Mini Countryman Plug-In Hybrid - Erfahrungen?

MINI Countryman F60

Ich bin am überlegen nächstes Jahr meinen BMW X3 gegen den neuen Mini Countryman Plug-In-Hybrid einzutauschen. Er würde perfekt zu meinem Fahrprofil passen (max 30km/Tag, alle paar Wochen eine längere Strecke) und könnte täglich in der Garage aufgeladen werden.
Die Probefahrt war sehr überzeugend. Das Fahren hat wirklich Spaß gemacht, auch Haptik und (BMW-)Technik waren top.

Gibt es bereits Besitzer im Forum, die über ihre Erfahrungen berichten können? Verbrauch? Ladezeit an der Haushaltssteckdose? Negatives?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Laut BMW NL soll ab Produktion Juli 2019 ein Batterieupdate kommen (bestellbar ab Ende März/Anfang April).
Reichweite dann 50> km. Dadurch geringere CO2 Emission/km.
Somit soll dann auch die BaFa Förderung wieder möglich sein.
Und dann greift - für mich noch wichtiger - auch wieder die 0,5 % Dienstwagenregelung für Elektrofahrzeuge.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 24. August 2024 um 19:52:38 Uhr:

Normale E-Autos gehen ja auch dem Gebrauchtmarkt so wie gar nicht.

Ursache dafür ist in vielen Fällen, dass die Verkäufer die erhaltene Kaufprämie von bis zu 10k€ "vergessen" haben und den Gebrauchtpreis nur vom Listenpreis runterrechnen. Wer sich über ein gebrauchtes BEV informiert kennt diesen Sachverhalt.

Zitat:

@civic0307 schrieb am 25. August 2024 um 16:13:51 Uhr:

Na ja, die Hybride, die ich kenne, fahren auf der AB rein mit Verbrenner, weil die Leistung vom Hybrid nur fürs Stadtfahren reicht, halt von Ampel zu Ampel bzw zum Gleiten innerorts.

Die meisten PHEV sollten bis zu 135 km/h rein elektrisch fahren können.

Teile die Einschätzung, dass bei dem Fahrprofil ein BEV sinnvoller ist.
Die Entscheidung hängt dann wohl vom Angebot auf dem Gebrauchtmarkt ab.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 31. Januar 2018 um 16:06:28 Uhr:

Eine Frage hätte ich noch zum Verbrauch auf längeren Strecken. Der Tank ist ja mit 37l eher klein. Wie viele Kilometer beträgt die maximale Reichweite?

Im Anhang ein Foto vom bestellten Mini. Island Blue, aber 18 Zoll Felgen in Schwarz.

Ungefähr 350 bis 400km also Pausengerecht...

Nebenbei, warum sind bei Mini fast alle Felgen schwarz? Ich habe mir aus lauter Verzweiflung frontpolierte Oxigin gekauft....

Deine Antwort