Mini JCW - Kaufberatung/Empfehlungen

MINI Mini

Hallo!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen JCW bestellen. Da die Aufpreisliste doch recht lang ist und man schnell an die 40.000€ gerät, ich jedoch nicht unbedingt so viel ausgeben möchte, wollte ich gerne mal eure Meinung zur "Pflichtausstattung" hören.

Werde den Wagen nur als Zweitwagen nutzen und prinzipiell würde mir persönlich einer mit Chilipaket ausreichen, da ich das Auto nur zum "Spaß" haben möchte.

Was ist an Ausstattung für einen guten Wiederverkauf "wichtig"?
Was sollte man bei einem JCW unbedingt mitbestellen?
Worauf muss man besonders achten?
Recaro Sitze bei einer Korpergröße von ~1.87m?
Welche Farben laufen beim Mini am Besten? Wiederverkauf etc.
Sportliche Fahrwerksabstimmung in Verbindung mit 17Zoll - ggf. 18Zoll - Felgen bestellen oder lieber nicht? Erfahrungen?

Danke für Info's und Meinungen...

Achso, bevor irgendwelche Diskussionen losgehen: Gebraucht-/Jahreswagen oder was auch immer kommt nicht in Frage. 🙂

20 Antworten

Hallo!
Ja, vor den Fragen standen wir auch. 🙂
Resultat: der Works ist voll. 😁
Ich persönlich finde Xenon Pflicht, nicht nur weil es sicherer ist, sondern ohne wird er sich, besonders in ein paar Jahren, schwerer verkaufen lassen.
Visual Boost auch zu empfehlen, da kaum einer (besonders in der Preisklasse) ein Portable Navi möchte.
Natürlich alles Geschmackssache, das waren nur unsere Überlegungen.
In erster Linie muss er dir gefallen.
Unser JCW hat die sportliche Abstimmung und wir mögen es auch so.
An Farben sind beim Works wohl Schwarz und Rot sehr gängig.
Viel Spaß beim Zusammenstellen und vor allem später beim Fahren! 🙂
Gruß, jcwfan

Hab letztens ein gebrauchten gekauft

Pflicht waren
Leder
Xenon
Klima
Sportbutton
Panoramadach
Innen anthrazit od schwarz
Farbe weiß außen

Ganz ehlich ohne xenon kaufe ich kein auto mehr

Ps: bloß keinen rotennehmen die wirst du nicht mehr los

Zitat:

Original geschrieben von Boostbasher

Hab letztens ein gebrauchten gekauft

Pflicht waren
Leder
Xenon
Klima
Sportbutton
Panoramadach
Innen anthrazit od schwarz
Farbe weiß außen

Ganz ehlich ohne xenon kaufe ich kein auto mehr

Hi!

Danke schonmal 🙂

Klar, Xenon ist Pflicht und ja auch schon im Chili-Paket enthalten. Ebenso die Klimaautomatik und der Sportbutton ist beim JCW sowieso serienmäßig.

Mhh.. rot gefällt mit in Verbindung mit schwarzem Dach und Spiegeln eigentlich ganz gut 🙂 Alternativ würd ich White/Silver nehmen. Schwarz ist mir irgendwie etwas zu "langweilig" respektive zu "kontrastarm"...

Welches Weiß hat denn deiner, Boostbasher? Pepper oder White Silver Metallic? Hast du vielleicht ein Foto von deinem JCW?

Wie ist das eigentlich mit den Serienlautsprechern? Kann man damit zufrieden sein oder sollte man unbedingt die Harman-Kardon bestellen?

Schönen Sonntag 🙂

Edit: Hatte diese Woche diesen JCW zur Probe. Prinzipiell gefällt der mir ganz gut, aber mir widerstrebt es irgendwie ein Auto zu kaufen, dass ein paar tausendkilometer als Vorführwagen herhalten musste 🙁 Deswegen hatte ich auch oben geschrieben, dass ein Gebrauchter eigentlich nicht in Frage kommt..
Den würde man eben für 27.550€ bekommen, wohl rund 10.000€ untern NP.
Was haltet ihr davon? 🙂

Ähnliche Themen

Nicht beim JCW; meine Meinung.
Die Vorführer werden direkt geknebelt, beim Cooper/One ggf. S wäre mir das egal.

Naja, 10.000€ nach gut einem halben Jahr sind eben schon eine Hausnummer 🙁

Das stimmt allerdings.
Kann ja auch gut gehen; hast ja auch noch was Garantie.....

Ich bin an gleicher Stelle...

letzte Woche bin ich ein JCW Coupe Probe gefahren.
SUPER
Ich überlege mir einen Roadster zu kaufen.
Einer mit 3km steht beim Händler... Kaufen oder bestellen???
Ist ein 2te Wagen fürs WE
Auf den neuen (ab 09/12 - Lieferzeit ca. 10 Wochen) warten oder den der da steht....???

Eins steht fest. Keinen Vorführwagen (JCW) - wenn ich überlege was ich auf den 100km damit gemacht habe, und das war sicher noch harmlos....

Der da steht kostet 40.000 €
Bei 3 Jahre Finazierung 10%
bei Barkauf 8-9%
Was habt Ihr für Angebote???

Zitat:

Original geschrieben von jcwfan

Das stimmt allerdings.
Kann ja auch gut gehen; hast ja auch noch was Garantie.....

Ich bekomme morgen noch genauere Informationen zu dem obigen JCW, aber habe aufgrund schlechter Erfahrungen kein gutes Gefühl bei solch einem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

bei Barkauf 8-9%

8-9%?!?! Was hast du dafür getan? 😁

Bin momentan eher am überlegen ob ich nicht besser einen bei Sixt leasen sollte. Das ist zwar auch alles andere als günstig, aber wenn ich sehe, dass die im ersten Jahr schon >10.000€ verlieren nimmt sich das wohl nicht viel.
Außerdem hat man dann nicht das Problem, solch einen teuren Kleinwagen nach 2-3 Jahren wieder loszuwerden. Es gibt glaub nicht allzu viele Leute, die dann noch >20.000€ für einen gebrauchten (alten) Mini zahlen würden, oder seh ich das falsch?

die werkströten taugen für meine ohren nicht. das hk habe ich noch nicht gehört.

Ich habe einen vorfuehrer genommen weil es grade keine anderen gibt.
Wenn du einen nimmst der auf dem hof steht muesste das noch der "alte" sein. In 2 monaten (oder so) kommen neue. (leicht anderer motor, start/stop) Auf jedenfall sparsamer bei gleicher leistung.
Auch das koennte beim wiederverkauf wichtig sein.

Und nimm den roadster. 🙂

willy

Ja, ich weiß, dass die JCW, die man seit ein paar Wochen bestellen kann, leicht modifiziert sind. Danke trotzdem für den Hinweis 🙂

Ein Roadster kommt für mich, in einer Region wo es ~360 Tage im Jahr regnet^^, eher nicht in Frage. Geschlossen gefällt er mir auch nicht sonderlich gut...

Zitat:

Original geschrieben von JCW82

Ja, ich weiß, dass die JCW, die man seit ein paar Wochen bestellen kann, leicht modifiziert sind. Danke trotzdem für den Hinweis 🙂

Ein Roadster kommt für mich, in einer Region wo es ~360 Tage im Jahr regnet^^, eher nicht in Frage. Geschlossen gefällt er mir auch nicht sonderlich gut...

Es war mehr ein hinweis, das alle die sofort zu haben sind, vom hof, oder vorfuehrer wohl noch die alten sein muessen. Das solltest du beachten, weil du auch von wiederverkaufswert sprichst.

Im uebrigen faehrt man nur da wo es oft regnet roadster, in hamburg zum beispiel. In suedlichen laendern eher nicht, die gehen der sonne aus dem weg. 🙂

Aber natuerlich musst du kaufen was dir gefaellt, das coupe gefaellt mir zum beispiel auch nicht.

willy

Ja, klar hatte ich schon richtig verstanden 🙂

Bin auch von meinem "Gebrauchtwagentrip" wieder runter^^
Wie schon erwähnt habe ich da mit einem Fahrzeug eines anderen Herstellers sehr schlechte Erfahrungen gemacht und werde mir einen nagelneuen JCW zulegen.

Muss mir momentan nur noch darüber klar werden, ob ich den Wagen barzahle, finanziere oder lease und was für mich am "vorteilhaftesten" ist...

Deine Antwort