ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini JCW, nur welchen?

Mini JCW, nur welchen?

MINI Mini
Themenstarteram 22. März 2013 um 12:52

Hallo,

da ich gerade ein Auto suche weil ich umziehe bin ich nachdem BMW 123d auf den Mini und den TT gestoßen, da es vll. doch weniger KM im Jahr werden (15.000km).

Nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiss welcher der passende ist, bzw. welcher welcher ist.

Sofern will ich einen JCW R53 da ich total auf Kompressorpfeiffen stehe (ob nun an nem V8 oder 1.6l ist dann egal), dadurch das er viel billiger als der R56 ist macht wohl der Spritverbrauch nicht viel.

Allerdings gibt es da ja 2 Versionen, einmal den Cooper S mit Kit und einen "originalen" JCW, der ggü. dem S noch ein Differenzial und einen anderen Auspuff hat. Dazu sollen wohl die Spoiler verschieden sein.

Nun habe ich bei mobile gesucht, und ich konnte die beiden nicht auseinander halten, die PS Zahlen stimmen nicht überein und die Bezeichnungen auch nicht.

Daher wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie ich den Cooper S - Kit und JCW sicher unterscheiden kann?

Und wie sieht es mit dem Verbrauch auf Langstrecken aus? Ich habe einfach ~50km zur Arbeit, davon Hälfte Autobahn und Hälfte Landstraße, um 6 morgens im Winter werde ich da sicher mit 100-120km/h dahin"fahren", auf welche Momentanverbräuche kommt man mit der Geschwindigkeit?

Ist rein Interessehalber, muss nun nicht auf jeden Liter achten...

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2013 um 15:57

ow man - es ist wieder Schulferien!!

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

D

Ganz abgesehen davon das beim Thema Auto, Verbrauch Geschwindigkeit usw. oft geflunkert wird. Oder es werden nur Halbwahrheiten verbreitet. Ich kenne auch jemand der mit meinem Mini- Modell in der Stadt bei 7-8 Liter Verbrauch liegt.

Die Fahrten liegen aber fast nur früh morgens oder gar in der Nacht wo kaum jemand fährt oder die hälfte der Ampeln ausgeschaltet ist.

Wieso denn Unwahrheiten?

Deshalb verbraucht dieser Mini trotzdem nur 7-8 Liter ( was ja eh nichts besonderes ist ) und ich verblase mit 265 kmh bevorzugt jede Menge Audis und BMWs!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. April 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von GDM

bei sehr niedrigen temperaturen fällt die vmax. grund: die luftdichte steigt und damit der luftwiderstand.

der schnitzer raptor mit ca. 300ps schafft die von dir gefahrene vmax nicht. ob bei dem was defekt ist?

Vielleicht sollten die mal warme Luft in die WR füllen und es mit einer Felgenheizung probieren - dann klappts bestimmt mit den 270 kmh!

am 5. April 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

Zitat:

Original geschrieben von GDM

bei sehr niedrigen temperaturen fällt die vmax. grund: die luftdichte steigt und damit der luftwiderstand.

der schnitzer raptor mit ca. 300ps schafft die von dir gefahrene vmax nicht. ob bei dem was defekt ist?

Vielleicht sollten die mal warme Luft in die WR füllen und es mit einer Felgenheizung probieren - dann klappts bestimmt mit den 270 kmh!

ich schlage dich als fahrer vor. dein geschultes auge wird die gewünschte geschwindigkeit erkennen und beim überholen von gegner gleichzeitig den angstschweiss auf der stirn, dessen hemdmarke, km-stand, parfumgeruch und natürlich noch die profiltiefe erspähen, während du relaxed in der nase bohrst, eine zigarette anzündest, den radiosender wechselst und mit mama telefonierst.

am 5. April 2013 um 9:23

tue wiki mal nach "fender rhodes" bemühen ... sagt dann alles. Ha, ha, ha.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

 

 

Vielleicht sollten die mal warme Luft in die WR füllen und es mit einer Felgenheizung probieren - dann klappts bestimmt mit den 270 kmh!

ich schlage dich als fahrer vor. dein geschultes auge wird die gewünschte geschwindigkeit erkennen und beim überholen von gegner gleichzeitig den angstschweiss auf der stirn, dessen hemdmarke, km-stand, parfumgeruch und natürlich noch die profiltiefe erspähen, während du relaxed in der nase bohrst, eine zigarette anzündest, den radiosender wechselst und mit mama telefonierst.

am 5. April 2013 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

 

 

Vielleicht sollten die mal warme Luft in die WR füllen und es mit einer Felgenheizung probieren - dann klappts bestimmt mit den 270 kmh!

ich schlage dich als fahrer vor. dein geschultes auge wird die gewünschte geschwindigkeit erkennen und beim überholen von gegner gleichzeitig den angstschweiss auf der stirn, dessen hemdmarke, km-stand, parfumgeruch und natürlich noch die profiltiefe erspähen, während du relaxed in der nase bohrst, eine zigarette anzündest, den radiosender wechselst und mit mama telefonierst.

:mad:

Du hast leider das Zeitungslesen und Reifenschonerstricken noch vergessen!

Das nächste Mal ein bisserl besser recherchieren.

am 5. April 2013 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

tue wiki mal bemühen

.

Hast du bei deinem Mini überhaupt schon mal in den 6. Gang getuest - ab 130 kmh ist dein Tacho doch eh jungfräulich!:D

am 7. April 2013 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

tue wiki mal bemühen

.

Hast du bei deinem Mini überhaupt schon mal in den 6. Gang getuest - ab 130 kmh ist dein Tacho doch eh jungfräulich!:D

sag mal ist das mit deinen 265 kmh und dem kleinen armen Mini eigentlich irgend eine art experiment hier betreff "social-media-arbeit ... irgendwas"!?

der arme kleine Mini auf der bahn der nie 265 geht und ein pianist (oder umzugshelfer welcher mal ein piano auf den kopf gekriegt hat und sich nun fender rhodes nennt) im geschwindigkeitsrausch welcher glaubt er fährt 265 weil er einen pizzatellertacho schräg anguckt und einen falsch gehenden tacho vermutlich falsch abliest. ha, ha, ha.

 

am 7. April 2013 um 10:02

Die Antwort lautet:

Das Niveau beimTopic Höchstgeschwindigkeit sinkt proportional zum erreichten Tempo.

Dies ist aber in Autoforen keine neue Erkenntniss.

Schönen Sonntag noch.

am 8. April 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

[

sag mal ist das mit deinen 265 kmh und dem kleinen armen Mini eigentlich irgend eine art experiment hier betreff "social-media-arbeit ... irgendwas"!?

der arme kleine Mini auf der bahn der nie 265 geht und ein pianist (oder umzugshelfer welcher mal ein piano auf den kopf gekriegt hat und sich nun fender rhodes nennt) im geschwindigkeitsrausch welcher glaubt er fährt 265 weil er einen pizzatellertacho schräg anguckt und einen falsch gehenden tacho vermutlich falsch abliest. ha, ha, ha.

Naja, von Musik bzw. Instrumenten hast du ja noch weniger Ahnung, aber beim Thema Höchstgeschwindigkeit solltest du lieber weiter im Sandkasten spielen, ansonsten mal googeln: Tempolimit Schweiz :D

am 8. April 2013 um 18:39

Wieso das!? Weil die E41 knapp 30km weit weg ist von wo ich dann weiter hoch nach Stuttgart resp. Affalterbach fahre ... Affalterbach ... Macht bei mir die Musik! Klingelts!?

 

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

[

sag mal ist das mit deinen 265 kmh und dem kleinen armen Mini eigentlich irgend eine art experiment hier betreff "social-media-arbeit ... irgendwas"!?

der arme kleine Mini auf der bahn der nie 265 geht und ein pianist (oder umzugshelfer welcher mal ein piano auf den kopf gekriegt hat und sich nun fender rhodes nennt) im geschwindigkeitsrausch welcher glaubt er fährt 265 weil er einen pizzatellertacho schräg anguckt und einen falsch gehenden tacho vermutlich falsch abliest. ha, ha, ha.

Naja, von Musik bzw. Instrumenten hast du ja noch weniger Ahnung, aber beim Thema Höchstgeschwindigkeit solltest du lieber weiter im Sandkasten spielen, ansonsten mal googeln: Tempolimit Schweiz :D

am 14. April 2013 um 18:34

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum John Cooper Works World Championship 50 von 2010.

War in diesem Modell nicht werksseitig ein Leder/Alcantara Lenkrad mit Carbon-Spange und JCW Schriftzug verbaut?

Bin das Sondermodell in dieser Woche probegefahren, allerdings hatte dieser Mini ein normales Standard Multifunktionslenkrad in Leder verbaut. Der Händler meint, der kam so ab Werk.

Wer kennt sich aus und weiß Näheres?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini JCW, nur welchen?