Mini folieren
Hallo Gemeinde,
denke darüber nach, mir meinen "kleinen" folieren zu lassen (mattschwarz).
Was haltet Ihr davon: wie hoch sind ca. die Kosten hierfür und hat der eine, oder andere, ein paar Fotos dazu ?
Gruß
Franky
15 Antworten
bei Mini2.info gibt es ein Mini Individual-Galerie, da sind diverse in Schwarz Matt dabei.
hallo, ist halt geschmackssache! Folierung schwankt stark von der Region. Rechne mal mit knappen 1.000 €. Achte bei der Auftragserteilung darauf, das vorher ein Trennmittel verwendet wird, welches die Endhaftung reduziert! (Wird vor dem folieren auf den Lack gesprüht.) Falls du irgentwann mal die Folie wieder loswerden willst, sehr hilfreich.
Als Folie würde ich dir die Oracal 970 Car Wrap empfehlen. (gibt allerdings auch Folien von den Firmen Mactac, 3M usw.) 1. Folie ist preiswert und hat eine gute Haltbarkeit 🙂
Ich arbeite beim Foliengroßhandel, und würde dir raten zu einem Fachmann zu fahren. Es gibt genug Foren wo erklärt wird, wie man ein Auto foliert. Ohne jegliche Erfahrung in diesem Bereich, ist es ohne Macken nicht möglich!
och nö, nit schon wieder schwartz matt...
gestern in düsseldorf bei ner fahrt durch die stadt:
996 mattschwarz
997 tu flecktarn (in ddorf fahren auch noch 2 mattolivgrüne 996 rum, scheint rabatt auf military gegeben zu haben)
Jaguar XJ mattschwarz
Ford Mustang mattschwarz
werbefolierung der strassenbahnen ist richtig kreativ dagegen. dänische taxis sind übrigens auffällig foliert - manche sehen richtig gut aus. wenn folie, dann richtig abgefahren was mit lack unbezahlbar wäre anstatt einfach nur schon lang überholtes nachzumachen.
Mal eine kurze Frage nebenbei gibt es Folien in all Möglichen Farben?
Ähnliche Themen
JA, und auch in allen unmöglichen (Schlangenlederoptik hab ich mal gesehen 😰)!
Zitat:
Original geschrieben von 3.0CS
JA, und auch in allen unmöglichen (Schlangenlederoptik hab ich mal gesehen 😰)!
Diese Folien kommen meißt von 3M, und nennen sich DINOC-Folien. Gibt es in diversen Holz-,Carbon-und Steinoptiken. Sieht echt gut aus, ist aber auch relativ teuer...! (Holzoptik wird bei Regalen aus Einrichtungshäusern verwendet!)
Gibt Folien in vielen verschiedenen Farben! Schwarzmatt ist mitlerweile auch wieder out, da wie dig schon geschrieben hat, jeder mitlerweile schwarzmatt am auto hat!
Heute gibt es so viele Möglichkeiten, auch ein knalliger Digitaldruck auf dem Auto, fällt mehr auf, als schwarzmatt 😉
Edit: Anbei ein Showcar von 3M, für Fine-Wood Dekore.
Ist es auch Möglich eigene Grafiken/Designs/Kunstwerke aufs Auto mit Folie zu bringen? und wie teuer wär dann der Spaß?
Zitat:
Original geschrieben von Madness23
Ist es auch Möglich eigene Grafiken/Designs/Kunstwerke aufs Auto mit Folie zu bringen? und wie teuer wär dann der Spaß?
grüß dich, ist nicht wirklich teuer. Du kannst dir individuelle Zeichnungen machen lassen (farbe / schwarz weiß) welche dann auf Folie gedruckt wird. Diese Folie wird mit einem Laminat überzogen, damit der Druck vor witterungseinflüssen sicher ist.
Dies ist von Firma zu Firma verschieden! Solltest einen Werbetechniker in deiner Nähe fragen 😉
Zitat:
... wenn´s ein einfarbiges Kunstwerk ist, kann man es auch entsprechend aus der Folie ausschneiden -
< KLICK >😁 😁 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... wenn´s ein einfarbiges Kunstwerk ist, kann man es auch entsprechend aus der Folie ausschneiden - < KLICK > 😁 😁 😁Zitat:
Ist es auch Möglich eigene Grafiken/Designs/Kunstwerke aufs Auto mit Folie zu bringen? und wie teuer wär dann der Spaß?Heinz
Da wollte wohl jemand für kleines Geld das Penck´sche Art Car von 1991 nachbilden....
Kennt Jemand eine Firma im Bereich MS oder CUX, die mit Folien arbeitet?
Zitat:
Original geschrieben von Z4 franky
Hallo Gemeinde,denke darüber nach, mir meinen "kleinen" folieren zu lassen (mattschwarz).
Was haltet Ihr davon: wie hoch sind ca. die Kosten hierfür und hat der eine, oder andere, ein paar Fotos dazu ?
Gruß
Franky
huhu!
schau dir mein Foto an. So eine schöne Farbe ist auch möglich!! 😁😁
schau mal unter WWW.MINI-INDIVIDUAL.DE
Dafür ist das mini2ig Forum auch besser als mini2.info
Liebe Grüße,
Michi
P.S Hat Jemand eine Heckschürze Cooper S R56 vorzugsweise in PW mit PDC zu hause rum liegen?
Bei meinem MINI-Händler habe ich vor kurzem gesehen, wie etliche Minis mit Folien versehen wurden.
Der Eine bekam das "Chelsea-Wappen" , ein Anderer den U-Bahn-Plan von London auf´s Dach!
Bei meinem wurde nur für das Dach in schwarz oder weiß ein Preis von 500 € angesagt! Wenn man berücksichtigt, dass ein ganzer Porsche (997) "lediglich" 2.000 € kostet, ist das m.E. ziemlich teuer!
Hat Jemand andere Preisansagen?
Zitat:
Original geschrieben von 911westie
Hat Jemand andere Preisansagen?
E-Klasse Kombi (also ziemlich groß) 1500,- Mini dürfte einen ordentlichen tacken drunter liegen. Folierer in Wuppertal.
500 nur für`s Dach ist Abzock.