oje... Wer kann die schon einschätzen...