Mini höchsgeschwindigkeit

MINI Mini R53

Hallo und zwar habe mir heute morgen den mini cooper s mit 163ps leider weiß ich nicht ob das ein r50 oder r53 mit knapp 110 tsd Kilometer und Baujahr 2003.Hab versucht ihn heute zu testen auf der Autobahn ging er bis knapp 110km/h schnell hoch und ab da ging er langsam bis 190 km/h mehr ging nicht.Das kann ja nicht sein auf fahrzeugschein steht 218km/h.könnte da was faul sein? Ich weiß nicht hoffe ihr könnt mir helfen.Danke in voraus.

Pietro

23 Antworten

Man sollte ein Auto vor dem Kauf testen und nicht danach!
Bei dieser mageren Beschreibung kann das alles oder nicht sein.
Die Beschreibung sollte schon etwas genauer sein (z.B. ab einer bestimmten Drehzahl unabhängig vom eingelegten Gangg zieht der Moter.... )

6Gang mit knapp 5500 Umdrehungen 190 max.1er 2er und 3er Gang gehen schnell hoch auch mit geschwindigkeit danach steigt er als wer das ein 100ps das kann nicht sein wenn du die konkrete Umdrehungen brauchst geh ich später testen und poste es

Kann das villeicht auch sein weil das Mini mit Winterreifen ist?

hallo,

du hast einen Cooper S Modell R53. Die maximale Leistung erreicht der Motor mit 163PS bei 6000U/min, diese Drehzahl sollte er auch erreichen. Wenn du für diesen Mini eine freigegebene Bereifung (Felgen und Reifen) fährst, kann es nicht an den Winterreifen liegen.

gruss mucsaabo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pietro1994

6Gang mit knapp 5500 Umdrehungen 190 max.1er 2er und 3er Gang gehen schnell hoch auch mit geschwindigkeit danach steigt er als wer das ein 100ps das kann nicht sein wenn du die konkrete Umdrehungen brauchst geh ich später testen und poste es

Würdest Du Deine Texte etwas lesetauglicher schreiben, wäre die Hilfer sicher gleich doppelt so groß 🙄

Die Beschleunigung von 1er bis 3 gang ist ziemlich schnell und danach 4er und 5er braucht ziemlich lange zum erreichen der Geschwindigkeit bis 190 km/h dann ist feierabend und gang 6 ändert sich nichts. Ich weis auch nicht was das ist ob das ein r53 ist oder ein r50 wo kann ich das sehen?

hallo,

ich habe es schon geschrieben, du hast einen R53

R50= Mini one, Cooper
R52=Cabrio Mini one bis CooperS
R53 = Cooper S

Hier findest du auch noch Daten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_%28BMW_Group%29

gruss mucsaabo

Was könnte die Ursache sein?

Das kann Dir doch eigentlich egal sein, oder?

Zurück zum Verkäufer damit - der hat diesen Mangel offensichtlich verschwiegen, also soll der sich auch darum kümmern.

Ich hab ja 6monate Gewährleistung,was würde ich bei der BMW zahlen um die Leistung zu messen und das Problem!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das kann Dir doch eigentlich egal sein, oder?

Zurück zum Verkäufer damit - der hat diesen Mangel offensichtlich verschwiegen, also soll der sich auch darum kümmern.

Den Wagen zurückgeben!

Der Händler hat gesagt der wird sich drumm kümmern

Warum zeigt mein BC wenn das auto an ist und steht auf ca20l-28l verbraucht der so viel beim stehen das kann nicht sein danke für eine Antwort kann ich das irgendwie ändern oder was kann ich machen weil beim stehenden Motor sollte ja ungefähr paar liter noch nicht mal.

20-28l im Stand kann in der Tat nicht sein - da ist der Verbrauch unendlich (meiner zeigt im Stand nur Striche an...).

Ach ja: Gib Dir bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge - Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung erleichtern das Lesen ungemein.

Deine Antwort