ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Countryman Navi - Audio USB Interface - Iphone

Mini Countryman Navi - Audio USB Interface - Iphone

MINI Countryman R60
Themenstarteram 19. März 2011 um 19:38

Hallo,

wenn ich im neuen Mini Countryman das Iphone 4 über das USB-Interface anschließe, werden am Display vom Navi zwar die Lieder angezeigt und auch abgespielt, aber man hört nichts. (Radio ist nicht auf lautlos)

Jemand eine Ahnung?

Danke

Ähnliche Themen
51 Antworten

Welches Kabel benutzt Du denn?

Es gibt wohl eine Möglichkeit der Lautstärkenregelung im Radio - bei Setup glaube ich - Lautstärke AUX ... oder so

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:38

Ich verwende den normalen apple cable...

Muss ich gezwungenermaßen den vom Mini-Zubehör kaufen, diesen USB+Aux für iphone?

Bei meiner Probefahrt ging es mit iphone 3G und original Apple Kabel ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Eeben

Bei meiner Probefahrt ging es mit iphone 3G und original Apple Kabel ohne Probleme.

Dem kann ich mich nur anschließen auch mit dem iPhone 4 - reklamiers am besten beim :-)

am 22. März 2011 um 14:49

Bei meinem IPhone 4 geht im R56 auch nur das original- BMW Kabel!

Ich habe ebenfalls 2 Zubehörkabel getestet (ein von einem eBay Händler und eins von Hama o.ä.) - beide gingen weder im Mini noch im BMW.

Ich habe gestern im Mini Forum gelesen, dass es mit dem BMW Y-Kabel Probleme in Verbindung mir dem 3GS geben soll:

das Telefon wird wohl nicht geladen - beim Ipgon 1 und 4 geht es wohl....

Bei mir funktioniert mit dem Apple-Kabel der ipod touch (1. Generation) und der ipod touch (4. Generation) problemlos, allerdings gibt's manchmal ein "Knacken" beim abspielen. Liegt aber glaube ich an acc-Files (itunes-files), wo wahrscheinlich die variable bitrate zu problemen führt

Also bei mir geht jedes kabel

org iphone kabel sowieso und die zwei zubehördinger funzen auch

hab nen cman visual boost

denke aber nicht das es bei dir am kabel liegt sondern an der software

wenn es das kabel wäre würde e icht mal connecten

tipp: kurz zum händler fahren und reppen lassen

kost ja nix ------ garantie

 

mfg

Leicht Off-Topic:

Was ich bei der Probefahrt vergessen habe zu schauen...

Es gibt nur die Anschlüsse in der Mittelkonsole, keine zusätzlichen im Handschuhfach? Der ipod liegt also für "Facharbeiter für Eigentumsübertragung mit massivem Drogenproblem" sichtbar im Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Eeben

Leicht Off-Topic:

Was ich bei der Probefahrt vergessen habe zu schauen...

Es gibt nur die Anschlüsse in der Mittelkonsole, keine zusätzlichen im Handschuhfach? Der ipod liegt also für "Facharbeiter für Eigentumsübertragung mit massivem Drogenproblem" sichtbar im Auto?

Wenn ich was am Countryman zu bemängeln habe ist es genau das!

Es gibt zwar einen USB-Anschluss im Handschuhfach, der ist aber nur für Softwareupdates gedacht.

Wenn man einen ipod anschließt wird der auch nicht erkannt, aber er lädt zumindest. Allerdings soll man das laut Handbuch nicht machen.

Danke.

am 29. März 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Hallo,

wenn ich im neuen Mini Countryman das Iphone 4 über das USB-Interface anschließe, werden am Display vom Navi zwar die Lieder angezeigt und auch abgespielt, aber man hört nichts. (Radio ist nicht auf lautlos)

Jemand eine Ahnung?

Danke

Bei meinem neuen Cooper Cabrio ist das genau so. Hast du eine Lösung?

Gruß Alex

am 30. März 2011 um 19:51

Habt Ihr zufällig einen Jailbreak drauf?

Bei meinem alten iPhone hatte ich dieses Phänomen auch ab und zu: frischer Jailbreak und dann im Auto kam keine Musik mehr aus dem Lautsprecher. In diesen Fällen habe ich den Jailbreak einfach wiederholt - dann ging es komischerweise immer. Seit dem 1. Auftreten habe ich nach jedem Jailbreak als erstes die iPod Funktion im Auto getestet.

Ich habe Heute versucht mit meinem Iphone 3gs eine Verbindung zum Radio zu bekommen, leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stecker in die USB-Dose stecke, bekommt das Iphone Saft, also das weiße Iphonekabel ist in Ordnung. Ich habe das Mini-App drauf und da kann man ja auch die Verbindung überprüfen. Da wird sie aber nicht erkannt, ebenso wenig wie in den Anzeigen des Radios für USB 1 und USB 2. Weiß denn dadrüber vielleicht Jemand Bescheid wie ich die Verbindung hinkriegen könnte?

tja - Ihr werdet lachen - jetzt hab´ich doch auch das gleiche Problem bei meinem neuen CM -

i-Phone 4 mit or. Apple USB Kabel verbunden - Verbindung steht auch - Songliste wird inkl. Cover angezeigt - Spielt ab = KEIN TON

AUX Einstellung steht auf voller Lautstärke bei unserem Mini Hatch funktionierts direkt - selbes Kabel.

 

Bei der Probefahrt gings auch damit!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Countryman Navi - Audio USB Interface - Iphone